Moderatoren sollen in Subforen erstellen können

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mycon

Moderatoren sollen in Subforen erstellen können

Beitrag von Mycon »

Hallo Commuinity,

Ich suche eine Erweiterung, Mod oder Snippet, die es möglich macht, das Moderatoren in ihrem Bereich weitere Subforen einrichten oder löschen können. Im Klartext:
Ich habe eine Gruppe für ein bestimmtes Forum als Moderator eingesetzt. Dort und nur dort sollen sie Subforen selbstständig verwalten können, so das ich dafür nicht immer ins ACP muss.
Das Forum dient als Allyanzenboard
Wenn sich User registrieren und sie mir den Namen Ihrer Ally sagen, bekommen sie für die entsprechende Serverwelt ein Forum und sollen es dann selbstständig verwalten können.


MfG
Benutzeravatar
Lucutus
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 17.05.2005 20:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren sollen in Subforen erstellen können

Beitrag von Lucutus »

So nachdem ich nach langen Suchen im Forum durch Zufall herausgefunden habe das es meinen allerersten Acount auch noch gibt kommen hier noch Überlegungen rein wie das ganze genau aussehen soll.

Rolle Umfassende Moderatoren sollen Foren verwalten können.
Im Forum selbst ( nicht im ACP) soll im Moderationsbereich einen Button geben "Foren verwalten"
Es soll nur der Bereich aufgeklappt werden wo die Rechte auf umfassender Modrator gesetzt sind.
Wenn es die Möglichkeit gibt sollen beim Rechtevergeben die Systemgruppen ( Administratoren, Bots; Globale Moderatoren, registrierte Benutzer, kürzlich registrierte Benutzer, Coppa Benutzer, Gäste) nicht auswählbar sein d.h. noch nicht mal zu sehen sein. (hat den Hintergrund, das ich sicherstellen will, das kein User der nicht in die Allygruppe gehört, die internen Bereiche sehen soll, auch nicht ausversehen).

Ich habe schon versucht im ACP den Moderatoren die Rechte Forenverwalten zu geben, hatte leider nicht den erwünschten Erfolg.

Ich weiß wie man Templates umbaut, Buttons einfügt und so weiter, aber ich habe Probleme mit den ganzen Abrfagen und Quellcodes um Funktionen ausführen zu können. Das heißt eventuell würde es mir schon helfen, wenn ich wüsste, wie eine Funktion im allgemeinen programmiert wird. dsann würde ich versuchen mir selber so einen Mod zu bauen. Diverse Möglichkeiten zum tsten habe ich, um kein aktives Board zum testen zu nutzen zu müssen.

MfG Lucutus / Mycon

Ps: da ich den Acount wieder gefunden habe darf Mycon gern gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Lucutus am 29.06.2012 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Moderatoren sollen in Subforen erstellen können

Beitrag von WileCoyote »

Für das was du dir da vorstellst, sind weitreichende Änderungen notwendig. Daher wäre dein Anliegen in der Jobbörse wohl besser aufgehoben
Gruß WileCoyote

Benutzeravatar
Lucutus
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 17.05.2005 20:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren sollen in Subforen erstellen können

Beitrag von Lucutus »

Danke fürs Verschieben.

MfG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“