Suche andere Darstellung für Voting (1. Post)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JensPlappert
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2014 16:17

Suche andere Darstellung für Voting (1. Post)

Beitrag von JensPlappert »

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass bei einer Umfrage die Beschreibung dazu nicht als Post unterhalb der Umfrage steht, sondern entweder der 1. Post über die Umfrage rückt (als Erklärung) oder man das Titelfeld der Umfrage sehr aufbohren kann.

Gibt es hierzu vielleicht schon irgendwas bzw kann mir jemand einen Tipp geben (ein wenig php kann ich noch).

Grüßle
Jens
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Suche andere Darstellung für Voting (1. Post)

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich finde es auch sinnvoller, wenn erst der erklärende Beitrag und dann die erstellte Umfrage kommt. Erscheint mir logisch und deshalb schließe ich mich der Suche an, weil ich auch noch nichts dazu gefunden habe.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Suche andere Darstellung für Voting (1. Post)

Beitrag von TW1920 »

Hallo,
den ersten Beitrag vor anzuzeigen ist etwas aufwändiger, aber oben zusätzliche Infos anzeigen zu lassen wäre aber relativ einfach zu realisieren.
Finde die Idee eigentlich ganz gut. Allerdings hab ich zur Zeit nicht so viel Zeit. Wenn du Zeit und Lust hast könnten wir ja zusammen daran arbeiten. Natürlich können sich auch gerne noch andere beteiligen.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
JensPlappert
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2014 16:17

Re: Suche andere Darstellung für Voting (1. Post)

Beitrag von JensPlappert »

Gibts denn irgendwo eine Übersicht bzw kann man irgendwo erkennen wie das mit dem Texteditor funktioniert?

Meine Idee würde in die Richtung gehen den Titel der Umfrage zu frisieren oder an die Umfrage ein zusätzliches Feld anzuhängen.

Ich denke, ein extra Feld sollte machbar sein.

Bekommt man irgendwo die Info her wie der Texteditor funktioniert?

(also ganz rudimentär, man braucht da ja jetzt ned unbedingt gleich Smileys usw, aber es wäre schon schön wenn die user nicht </br> zum Zeilenumbruch tippen müssten.

Ich denke ich geh die Tage mal dran und wenn was klappt geb ich hier Infos dazu durch!

EDIT: gerade die (euch wohl schon seit ewigkeiten bekannte) Funktion nl2br entdeckt, damit sollte es doch einigermassen einfach hinhauen, ich meine mich zu entsinnen dass eine Textarea mehrzeilig ist. jetzt müsste ich "nur noch" rausfinden wie die ID der Umfrage generiert wird, dort ein zusätzliches Feld in die DB einfügen und das ganze halt in den Styles berücksichtigen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“