Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von Interface »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Gesamte Style mit zusätzlichen Schneflocken oder etwas Weihnachtliches zu versehen ohne viel aufwand zu betreiben?

danke
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von waldkatze »

Ich habe vor einiger Zeit mal einen kleinen MOD gebastelt der Schneeflocken von:
Dr.Death http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=3841 und XMAS-Style von Stoker http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?t=2577
in einen MOD zusammen bringt. Installation ist in wenigen Minuten erledigt.
XMAS und Schneeflocken (incl. Anzahl Schneeflocken) können jeweils getrennt über ein extra ACP-Modul mit einem Klick ein- ausgeschaltet werden.

Demo siehe: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/forum/

Wenn Interesse stelle ich das mal bereit. Funktioniert mit phpbb 3.0x (nicht 3.1)
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von Interface »

Vielen dankfür die antwort. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Anscheinend verstehe ich es nicht richtig. Habe einen Ordner Erstell ext/stoker/xmas/ und da alles reinkopiert und wo er Customized Maneger im ACP meint finde ich nichts.
Was soll ich genau tun.
Selbst wenn ich es im Automod reinpake ladet er die Zip Datei hoch und es passiert aber da auch nichts.

1.Copy the entire contents of the repository to ext/stoker/xmas/
2.Navigate in the ACP to Customise -> Extension Management -> Extensions.
3. Click Enable.

Wie würde das jetzt auf Deutsch für ein nicht Englisch versteher heissen?
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von waldkatze »

Das funktioniert so nicht. Die MOD von Stoker ist für phpbb 3.1x !!!
Wie oben schon beschrieben habe ich Schneeflocken von Dr.Death und den MOD von Stoker mal in eine MOD für phpbb 3.0x zusammengepackt.
Stokers XMAS für 3.1x läuft damit auch unter 3.0x
Ich habe dazu ein ACP-Modul gemacht mit dem man beide MODS jeweils getrennt ein- / ausschalten kann.
Die Anzahl der Schneeflocken (MOD von Dr.Death) kann ebenfalls einfach im ACP eingegeben und gespeichert werden. So muss man den Wert nicht in der overall_header.html im Code ändern.

Mein ACP-Modul kannst du mit etwas php-Kenntnis auch beliebig für weitere Schalt-Funktionen erweitern.
Ich muss heute lange arbeiten. Gehe heute mal nach 21.00 Uhr auf diese Seite: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mod_demo/
Dann stelle ich das als kompletten Download incl. Installationsmodul zur Verfügung.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von Interface »

Das wäre echt super Klasse, weil es fehlt mir manchmal doch noch etwas mehr Wissen um das so zum laufen zu bekommen.

Ok, ich warte dann auf dein Kompletpaket

danke
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von redbull254 »

Hallo @waldkatze,
waldkatze hat geschrieben: Dann stelle ich das als kompletten Download incl. Installationsmodul zur Verfügung.
dann mach doch mal, ich denke, es wird noch einige geben, die auf den letzten Metern schnell ihr Forum noch schmücken wollen.
Zuletzt geändert von redbull254 am 24.12.2014 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von regazer »

Superleistung, Waldkatze ! Und so schnell installierbar ...

DANKE !!!
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von Interface »

Super!!! Das hat gerade das ganze Forum zerstört. danke!

Parse error: syntax error, unexpected ''S_STYLE_XMAS_DISABLE'' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING), expecting ')' in /users/shk/www/includes/functions.php on line 4650
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von waldkatze »

@Interface
Hast du auch mal richtig die install_mod.xml gelesen ???....
Der Fehler deutet nämlich eindeutig auf einen Fehler beim Einbau hin.
Der MOD läuft nämlich genau mit dieser Anleitung problemlos in mehreren Foren.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Forum für die Weihnachtszeit umgestalten

Beitrag von regazer »

Hallo, Waldkatze. Mit Sicherheit hat "Interface" irgendwas nicht beachtet. Vielleicht ein anderer Style oder eine andere phpbb-Version ? Mit 3.0.12 und 3.0.13-dev und Style prosilver funktinioniert es problemlos. Deine Modification ist so schnell und einfach installierbar wie sonst kaum etwas. Vielen Dank nochmal für Deine Mühe.

Allerdings gibt es etwas, das mich wundert und was unlösbar scheint:
In overall_header.html heißt es <div class="hat"></div>, wodurch ebenfalls die kleine Mütze eingebunden wird. Ändert man das zu <div id="banner-xmas"></div> (wie bei Stoker) ist aber nicht etwa die große Mütze zu sehen, sondern gar keine.

Ändert man in der xmas.css #banner-xmas zu .banner-xmas und möchte die große Mütze mittels <div class="banner-xmas"></div> (also "class" statt "id") einbinden, funktioniert auch das nicht.

Das ist ein seltsames Phänomen. Hat vielleicht jemand dafür eine Erklärung?

An dieser Stelle von mir "frohe Pfingsten" oder was das war :roll: - ach ja, Weihnachten ... :lol:
Also "frohe Weihnachten" Euch allen da draussen in dieser finsteren und üblen Welt. :cry:
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“