Zusatzinfo zu Thread

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
JanX
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 15.07.2008 16:01

Zusatzinfo zu Thread

Beitrag von JanX »

Hallo,

es gibt sicher sowas. Ich bin nur zu d.... zum Suchen ... :oops:

Ich suche für ein Forum ein Mod, das mir eine Zusatzangabe zu einem Thread bietet. In diesem Fall möchte ich eine Auswahl von Versionsständen einer Programmiersprache anbieten, aus der man eine beim Threaderstellen auswählen muß. Und die dann als kleines Icon oder wie auch immer links neben dem Thema angezeigt wird, damit jeder Leser sofort weiß, auf was sie die Frage bezieht. Ich habe sowas schon gesehen, habe aber keine Ahnung wie man sowas nennt.

JanX
Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Mod Suche/Anfragen am 02.10.2014 09:56 durch Kirk

Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Zusatzinfo zu Thread

Beitrag von TW1920 »

Ich kenne zwar keine Mod die genau das macht, aber das sollte relativ einfach als Script realisiert werden können ;)

Wenn du selber etwas programmieren kannst, kannst du ja mit Unterstützung hier versuchen das selber zu realisieren:
viewforum.php?f=93

Oder du kannst das auch als Job weitergeben ;)
viewforum.php?f=57
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Zusatzinfo zu Thread

Beitrag von franki »

Moin Jan

Ist es da nicht übersichtlicher, wenn Du im Hauptforum "Programmiersprache" für jede Version ein Subforum anlegst ?

z.B.
Programmiersprache
  • xyz
    • V.001
    • V.002 usw.
  • abc
    • V.001
    • V.002 usw.
An sonsten würde mir dieser Mod einfallen.
LG Franki
Benutzeravatar
JanX
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 15.07.2008 16:01

Re: Zusatzinfo zu Thread

Beitrag von JanX »

Hallo Franki,

Unterforen zu verschiedenen Versionsständen wollen wir eigentlich nicht einführen. Viele Fragen und Antworten sind vollkommen unabhängig von der Version. Aber bei manchen muß man halt doch wissen, ob es eine bestimmte Lösung z. B. in der älteren Version überhaupt schon möglich war, oder ob die neuere Version sich anders verhält. Es ist also besser, alle Fragen egal zu welcher Version in einem einzigen Unterforum zusammen zu fassen, aber im Eröffnungsposting klar zu stellen, welche Version der Fragesteller benutzt.

Das Mod hab ich mir mal angesehen. Das kommt dem, was ich mir vorstelle, schon recht nahe. Vielen Dank für den Hinweis. Mir fällt allerdings auf, das nur prosilver aufgelistet ist. Wir haben im Forum aber zusätzlich noch subsilver2. Da frage ich mich, ob das Mod auch da funktioniert ...

JanX
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Zusatzinfo zu Thread

Beitrag von TW1920 »

Prinzipiell funktioniert es auch bei subsilver2, allerdings musst du die Anpassungen vom Template selber machen ;)
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
JanX
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 15.07.2008 16:01

Re: Zusatzinfo zu Thread

Beitrag von JanX »

OOps! Das wiederum ist nicht wirklich so ganz mein Ding ...

JanX
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zusatzinfo zu Thread

Beitrag von Kirk »

JanX hat geschrieben:Wir haben im Forum aber zusätzlich noch subsilver2. Da frage ich mich, ob das Mod auch da funktioniert ...
Es gibt doch eine Anleitung für subsilver2 zu finden in quick_title_edition_1_2_5\contrib\templates\subsilver2.xml
Benutzeravatar
JanX
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 15.07.2008 16:01

Re: Zusatzinfo zu Thread

Beitrag von JanX »

Oh! Das ist natürlich super. Danke für den Hinweis.

JanX
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Zusatzinfo zu Thread

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

komfortabel neben jedem Thema ein entsprechendes Präfix setzen, in diesem Fall die Versionsnummer. Einstellbar für jedes einzelne Forum, welche Präfixe verwendet werden sollen.

https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... refix_mod/

Funktioniert mit: phpBB 3.0.12
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“