Zusätzliche Bilder / Grafiken in der Profilansicht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
JARVIS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20.05.2015 22:54

Zusätzliche Bilder / Grafiken in der Profilansicht

Beitragvon JARVIS » 22.05.2015 20:43

Hallo und guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einer Modifikation für die Profilansicht innerhalb eines phpbb3.0.12.
Aktuell bin ich noch Benutzer eines von einem Forenanbieter gehosteten Forums (ebenfalls phpbb3), in dem es möglich war, sowohl zusätzliche Bilder innerhalb eines Profils per URL hochzuladen, als auch in Profilfeldern selbst den BBC Image-Cod zu verwenden.
Beispiel:
[ externes Bild ]

Es ist mir ein großes Anliegen diese Funktion wieder meinen Usern zur Verfügung zu stellen, da wir innerhalb der Profilansichten über BBC-Grafiken ein "Belohnungssystem" mit Stamps/Badges eingeführt haben und dieses große Beliebtheit gefunden hat.
Das Hochladen von weiteren Bildern per URL ebenso.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in diesen Punkten Hilfestellung bieten könnte oder Ratschläge wo ich eventuell die dafür passenden Mods finde bzw. wie diese heißen.

Im Voraus bedanke ich mich für die Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
J.A.R.V.I.S.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2891
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Bilder / Grafiken in der Profilansicht

Beitragvon Lehrling » 23.05.2015 06:59

Hallo,
du kannst dieses Snippet einbauen, dann können BBCodes auch in Profilfeldern verwendet werden.
Öffne die includes/functions_profile_fields.php und suche nach

Code: Alles auswählen

foreach ($field_data as $user_id => $row)
 {

Füge danach diesen Code ein:

Code: Alles auswählen

$uid = $bitfield = $options = '';
$allowed_bbcode = $allowed_smilies = $allowed_urls = true;

generate_text_for_storage($row['pf_' . $used_ident], $uid, $bitfield, $options, $allowed_bbcode, $allowed_smilies, $allowed_urls);
$row['pf_' . $used_ident] = generate_text_for_display($row['pf_' . $used_ident], $uid, $bitfield, $options);

Jetzt kannst du im Administrationsbereich ein neues Profilfeld anlegen.
Wichtig: damit die Angaben auch im Profil angezeigt werden, musst du im Administrationsbereich unter Allgemein/Serverlast bei den Optionen unter Zusätzliche Profil-Felder JA auswählen.

Benutzeravatar
JARVIS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20.05.2015 22:54

Re: Zusätzliche Bilder / Grafiken in der Profilansicht

Beitragvon JARVIS » 23.05.2015 09:08

Hallo und guten Morgen Lehrling.

Vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Einbau der BBC-IMG-Funktion erfolgt und funktioniert hervorragend.

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und wünsche noch ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
J.A.R.V.I.S.


Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“