Globale Ankündigung auf der Startseite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Andrew0
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2013 16:14

Globale Ankündigung auf der Startseite

Beitrag von Andrew0 »

Hallo,

Ich würde gerne in meinem Forum eine globale Ankündigung schalten. Und zwar soll diese nicht in einem Forum erscheinen, sondern über allen Foren auf der Startseite.
Möglich wäre es auch eine Kategorie mit einem direkten Beitrag, der dann nur einen Klick zum Beitrag entfernt ist (Also z.B. Kategorie "Ankündigungen" und darunter direkt das Thema mit der Ankündigung).

Ich habe die SuFu benutzt, aber ich finde nicht das, was ich benötige.

Würde mich über eine Antwort von euch freuen :-)
Danke!
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 07.04.2013 16:40 durch Luuq

Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Globale Ankündigung auf der Startseite

Beitrag von Luuq »

Hallo,

diese MOD ist das was Du suchst:
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... ndex_page/

Dafür bitte folgendes beachten: KB:mod_installation

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Globale Ankündigung auf der Startseite

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wir haben bei uns im Forum die MOD von Würzi Schon gewusst verbaut. Ich benutze die MOD ab und an Informationen anzuzeigen wie z.B. an diesem Wochenende, kannst es dir hier mal anschauen http://www.ayyildizlar-aschaffenburg.de/index.php
Vielleicht erfüllt es ja auch deinen Wunsch.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Andrew0
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2013 16:14

Re: Globale Ankündigung auf der Startseite

Beitrag von Andrew0 »

Danke euch beiden!
Luuq, ich habe jetzt zunächst deinen geposteten MOD getestet.
Diesen habe ich erfolgreich anhand der Installationsanleitung installiert, jedoch erscheint die Funktion nicht unter "Board-Funktionalitäten" wie es auch auf dem Screenshot zu sehen ist.
Muss ich noch etwas aktivieren oder auf dem Server löschen, damit alles gut läuft?
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Globale Ankündigung auf der Startseite

Beitrag von Luuq »

Hi,

es kann sein, dass das Modul im Reiter "MODS" untergebracht worden ist.

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Andrew0
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2013 16:14

Re: Globale Ankündigung auf der Startseite

Beitrag von Andrew0 »

Hallo,

wo genau finde ich diesen Reiter?
Sorry, ich stehe da etwas auf dem Schlauch :-?
Andrew0
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2013 16:14

Re: Globale Ankündigung auf der Startseite

Beitrag von Andrew0 »

Ok ich habe jetzt alles gelöscht und neu gemacht.
Nun erscheint ein "ANNOUNCE_INDEX:" unter "Board-Funktionalitäten".
Egal, ob ich JA oder NEIN auswähle, auf der Startseite ändert sich nichts.
Wo kann ich Inhalte für die Ankündigung hinterlegen?

Grüße!
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Globale Ankündigung auf der Startseite

Beitrag von Luuq »

Hi,

erstmal musst du, wie es aussieht, die deutsche Sprachdateien hinzufügen.
Dafür reicht es wenn du den Ordner languages/en/mods/ (liegt der MOD meistens bei) in den Ordner languages/de/mods/ lädst.

Dann solltest Du folgenden Artikel lesen: KB:tippstyles

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Globale Ankündigung auf der Startseite

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich kenne die MOD nicht, aber schau doch mal ob du evtl. erstmal dafür Berechtigungen setzen musst, damit die Ankündigungen auch von den bestimmten Gruppen zu sehen sind. Ich könnte mir vorstellen, das man dafür erstmal die Rechte setzen muss. Du musst mal ein wenig selber probieren und in deinem ACP nachschauen bei den Berechtigungen für die Gruppenrechte, ob da evtl. jetzt eine zusätzliche Berechtigung unter dem Reiter Diverses ist oder so.
Andrew0 hat geschrieben:Wo kann ich Inhalte für die Ankündigung hinterlegen?
Evtl. ist unter dem Reiter MODS jetzt die von dir installierte MOD zu sehen, schau mal ob da evtl. eine Konfiguration für die MOD ist. Ich könnte mir vorstellen, das da ein Fenster ist, wo du deine Texte verfassen kannst.

Wie gesagt, ich kenne die MOD nicht, aber probiere mal ein wenig aus und begebe dich auf die Suche. Du packst das schon...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Andrew0
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2013 16:14

Re: Globale Ankündigung auf der Startseite

Beitrag von Andrew0 »

Danke nochmals!

Luuq: Ich habe jetzt die Sprachdateien kopiert und ebenfalls im APC alles aktualisiert.
Es hat sich weder was an "ANNOUNCE_INDEX:" noch an der Darstellung geändert (es wird nichts auf der Startseite angezeigt) :(

AYYILDIZLAR: Ich habe gesucht und gesucht und finde nirgends etwas bezüglich Berechtigungen zum MOD noch einen Reiter davon. Bin langsam wirklich am verzweifeln :(

Ich Probiere jetzt mal den Schon gewusst MOD aus, der andere bringt mich zur Verzweiflung :evil:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“