Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzuladen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzulad

Beitrag von KJS »

Hab ich da ´ne Chance, daß es auch auf 3.0.8 läuft?
Mit Strato könnte ich auf 3.0.10 updaten aber das ist bei meinen vielen Mods und kleinen Änderungen immer richtig viel Arbeit. :roll:
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzulad

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Was hält dich davon ab, das selber mal auszuprobieren und dann zu schauen ob und überhaupt? Trau dich :wink:


P.S.
Das du deine Board-Software updaten musst bzw. solltest, weißt du ja selber. Das du MODs in deinem Forum installiert hast, sollte dich nicht vom Update zurück halten. Du kannst mir glauben, das du nicht der einzige mit eingebauten MODs in einer phpBB Software bist.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzulad

Beitrag von KJS »

Hab ich...
...und bin gescheitert.
Die Lauffähigkeit auf 3.0.8 kann ich also nicht bestätigen.
Auch kann ich mit der Angebe der Installationszeit immer nichts anfangen.
3 Minuten? Ich hab 1 1/2 Stunden gebraucht. Und der Rückbau immerhin noch 30 Minuten.
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man das in 3 Minuten schaffen kann.

Beim letzten Update hab ich so ungefähr 3 Tage gebraucht um wieder alles ungefähr so zu haben, wie es war.
Vorteile hingegen hab ich nicht wahrgenommen.
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzulad

Beitrag von Max »

Die 3 Minuten sind vielleicht etwas flink, aber 5 Minuten sind realistisch.

Der "Rückbau" ???
Man nimmt doch einfach alle Files, die es zu bearbeiten gilt, packt die in einen Ordner und hat sie als Backup.
Sollte etwas scheitern, lädt man die gebackupten Files wieder hoch und alles ist gut, also "Rückbau" = 5 Sekunden. Plus vielleicht das Anlegen des Backups in Form von 10 Sekunden.

Ich habe immer eine aktuell funktionieren Vollkopie des jeweiligen Forums auf Festplatte liegen - also immer alles komplett.
Diese Kopie läuft lokal im XAMPP, dort mache ich den ersten MOD-Einbau und gucke nach Problemen, so gibt es online nie echten Ärger.


btw...
Du dürftest bei vielen MOD-Einbauten immer mal Probleme bekommen. Wenn Du wirklich noch mit einer derart veralteten Board-Version aktiv bist, passen nach und nach ja die Suchstellen nicht mehr.
Vorteile im spürbaren Bereich gibt es bei einem Update selten bis nie, man gewinnt nur an Stabilität und es werden Sicherheitslücken geschlossen.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzulad

Beitrag von KJS »

Die Backup-Dateien in eine eigene Ordnerstruktur zu legen, anstatt die einzeln umzubenennen könnte was bringen.
Wieder was gelernt! Dankeschön!

Und um die Aktualisierungen komm ich auf Dauer natürlich auch nicht rum.
Nur, muß es tatsächlich unbedingt sein, sowas alle Nase lang zu machen?
Wenn man keine Mods und und Snippets hätte, die man jedes mal wieder neu einbauen darf,
wär das ja unproblematisch. Aber dann wären ja alle Foren gleich - und wer will das schon... :roll:
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzulad

Beitrag von Max »

Zwecks Update...
Ich bin erst vor 8 Wochen vom 2er aufs 3er umgestiegen, aber kann man beim 3er phpBB nicht auch die Updates manuell machen, also nur die Codechanges?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzulad

Beitrag von Kirk »

Max hat geschrieben:kann man beim 3er phpBB nicht auch die Updates manuell machen, also nur die Codechanges?
Warum manuell machen, wenn es den Automatischer Updater gibt. Updateanleitung für phpBB 3.0.x
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzulad

Beitrag von Max »

Jetzt weiche ich zwar heftig vom Thema ab, aber...

Das automatische Update ist ja ziemlich cool :-)
Und warum machen dann so viele Leute keine Updates?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzulad

Beitrag von Kirk »

Max hat geschrieben:Und warum machen dann so viele Leute keine Updates?
Viele denken das ihre Mods usw. verloren gehen.
Solltest du weiter Fragen zwecks Update haben, mache bitte ein neues Thema auf.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Mod um mehrere Bilder in Beiträgen hochzulad

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
KJS hat geschrieben:Wenn man keine Mods und und Snippets hätte, die man jedes mal wieder neu einbauen darf,
wär das ja unproblematisch.
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, nach Updates der Software jeden deiner MODs und Snippets erneut einbauen zu müssen. Wir haben bei uns im Forum auch ein paar MODs, siehe diesen Beitrag von mir viewtopic.php?p=1318370#p1318370 und ich muss sagen, das ich mich nicht daran erinnern kann unsere MODs erneut nach Updates wieder eingebaut zu haben.

Ich und viele andere Mitglieder hier auf phpBB.de haben lokal XAMPP https://www.apachefriends.org/de/index.html installiert. Damit hast du eine 1 zu 1 Kopie von deinem Forum lokal bei dir auf dem Rechner. Was dir das bringt?
Du kannst z.B. MOD Einbauten oder Updates erst mal lokal bei dir auf dem Rechner machen und diese dann ausgiebig testen um diesen dann auch im online Forum zu tätigen. Das hat den Vorteil, das du dein online Forum bei MOD Einbau Problemen nicht zerschießt bzw. die Updates erst mal lokal ausführst um evtl. auftretende Probleme schon vorher beheben zu können. XAMPP war bzw. ist für mich heute noch eine enorme Hilfe um Sachen lokal erst auszuprobieren, bevor ich das auf das online Forum übertrage.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“