Standart gruppe einrichten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Donniron
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2014 21:41

Standart gruppe einrichten

Beitragvon Donniron » 26.07.2014 21:52

Guten Tag,

Ich habe mein Forum nun aufgesetzt und die Gruppen eingerichtet. Jedoch möchte ich anstatt der Systemgruppen die selbst erstellten benutzen.
Ist es möglich eine selbst erstellte Gruppe als standartgruppe für neu registrierte nutzer festzulegen?
ZB:
Mustermann registriert sich, er wird aus den Systemgruppen entfernt und in die Gruppe "Stammie" verschoben die auch seine Hauptgruppe ist.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt^^
MfG

Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Standart gruppe einrichten

Beitragvon Gast234254 » 26.07.2014 21:58

Auf phpBB.com gibt es ein Team das eine Wunschliste => https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=64&t=2252451 für Erweiterungen posten die dann je nach Umfrage Ergebnis diese dann erstellen. Leider sieht es laut der Umfrage aber nicht günstig aus für die Erweiterung Auto Groups. Das wäre die Erweiterung für die Funktion die du suchst. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Lösung.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2078
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Standart gruppe einrichten

Beitragvon Melmac » 26.07.2014 22:44

Hi,

was genau möchtest Du damit bezwecken bzw. warum soll eine neue Gruppe angelegt werden, statt die vorhandene(n) entsprechend anzupassen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: Standardgruppe einrichten

Beitragvon Rare Essence » 26.07.2014 23:40

Dies ist völlig am Thema vorbei, aber die Rechtschreibpolizei hat mir befohlen diesen Beitrag zu schreiben. Das Wort in der Betreffzeile schreibt man Standard! ;)

Donniron
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2014 21:41

Re: Standart gruppe einrichten

Beitragvon Donniron » 27.07.2014 17:44

Also Auto Groups habe ich bereits getestet, funktioniert hat es jedoch nicht :)
Kennt wer eine aktuelle Mod die auch funktioniert?

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Standart gruppe einrichten

Beitragvon AYYILDIZLAR » 27.07.2014 19:00

Hallo,

Um welche Version von phpBB geht es denn bitte hier?

Die Auto Groups MOD funktioniert tadellos mit der aktuellen Version 3.0.12

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Standart gruppe einrichten

Beitragvon Gast234254 » 27.07.2014 19:14

Um welche phpBB Version geht es den?

phpBB 3.1.x [RC] ‹ [3.1.x] Support-Foren ‹ [3.1.x] Administration und Benutzung

@AYYILDIZLAR hast du das was überlesen. Kontrolliere doch bitte in welchem Forenbereich dieses Thema ist.

3.0.12 oder 3.1.* ist nun die Frage :roll:

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Standart gruppe einrichten

Beitragvon AYYILDIZLAR » 27.07.2014 19:35

Grüß Dich, wintstar !

Schau mal hier viewforum.php?f=147 von 5 verschobenen Themen sind 2 in das falsche Forum gepostet, anstatt [3.0.x] Administration und Benutzung in dieses Forum [3.1.x] Administration und Benutzung.

Außerdem lieber wintstar, ist die Rede von MOD
Donniron hat geschrieben:Kennt wer eine aktuelle Mod die auch funktioniert?

Wie du selber weißt, haben wir jetzt die Haarverlängerung "Extensions" bei 3.1. und keine MODs. Daher für mich meine berechtigte Frage. Es wäre von dir ein schöner und feiner Zug, wenn du mir gestattest Fragen zu stellen, die ich persönlich für richtig halte. Ich danke dir...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2078
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Standart gruppe einrichten

Beitragvon Melmac » 27.07.2014 19:55

Ich möchte ja nicht penetrant erscheinen, aber ...

Donniron hat geschrieben:Jedoch möchte ich anstatt der Systemgruppen die selbst erstellten benutzen.

Warum?
Was ist mit den Systemgruppen (die ja angepasst werden können ...) nicht machbar und muss deswegen über neue Gruppen gelöst werden?

Welcher Effekt genau erzielt werden soll, wäre ja auch für die Antwort auf die Frage, welche MOD/Extension eventuell geeignet sein könnte (plus: ob hierfür überhaupt eine erforderlich ist), nicht unwichtig ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Standart gruppe einrichten

Beitragvon Gast234254 » 27.07.2014 19:58

//Offtopic
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Um welche Version von phpBB geht es denn bitte hier?

Die Auto Groups MOD funktioniert tadellos mit der aktuellen Version 3.0.12

Grüße

Den markierten Beitrag hast du nachträglich nach meinem viewtopic.php?f=147&t=231897&p=1325985#p1325981 geändert. Sollte nur jeder Wissen


Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“