Ausgabe von ungelesenen Beiträgen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 18.05.2012 07:06

Ausgabe von ungelesenen Beiträgen

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo Freunde,

gibt es eine Möglichkeit die ungelesenen Beiträge auf irgendeiner beliebigen Stelle des Forums anzeigen zu lassen?
Weil normalerweise werden die ja nur unter:

Code: Alles auswählen

/search.php?search_id=unreadposts
ausgegeben.

Gibts da eine Möglichkeit?

Danke!
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com

Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Ausgabe von ungelesenen Beiträgen

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Ich hätte da schon einen Lösungsvorschlg parat. Und zwar:
http://www.it-academy.cc/article/722/PH ... lesen.html

Damit kann man den Inhalt anderer Webseiten auslesen.
In diesem Fall wäre das:
http://www.kurzehosenforum.com/search.p ... nreadposts

Das Problem dabei ist nur:
Ich möchte die ungelesenen Beiträge in der overall-header.html ausgeben. Da dies jedoch eine HTML-Seite ist, der Code jedoch PHP- wie kann ich das Problem lösen?

Danke!
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com

Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Ausgabe von ungelesenen Beiträgen

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Warum kann ich ungelesene Beiträge nur in dieser Datei

Code: Alles auswählen

/search.php?search_id=unreadposts
und nirgendwo anders ausgeben? Das verstehe ich nicht.
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com

regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Ausgabe von ungelesenen Beiträgen

Beitrag von regazer »

Momentan habe ich nicht die Zeit dafür, dem weiter auf den Grund zu gehen, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem irgendwie:

includes\functions.php:

Code: Alles auswählen

	// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
	$template->assign_vars(array(
...
		'U_SEARCH_UNREAD'		=> append_sid("{$phpbb_root_path}search.$phpEx", 'search_id=unreadposts'),
...
search.php

Code: Alles auswählen

// We put login boxes for the case if search_id is newposts, egosearch or unreadposts
// because a guest should be able to log in even if guests search is not permitted

switch ($search_id)
...
	// Search for unread posts needs to be allowed and user to be logged in if topics tracking for guests is disabled
	case 'unreadposts':
		if (!$config['load_unreads_search'])
		{
			$template->assign_var('S_NO_SEARCH', true);
			trigger_error('NO_SEARCH_UNREADS');
		}
		else if (!$config['load_anon_lastread'] && !$user->data['is_registered'])
		{
			login_box('', $user->lang['LOGIN_EXPLAIN_UNREADSEARCH']);
		}
	break;
...
styles\prosilver\template\index_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<ul class="linklist">
	<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
		<li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_LOAD_UNREADS --> &bull; <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a><!-- ENDIF --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
	<!-- ENDIF -->
	<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<!-- ENDIF -->
Beachte bitte besonders diese Sequenz:
<!-- IF S_LOAD_UNREADS --> &bull; <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a><!-- ENDIF -->

Nachtrag: Es könnte sein, daß ich bei search.php jetzt nicht die passende Stelle zitiert habe. Als ich den Beitrag vorhin schon mal zu erstellen versucht hatte, "hing" der Browser und ich mußte dann alles anhand von Screenshots nochmal neu zusammensuchen.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Ausgabe von ungelesenen Beiträgen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich weiß zwar nicht, ob das Snippet euch hilft: viewtopic.php?f=85&t=202089&hilit=gelesen
Features:
•Anzeige von (Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen) auf allen Seiten
•integriert werden (Alle Foren als gelesen markieren bzw. Themen als gelesen markieren)

Würde es zumindest annehmen, wenn es um die reine Verlinkung bspw. im Headerbereich geht. Evtl. sind Anpassungen nötig, da das Snippet phpBB-3.0.6 betraf.

Grüße

Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Ausgabe von ungelesenen Beiträgen

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Danke euch beiden! :)

Aber leider habt ihr mich falsch verstanden. Die Anzahl an ungelesenen Beiträgen bzw. der Link dazu habe ich ja bereits auf allen Seiten bei mir installiert!
Mein Anliegen war, dass man die ungelesenen Beiträge DIREKT (!) im Header sieht.
Also so:
Thread 1
Thread 2
Thread 3
u.s.w.

so dass man diese DIREKT im Header anklicken kann!
Denn so wie es jetzt ist, muss man ja jedes Mal auf "ungelesene Beiträge" klicken.
Wenn man natürlich 120 ungelesene Beiträge hat, würde das den Rahmen logischerweise etwas sprengen, diese auf JEDER Seite (also im overall_header) ausgeben zu lassen. Meine Idee war daher, nur die ersten 3 Threads im Header anzeigen zu lassen und den Rest dann via Klick zu den ganzen Ungelesenen.
Oder aber als Scrollbar.

Geht sowas?
Im Prinzip muss man da doch gar nicht viel verändern (habe ich mir zumindest gedacht), denn die Ausagbe der ungelesenen Beiträge GIBT es ja bereits. Nur eben nur auf dieser Seite:

Code: Alles auswählen

/search.php?search_id=unreadposts
Und ich möchte die ungelesenen Beiträge in der overall_header ausgeben.

Gibt es eine Möglichkeit?
Danke! :)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com

Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe von ungelesenen Beiträgen

Beitrag von Elsensee »

Falls das Thema noch aktuell sein sollte: :oops: :wink:

Die Funktion get_unread_topics() aus der includes/functions.php könnte dich hierbei vielleicht interessieren. :wink: :D
Wenn du diese wie folgt benutzt: array_keys(get_unread_topics(false, '', '', 3));bekommst du die IDs der 3 neusten ungelesenen Themen. Die Namen musst du nun noch selbst aus der Datenbank fischen, und die Links kann man sich bestimmt auch noch irgendwie zusammensuchen. Vielleicht findest du ja noch was, aber wenn nicht, helfen wir dir hier sicherlich gerne weiter. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)

Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Ausgabe von ungelesenen Beiträgen

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Elsensee hat geschrieben:Falls das Thema noch aktuell sein sollte: :oops: :wink:

Die Funktion get_unread_topics() aus der includes/functions.php könnte dich hierbei vielleicht interessieren. :wink: :D
Wenn du diese wie folgt benutzt: array_keys(get_unread_topics(false, '', '', 3));bekommst du die IDs der 3 neusten ungelesenen Themen. Die Namen musst du nun noch selbst aus der Datenbank fischen, und die Links kann man sich bestimmt auch noch irgendwie zusammensuchen. Vielleicht findest du ja noch was, aber wenn nicht, helfen wir dir hier sicherlich gerne weiter. :)
Soo einfach ist das? Das ist ja genial! :)
Welche Namen muss ich da genau aus der Datenbank fischen? Und welchen Code muss ich dazu im overall_header einsetzen? Weil der akzeptiert ja nur HTML. :cookie:

Danke! 8)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“