Bridge zu Joomla, wie?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jookooh
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2014 00:47

Bridge zu Joomla, wie?

Beitrag von Jookooh »

Hallöchen,

Ich würde gerne eine Bridge zu Joomla machen. Ich weiß es gibt dafür einige Mods... ich hatte gestern einen Probiert der mir im Endeffekt dies brachte: Mein ganzes Board+Joomla crashte. Alle datein waren hin.

Deshalb würde ich euch um hilfe bitte. Wie mache ich so eine Bridge? Es soll am ende so aussehen als wenn es ein Kunena Forum ist. Fals ihr versteht. Kunena ist allerdings nicht schön und hat weniger zu bieten deshalb PHPBB. Ich möchte es nur irgentwie genauso verbinden.

MFG
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Bridge zu Joomla, wie?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
zum Einen hast Du falschen Forum gepostet, zum Anderen liegst Du richtig, weil Du eine Bridge von Joomla zu phpBB benötigst. :D

Dazu sollte sich via Tante G doch eine Lösung finden. :wink:

Hilfreiche Anleitungen : >>> KB:18 <<< und >>> KB:183 <<<
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Jookooh
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2014 00:47

Re: Bridge zu Joomla, wie?

Beitrag von Jookooh »

Vielen Dank für deine Antwort.

Jedoch muss man sowie ich mitbekommen habe die Bridge in Joomla einbauen und nicht in PHPBB.

Deine Tante-G hat mir auch nicht geholfen außer mit englischen Seiten. Und englisch ist einfach nicht so mein Fall.

Das ich im falschen Forum gelandet bin tut mir ebenfalls leid.

Und wie man mods bei PhPBB installiert, das weiß ich dazu brauch ich kein tutorial.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Bridge zu Joomla, wie?

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
und weshalb hast Du dann hier gepostet ? :evil:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Jookooh
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2014 00:47

Re: Bridge zu Joomla, wie?

Beitrag von Jookooh »

Für was muss Zeit sein?

Ich hab 8 Stunden gegooglet und trozdem nichts deutsches gefunden. Und englisch kenn ich vielleicht 5 Vokabeln.

Und wieso es im falschen Forum ist, keine Ahnung habe ich mich wohl vertan.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 04.03.2014 16:38 durch Kirk

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Bridge zu Joomla, wie?

Beitrag von BNa »

Denke andersrum, nicht eine Bridge zu Joomla,
sondern ein Bridge zu phpbb3, so wird ein Schuh draus.

- 1. Installiere Joomla 2.5.
- 2. Installiere phpbb3 / 3.0.12.
- Richte Beides grundlegend ein, mit sinnvoller Struktur, zB. deinedomain.de/phpbb/*.* und deinedomain.de/joomla/*.*.
- 3. Installiere JFusion 1.8.4

Stelle diese 3 Module korrekt aufeinander ein und alles wird perfekt werden:
Inline-/Outline-phpbb3-Look, User-Abgleich, SingleSignOn, SingleLogin, uvm..

JFusion ist allerdings nichts für Green-Hand-Admins, sondern für Solche mit "ein wenig Ahnung",
da es da ein paar kleine aber feine (Anfänger-)Fallstricke gibt. Meist jedoch sollte es beim ersten Anlauf funktionieren.
Diese Bridge koppelt übrigens nicht nur phpbb3, sondern viele andere Webmodule an Joomla, einfach mal die Feature-List lesen..

-------------------------

Edit: Ich sehe gerade, das inzwischen JFusion 2.0 fertig ist, worauf ich lange gewartet habe.
Das ist nun endlich kompatibel zu Joomla 3.* :geek:

Daher nochmal eine alternative Anweisung:

- 1. Installiere Joomla 3.2.
- 2. Installiere phpbb3 / 3.0.12.
- Richte Beides grundlegend ein, mit sinnvoller Struktur, zB. deinedomain.de/phpbb/*.* und deinedomain.de/joomla/*.*.
- 3. Installiere JFusion 2.0

Der Rest wie oben beschrieben....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“