#-Tag M0D

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

#-Tag M0D

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich wollte mal fragen, ob es schon einen #-Tag M0D gibt, also so wie die Tags bei Twitter und Facebook benutzt werden.
(Wörter mit einem # am Anfang werden zu einem Link, der zu einer Seite führt, auf der alle Beiträge mit dem Tag ((# am Anfang)) gelistet werden.)

Kennt ihr sowas vielleicht schon für phpBB?
Oder habt ihr vielleicht Tips, unter welchen Stichworten ich nach so einer M0D suchen kann?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: #-Tag M0D

Beitrag von BNa »

Gibt es mE. definitiv noch nicht, müsste also erstmal gebaut werden.

Das einzige Snippet, was zur Zeit dafür existiert, ist made by AmigoJ.:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13329580
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: #-Tag M0D

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, danke für den Tip.
Das geht schon sehr in die Richtung nach dem was ich suche aber wenn ich damit #Test poste, werden in der
Suche alle Beiträge mit dem Wort "Test" gezeigt, ich hätte gerne, dass auch das # mit in die Suche einbezogen wird,
dass also nur Beiträge mit #Test in der Suche angezeigt werden.

Was auch noch gut wäre, wenn in den Suchergebnissen die Miniaturbilder mit angezeigt werden würden, das Problem
hatte ich schonmal hier: viewtopic.php?f=93&t=228145

Wahrscheinlich gehört das Thema jetzt eher in die M0D-Bastelstube :oops:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: #-Tag M0D

Beitrag von BNa »

LisaserstesForum hat geschrieben:ich hätte gerne, dass auch das # mit in die Suche einbezogen wird,
dass also nur Beiträge mit #Test in der Suche angezeigt werden.
Das wäre dann schon mehr als ein Snippet.
LisaserstesForum hat geschrieben:Was auch noch gut wäre, wenn in den Suchergebnissen die Miniaturbilder mit angezeigt werden würden, das Problem
hatte ich schonmal hier: viewtopic.php?f=93&t=228145
Mit Erfolg?
LisaserstesForum hat geschrieben:Wahrscheinlich gehört das Thema jetzt eher in die M0D-Bastelstube.
Seh ich ebenso.
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: #-Tag M0D

Beitrag von LisaserstesForum »

BNa hat geschrieben:
LisaserstesForum hat geschrieben:ich hätte gerne, dass auch das # mit in die Suche einbezogen wird,
dass also nur Beiträge mit #Test in der Suche angezeigt werden.
Das wäre dann schon mehr als ein Snippet.
Oh, ist das so ein großer Aufwand?
Eigentlich muss doch nur das # noch mit in die Suche eingebunden werden, oder geht das nicht so einfach?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: #-Tag M0D

Beitrag von BNa »

Aufwand. Hat niemand von einem Großem gesprochen :grin:
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: #-Tag M0D

Beitrag von Miriam »

Vorauss.:
  • Du benutzt Fulltext native als Indizierung der Wörter
  • Du erstellst den Index neu.
Check das -> Display Hashtag In Search Results

Datensicherung (DB & Files) VORHER nicht vergessen!
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: #-Tag M0D

Beitrag von LisaserstesForum »

Danke Miriam, ich probiere das morgen mal aus. :)
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: #-Tag M0D

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi Miriam,

ich habe die fulltext_native.php abgeändert, den Cache geleert und den Suchindex gelöscht und neu erstellt.
Jetzt sucht die Funktion aber nur noch nach dem Wort "Test", der Beitrag mit dem "#Test" wird gar nicht mehr gelistet.
(Wenn man nach "#Test" sucht, werden die Beiträge auch gelistet, der Suchindex ist also ok)

Edit:
Ich hatte eben selbst einen Denkfehler drin.
Durch die Änderung von dir ist es ja jetzt möglich, das # mit in die Suche einzubinden.
Das einzige Problem ist nur noch, dass das Snippet von AmigoJ nach "Test" sucht, wenn ich "#Test" in einen Beitrag schreibe, es soll dann ja nach Beiträgen mit "#Test" gesucht werden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: #-Tag M0D

Beitrag von BNa »

Ich sagte ja das es nicht soooo einfach ist, aber auch nicht, das es schwer wird :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“