#-Tag M0D

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

#-Tag M0D

Beitragvon LisaserstesForum » 12.08.2013 16:32

Hi, ich wollte mal fragen, ob es schon einen #-Tag M0D gibt, also so wie die Tags bei Twitter und Facebook benutzt werden.
(Wörter mit einem # am Anfang werden zu einem Link, der zu einer Seite führt, auf der alle Beiträge mit dem Tag ((# am Anfang)) gelistet werden.)

Kennt ihr sowas vielleicht schon für phpBB?
Oder habt ihr vielleicht Tips, unter welchen Stichworten ich nach so einer M0D suchen kann?

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2259
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: #-Tag M0D

Beitragvon BNa » 12.08.2013 16:39

Gibt es mE. definitiv noch nicht, müsste also erstmal gebaut werden.

Das einzige Snippet, was zur Zeit dafür existiert, ist made by AmigoJ.:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13329580

LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: #-Tag M0D

Beitragvon LisaserstesForum » 13.08.2013 09:57

Hi, danke für den Tip.
Das geht schon sehr in die Richtung nach dem was ich suche aber wenn ich damit #Test poste, werden in der
Suche alle Beiträge mit dem Wort "Test" gezeigt, ich hätte gerne, dass auch das # mit in die Suche einbezogen wird,
dass also nur Beiträge mit #Test in der Suche angezeigt werden.

Was auch noch gut wäre, wenn in den Suchergebnissen die Miniaturbilder mit angezeigt werden würden, das Problem
hatte ich schonmal hier: viewtopic.php?f=93&t=228145

Wahrscheinlich gehört das Thema jetzt eher in die M0D-Bastelstube :oops:

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2259
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: #-Tag M0D

Beitragvon BNa » 13.08.2013 22:18

LisaserstesForum hat geschrieben:ich hätte gerne, dass auch das # mit in die Suche einbezogen wird,
dass also nur Beiträge mit #Test in der Suche angezeigt werden.

Das wäre dann schon mehr als ein Snippet.

LisaserstesForum hat geschrieben:Was auch noch gut wäre, wenn in den Suchergebnissen die Miniaturbilder mit angezeigt werden würden, das Problem
hatte ich schonmal hier: viewtopic.php?f=93&t=228145

Mit Erfolg?

LisaserstesForum hat geschrieben:Wahrscheinlich gehört das Thema jetzt eher in die M0D-Bastelstube.

Seh ich ebenso.

LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: #-Tag M0D

Beitragvon LisaserstesForum » 14.08.2013 11:13

BNa hat geschrieben:
LisaserstesForum hat geschrieben:ich hätte gerne, dass auch das # mit in die Suche einbezogen wird,
dass also nur Beiträge mit #Test in der Suche angezeigt werden.

Das wäre dann schon mehr als ein Snippet.

Oh, ist das so ein großer Aufwand?
Eigentlich muss doch nur das # noch mit in die Suche eingebunden werden, oder geht das nicht so einfach?

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2259
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: #-Tag M0D

Beitragvon BNa » 14.08.2013 16:31

Aufwand. Hat niemand von einem Großem gesprochen :grin:

Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: #-Tag M0D

Beitragvon Miriam » 14.08.2013 18:51

Vorauss.:
  • Du benutzt Fulltext native als Indizierung der Wörter
  • Du erstellst den Index neu.

Check das -> Display Hashtag In Search Results

Datensicherung (DB & Files) VORHER nicht vergessen!
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: #-Tag M0D

Beitragvon LisaserstesForum » 16.08.2013 22:30

Danke Miriam, ich probiere das morgen mal aus. :)

LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: #-Tag M0D

Beitragvon LisaserstesForum » 17.08.2013 13:21

Hi Miriam,

ich habe die fulltext_native.php abgeändert, den Cache geleert und den Suchindex gelöscht und neu erstellt.
Jetzt sucht die Funktion aber nur noch nach dem Wort "Test", der Beitrag mit dem "#Test" wird gar nicht mehr gelistet.
(Wenn man nach "#Test" sucht, werden die Beiträge auch gelistet, der Suchindex ist also ok)

Edit:
Ich hatte eben selbst einen Denkfehler drin.
Durch die Änderung von dir ist es ja jetzt möglich, das # mit in die Suche einzubinden.
Das einzige Problem ist nur noch, dass das Snippet von AmigoJ nach "Test" sucht, wenn ich "#Test" in einen Beitrag schreibe, es soll dann ja nach Beiträgen mit "#Test" gesucht werden.

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2259
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: #-Tag M0D

Beitragvon BNa » 17.08.2013 13:59

Ich sagte ja das es nicht soooo einfach ist, aber auch nicht, das es schwer wird :wink:


Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“