Bearbeitbare Tabelle in Forumsbeitrag

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
snailbrain
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2005 16:25

Bearbeitbare Tabelle in Forumsbeitrag

Beitrag von snailbrain »

Hallo alle miteinander,

als Admin eines Forums möchte ich einige Beiträge erstellen, die übersichtlich in Tabellen angeordnete Inhalte (technische Daten) enthalten. Diese Inhalte sollen auch nachträglich noch bearbeitbar sein, deshalb scheidet eine Grafik aus; dabei müsste man ja bei jeder Änderung die Grafik neu erstellen und hochladen.

Wie kann man das in der Version 3.0.12 machen? Gibt es dafür Templates, würde man mit HTML arbeiten, oder wie wäre es möglich?
Ich habe die Suche bemüht, aber leider gar keine Hinweise dazu gefunden.

Danke im voraus und viele Grüße
Snailbrain
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Bearbeitbare Tabelle in Forumsbeitrag

Beitrag von Max »

Moin,

es gibt verschiedene MODs für einen Tabellen-BBCode.

Hier ist z.B. einer: http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... ?f=7&t=110



Gruß Max
snailbrain
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2005 16:25

Re: Bearbeitbare Tabelle in Forumsbeitrag

Beitrag von snailbrain »

Danke für die schnelle Antwort, damit werde ich es probieren.
(Jetzt weiß ich auch, dass ich bei den Mods suchen muss, wenn ich noch mehr finden will.)

Viele Grüße
Snailbrain.
snailbrain
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2005 16:25

Re: Bearbeitbare Tabelle in Forumsbeitrag

Beitrag von snailbrain »

So, vorhandene Dateien sind gemäß Anleitung modifiziert, Mod-Dateien sind in die entsprechenden Verzeichnisse hochgeladen, BBCode ist spezifiziert, aber es funktioniert nicht.
Es gibt auch im ACP keinen entsprechenden Eintrag dafür.

Vermutlich muss es noch irgendwie installiert werden, aber wie muss ich dafür vorgehen?
Danke für zielführende Hinweise.

Viele Grüße
Snailbrain.
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Bearbeitbare Tabelle in Forumsbeitrag

Beitrag von Max »

Wie sieht es mit den Caches aus, alle geleert?

Hast Du die entsprechenden BB-Codes (table, td, tr) im ACP angelegt?

Ansonsten einfach einen Rückbau machen und einen anderen MOD mit der gewünschten Funktion einbauen.

Für die Suche nach so etwas ist entweder Google gut oder auch hier die Boardsuche.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitbare Tabelle in Forumsbeitrag

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi @snailbrain,

wenn es nicht klappt oder Du ggf. noch eine einfachere Variante suchst, habe ich einen bbCode geschrieben,
wo man das Tabellen-HTML direkt im Beitrag eingeben kann.
Da muss man keine Dateien modifizieren, sondern nur einen bbCode im Admin-Bereich anlegen:

http://bild4.bplaced.net/phpbb/viewtopi ... e-f=5&t=69

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
snailbrain
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2005 16:25

Re: Bearbeitbare Tabelle in Forumsbeitrag

Beitrag von snailbrain »

Danke @HabNurNeFrage;

Deine Version sieht doch um einiges schöner aus als der Schlichtest-Code, mit dem ich momentan herumeiere.
Ich werde Deinen bbCode mal am Wochenende einbauen und schauen, wie wir damit zurecht kommen.

Viele Grüße von
Snailbrain
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“