Suche Mod wie zbs Lauftext oder Info-Box !

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BL1990
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 17.02.2012 19:55

Suche Mod wie zbs Lauftext oder Info-Box !

Beitrag von BL1990 »

Hallo

Ich suche einen Mod den man irgendwo oben im Headerbereich einbauen kann. Der Bereich sollte von überall zusehen sein. Undzwar möchte ich dort die neusten News anzeigen.
Entweder einfach nur eine Box mit den letzten News (wird dann aber wohl zu groß werden), oder ein Lauftext bzw jede News wird einzelnt eingeblendet.
Ich habe schon den "Schon gewusst?" Mod eingebaut. Leider war das nicht das nachdem ich gesucht habe.
Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Mod wie zbs Lauftext oder Info-Box !

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

mit der oben angegebenen Mod kannst Du "nur" Texte anzeigen lassen, die Du immer selber eingeben musst. Auf phpbb.com gibt es in der Datenbank diese Mod:

https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1521595
Die zeigt Dir die letzten 5 Topics an, die Mod gibt es flexibler noch von @nickvergessen, damit kann man mehr einstellen. Die habe ich bei mir im Einsatz und die Mod erfreut sich großer Beliebtheit.
Beste Grüße
Walter
BL1990
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 17.02.2012 19:55

Re: Suche Mod wie zbs Lauftext oder Info-Box !

Beitrag von BL1990 »

Danke euch beiden. Der erste Link ist aber schon mehr nachdem ich suche. Eigentlich geht es nicht um Threads. Sondern ich möchte die letzten Ankündigungen irgendwo anpinnen wo es jeder sieht. Damit das nicht so riesig wird, hab ich an einen Lauftext o.ä gedacht. Evtl hat ja noch jemand ein paar Tipps für mich. Ansonsten nehm ich den ACP Announcement Centre 1.2.5.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Mod wie zbs Lauftext oder Info-Box !

Beitrag von redbull254 »

Dann könnte dieses Script etwas für Dich sein.

http://jscroller.markusbordihn.de/
Beste Grüße
Walter
BL1990
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 17.02.2012 19:55

Re: Suche Mod wie zbs Lauftext oder Info-Box !

Beitrag von BL1990 »

Danke nochmals. Hat jemand ne Idee wie ich das auf den Header packe ^^? Also auf dem Header Bild dieser Lauftext. Würde das gerne mal testen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Mod wie zbs Lauftext oder Info-Box !

Beitrag von redbull254 »

Wie man das installiert, sollte dort beschrieben sein. Die Datei, wo der Code rein kommt, wäre dann die „overall_header.html“

Was man nach Änderungen immer machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“

Freundliche Grüße

Redbull254
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“