"Wer ist im Chat" Anzeige für AJAX Chat (phpBB 3.0.12)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Shababa
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.01.2014 17:13

"Wer ist im Chat" Anzeige für AJAX Chat (phpBB 3.0.12)

Beitrag von Shababa »

Hallo :)

In meinem Forum (phpBB 3.0.12) ist der AJAX Chat (0.8.7) im iFrame integriert und er läuft auch ohne Probleme.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob man eine Art "Wer ist im Chat" Anzeige einbauen könnte, so wie das auch bei "Wer ist online?" der Fall ist.
Wenn nicht, würde es auch schon ausreichen, wenn man beim Klick auf "Wer ist online?" sehen könnte, wer sich zur Zeit im Chat aufhält.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß, Shababa
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Wer ist im Chat" Anzeige für AJAX Chat (phpBB 3.0.12)

Beitrag von Pfiffy »

Guckst du:

viewtopic.php?t=153131

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Shababa
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.01.2014 17:13

Re: "Wer ist im Chat" Anzeige für AJAX Chat (phpBB 3.0.12)

Beitrag von Shababa »

Danke für den Hinweis, Pfiffy : )
Aber funktioniert dieser Code (https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 4#p3143134) auch wirklich mit phpBB 3.0.12?
Weil der Beitrag dort ist noch von 2007...... und da hat sich seit dem vielleicht schon so einiges verändert. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß, Shababa
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: "Wer ist im Chat" Anzeige für AJAX Chat (phpBB 3.0.12)

Beitrag von Melmac »

Hi,

vielleicht direkt von der Quelle: http://sourceforge.net/apps/mediawiki/a ... chat_users
Ließ sich bisher immer problemlos einbauen, auch unter 3.0.12.

Kleiner Hinweis: diese Infos werden so erst einmal nur als Tooltip bei Mouseover über dem Link zum Chat angezeigt.
Wenn Du dies als eigenen "Block" im Stil von "wer ist online" haben willst, dann musst Du den selbst erstellen.

In der "index_body.html" Deines Styles suchst Du am besten nach dem Code, der für die online-Statistik zuständig ist und nimmst den als Muster.
Diesen Code kopieren, direkt darunter wieder einfügen und entsprechend anpassen.
Beispiel [ externes Bild ]

Welchen Style benutzt Du?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Shababa
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.01.2014 17:13

Re: "Wer ist im Chat" Anzeige für AJAX Chat (phpBB 3.0.12)

Beitrag von Shababa »

Super, vielen Dank, Melmac! Habs hinbekommen! :grin:
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: "Wer ist im Chat" Anzeige für AJAX Chat (phpBB 3.0.12)

Beitrag von distanzcheck »

Habe es auch hinbekommend as die Anzeige funktioniert.
Leider habe ich nun im Chrome und Internetexplorer Browser alles in einer sehr großen schrift.
Aber erst wenn ich die geänderte funktions.php hochlade.
Jemad eine Idee ?
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: "Wer ist im Chat" Anzeige für AJAX Chat (phpBB 3.0.12)

Beitrag von distanzcheck »

gerade gemerkt das die nur im Style subsilver 2 so ist. Wonch muss ichd a suchen ?
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“