Arbeitsstundenkalender gesucht!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nick-nack
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2014 18:44

Arbeitsstundenkalender gesucht!

Beitrag von nick-nack » 28.12.2014 19:33

Hy @ all

Baue gerade an einer firmenseite, die Mitarbeiter und Kunden verwaltet, dafür wollte ich fur jeden Mitarbeiter ein unterforum einrichten in dem er unteranderen seine arbeitsstunden eintragen kann, das sollte wie ein kleiner kalender funktionieren, mit dem aktuellen tag im vordergrund und die anderen tage des Monats als kleine links, dann sollte im eingabe bereich als auszufüllende punkte stehen: Tätigkeit, Arbeitsstunden, Anmerkungen.
Wichtig ist das den Kalender nur der mitarbeiter, mods oder admins einsehen können, also entweder muss man extra rechte vergeben können oder der müsste in das unterforum integrierbar sein.


Gibt es so etwas? Oder ähnliches was man anpassen kann?
Habe schon stundenlang gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Arbeitsstundenkalender gesucht!

Beitrag von gloriosa » 29.12.2014 20:22

Hallo,
Du scheinst wohl etwas umzusetzen, was lt. Mindestlohngesetz jeden Arbeitgeber dazu verpflichtet für alle Mitarbeiter einen AZ-Nachweis zu führen. Dazu solltest Du Dich informieren, ob eine individuelle Lösung ausreicht oder etwas Rechtssicheres erforderlich ist. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

nick-nack
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2014 18:44

Re: Arbeitsstundenkalender gesucht!

Beitrag von nick-nack » 31.12.2014 21:40

Das war leider keine Antwort auf meine frage, die frage war ob es einen Art kalender gibt den nur der Nutzer und admins einsehen und bearbeiten können, undzwar für jeden einen eigenen, oder etwas ähnliches, was man anpassen kann.
Bitte nur diese Frage beantworten!

Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Arbeitsstundenkalender gesucht!

Beitrag von Gast234254 » 31.12.2014 23:21

Nein es gibt keine derartigen Arbeitsstunden-Kalender Mod. Aber du kannst ja hier nachfragen => Jobbörse. Da wird sich bestimmt jemand finden , der dir nur diese Frage dannach beantwortet.

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsstundenkalender gesucht!

Beitrag von AYYILDIZLAR » 01.01.2015 13:01

Hallo,

Also eine Arbeitsstundenkalender MOD ist mir persönlich nicht bekannt.
nick-nack hat geschrieben:Oder ähnliches was man anpassen kann?
Es gibt da eine Kalender MOD https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=666195 mit dieser MOD fügst du logischerweise deinem Forum ein Kalender zu. Die MOD kannst du dir bei uns im Forum mal anschauen http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/calendar.php
Das ist zwar keine Arbeitsstundenkalender MOD, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das du dein Vorhaben mit ein paar kleineren "Einschränkungen" umsetzen kannst.

Bei der MOD kannst du die von dir gewünschte Rechte für den Kalender vergeben
nick-nack hat geschrieben:Wichtig ist das den Kalender nur der mitarbeiter, mods oder admins einsehen können, also entweder muss man extra rechte vergeben können

Nur bei diesem Wunsch von dir
nick-nack hat geschrieben:dann sollte im eingabe bereich als auszufüllende punkte stehen: Tätigkeit, Arbeitsstunden, Anmerkungen.
muss ich sagen, dass das bei der Kalender MOD nicht so ist. Man kann da mit Sicherheit die Template Dateien der MOD bearbeiten usw. usf. um an deinen Wunsch näher treten zu können, wie z.B. bei dem Termin-Eintrag(in deinem Fall Arbeitsstunden-Eintrag) die von dir verlangten Punkte über eine DropDown Box auflisten zu lassen.
Einfacher wäre es da, das beim Termin-Eintrag(in deinem Fall Arbeitsstunden-Eintrag) in dem gleichen Editor wie in deinem Forum(oder auch hier im Forum) die gewünschten Punkte von den Benutzern anzulegen bzw. zu schreiben. Bei der von mir genannten MOD, hast du nämlich die Möglichkeit beim Termin-Eintrag(in deinem Fall Arbeitsstunden-Eintrag) eine Art Zusatzinformationen über den Editor hinzuzufügen.

Wie gesagt, es ist nicht das was du eigentlich zu 100% suchst, aber man kann über diesen Kalender MOD mit Sicherheit etwas näher zu deinem Ziel kommen. Schaue es dir am besten mal bei uns Live an, so kannst du dir selber mal ein Urteil bilden http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/calendar.php

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Arbeitsstundenkalender gesucht!

Beitrag von Talk19zehn » 01.01.2015 15:15

Hi, ein solcher Arbeitszeitkalender muss m.E. neben *anderen Gesetzen dem Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht standhalten. Formeln zur Berechnung, die gar die Übernahme in die Monatsabrechnung realisieren müssen lohnrelevante Berechnungen bzw. rechnerische Inhalte nachvollziehbar, folglich das jeweils geltende Recht gewährleisten. Über Jahre muss er ( die genutzte Software muss m.W. dem Prüfer neben anderen Aspekten archiviert zur Verfügung stehen, zugänglich sein ) archiviert werden, um zum nächsten Prüfungsintervall zur Verfügung (Aufzeichnungspflichten) zu stehen.
Das Thema Datenschutz ggü. ArbeitnehmerInnen muss eingehalten werden. Ich weiß nicht, ob ich raten solle, ein einfaches Foren-Kalendersystem zu (be)nutzen. Insofern ist der Beitrag von Gloriosa sachlich aus meiner Sicht gut, da er inhaltlich bereits unverbindlich sensibilisiert.
In aller Regel gibt es Software, die seitens der steuerberatenden Berufe, die u.a. auf Lohn-, und Gehaltsabrechnungen, das Führen von Arbeitszeitkonten etc. spezialisiert sind, genutzt wird. Insofern ist m.E. der Steuerberater deines Vertrauens ein geeigneter Ansprechpartner, um Klarheit herbeizuführen. Eine phpBB-Software kann meiner Auffassung nach die Erfordernisse, die du u.a. hinsichtlich der *Thematik Lohn und Gehalt suchst und benötigst, nicht erfüllen. :wink:
Grüße

nick-nack
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2014 18:44

Re: Arbeitsstundenkalender gesucht!

Beitrag von nick-nack » 01.01.2015 18:27

Danke AYYILDIZLAR und wintstar, werde ich mir mal anschauen, Talk19zehn warum diese Antwort, ich will nicht unhöflich sein, aber was soll das, ohne wirklich zu wissen was ich im ganzen vorhabe, mir ständig mit gesetzen zu kommen, ich bin doch nicht irgendein Depp.

Um das bild klarer zu machen, ich entwickel eine neue firmenseite, die auch für smartphone's optimiert ist, unteranderem soll es auch für die Mitarbeiter ein bereich geben, da soll für jeden so ein Kalender rein, ein art Baustelletagebuch, so das die info über die Stunden, Tätigkeit mögliches noch einzukaufendes Material, schnell und übersichtlich beim Chef landet.

Falls nochjemand eine idee hat, nur her damit.

Edit: AYYILDIZLAR den Kalender hab ich schon und verwende diesen als wöchentlichen baustellenplan, wie gesagt sollte mein Kalender/Notizbuch wie ein thread funktionieren, wo der aktuelle tag immer im Vordergrund steht und eine schnell eingabe von Informationen gegeben ist.

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Arbeitsstundenkalender gesucht!

Beitrag von gloriosa » 01.01.2015 19:16

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
wenn
nick-nack hat geschrieben:ich entwickel eine neue firmenseite, die auch für smartphone's optimiert ist,
das dazu dienen soll, den Mitarbeiten die Arbeit draußen zu erleichtern, ist der Ansatz das über ein Firmenseite realisieren zu wollen völlig falsch. Ein vernünftige App für Smartphone und/oder Tablet ist da zielführender. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsstundenkalender gesucht!

Beitrag von AYYILDIZLAR » 01.01.2015 21:44

nick-nack hat geschrieben:AYYILDIZLAR den Kalender hab ich schon und verwende diesen als wöchentlichen baustellenplan, wie gesagt sollte mein Kalender/Notizbuch wie ein thread funktionieren, wo der aktuelle tag immer im Vordergrund steht und eine schnell eingabe von Informationen gegeben ist.
Aha ok, verstehe. Die jetzt von dir genannte zusätzliche Funktion hat die Kalender MOD leider nicht. Ich persönlich hätte wie bereits in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, dir die Kalender MOD zur Brust gelegt(empfohlen). Da du die MOD aber schon selber kennst bzw. benutzt und natürlich auch dein Vorhaben bzw. deinen neuen Auftrag kennst, weißt du, das dies mit der Kalender MOD leider nicht zu machen ist. Von daher, ist der Papa jetzt raus...

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 672
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: Arbeitsstundenkalender gesucht!

Beitrag von waldkatze » 01.01.2015 21:53

Wenn du was suchst was sowohl rechtlich als auch in Sicherheit echt gut ist,
frage mal die Tante GOOGLE nach LEXWARE. Gibt es auch als App und ist bezahlbar.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“