Schlagzeile auf Indexseite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Walter91
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.02.2012 08:28

Schlagzeile auf Indexseite

Beitrag von Walter91 »

Ich suche einen MOD mit dem eine Schlagzeile auf dem Index wenn möglich auch auf der Portalseite gezeigt werden kann. Noch besser wäre wenn das auch noch mit Smilies funktioniert. Giebts so eine MOD?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile auf Indexseite

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Bin gerade nur mobile online, suche bitte mal bei Tante Google nach "Schon gewusst? von Würzi" bzw. "Did You Know" phpBB MOD. Damit kannst du Informationen über den ACP zufügen und auch Smileys. Kannst dir auch mal bei mir auf der Seite anschauen, ganz oben der Block auf Portal und Foren Übersicht http://www.dasetwasanderemotorradforum.de

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Schlagzeile auf Indexseite

Beitrag von waldkatze »

Der Tipp von AYYILDIZLAR ist super. Die MOD verwende ich auch selbst.

Da gibt es aber auch noch eine sehr gute MOD. Ist ähnlich wie "Schon gewusst" von Würzi.
Schau mal ob das auch deinen Wünschen entspricht.
Findest du hier: http://www.webel.fr/forum/index.php

Du kannst auch Smilies und BBCode angezeigen. Der gewünschte Text ist im ACP einstellbar.
Eingabe funktioniert wie der Editor für neue Beiträge im Forum.
Du kannst wählen ob die Anzeige als Lauftext oder "Standbild" kommen soll.

Ich habe die MOD auch bei mir im Forum. Das ist allerdings eine Version die ich etwas angepasst habe.
Siehe: http://www.polarbiker-oberlausitz.de
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Walter91
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Schlagzeile auf Indexseite

Beitrag von Walter91 »

Dank an euch beide. Habe beide MOD mit XAMPP getestet. Genau sowas hab ich gesucht :grin:
Noch eine Frage an die Katze. Wo bekomme ich den Download für den NEWS-Portalblock den du im Forum hast und die deutsche Sprachdatei.
Mein französisch ist leider bescheiden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Schlagzeile auf Indexseite

Beitrag von waldkatze »

Walter91 hat geschrieben:Mein französisch ist leider bescheiden.
Das geht mir auch so :wink: Deshalb behelfe ich mir dann immer mit Google-Translator.
Ersetze den französischen Code in der Sprachdatei info_acp_mini_news.php mit:

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, array(
    'ACP_WEBEL_MODS'            => 'Webel Mod',
	'ACP_MINI_NEWS'             => 'Mini News',
    'ACP_MINI_NEWS_MENU1'       => 'News',
    
    'ACP_TITLE'					=> 'Mini News ',
    'MINI_NEWS_EXPLAIN'			=> 'Einstellungen',
	'MINI_NEWS_OPTIONS'			=> 'Optionen',
	'MINI_NEWS_ON_OFF_EXPLAIN'	=> 'Nachrichten',
	'MINI_NEWS_SCROLL_EXPLAIN'	=> 'Nachrichten als Lauftext', 
	
	'NO_NEWS'					=> 'Es gibt keine Nachrichten !!!',
	'NEWS_ADDED'				=> 'Nachrichten hinzugefügt',
	'MINI_NEWS_TEXT'			=> 'Die Mitteilung.',
	
	// Block title on Index...You may change
	'MN_TITLE'					=> 'Mini News',	
));
Ein Portalblock von Mini-News ist mir nicht bekannt. Es geht aber auch so:
Suche in root/portal.php

Code: Alles auswählen

if (!isset($config['board3_enable']) || !$config['board3_enable'] || !$auth->acl_get('u_view_portal'))
{
    redirect(append_sid($phpbb_root_path . 'index.' . $phpEx));
} 
Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

// Mod : mini_news ---------------------------------------------
if (isset($config['mini_news_on']) && $config['mini_news_on']==1)
{
        include($phpbb_root_path . 'includes/mini_news.'.$phpEx);
}
// Mod : mini_news ---------------------------------------------        
Suche in root/styles/prosilver/template/portal/portal_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF PORTAL_VERSION_CHECK and U_ACP --> 
	<div id="portal_version_check" class="rules">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
		<strong>{L_INFORMATION}:</strong> {PORTAL_VERSION_CHECK}
		<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>
<!-- ENDIF -->
Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT and S_MINI_NEWS-->
    <!-- INCLUDE mini_news.html -->
<!-- ENDIF -->
Hinweis:
Die von mir verwendete Version habe ich im Style den Forum-Regeln (class rules) angepasst.
Wenn du das auch so haben möchtest, dann ersetze den Original-Code der Datei mini_news.html damit:

Code: Alles auswählen

<div class="rules">
	    <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
		
		<div style="padding:6px; text-align:center;">
		
			<!-- IF S_SCROLL -->
			<marquee direction="left" scrollamount="5" onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()" width="98%">
					{MINI_NEWS}
			</marquee>
			<!-- ELSE -->{MINI_NEWS}<!-- ENDIF -->
			
		</div>
		
 <span class="corners-bottom"><span></span></span>
	    </div>
    </div>
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Walter91
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Schlagzeile auf Indexseite

Beitrag von Walter91 »

Danke für die Hilfe. Das geht so super :grin:
Katze kannst du mir bitte mal deine ganse angepaste Version der MOD irgendwie zukommen lassen?
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Schlagzeile auf Indexseite

Beitrag von waldkatze »

Schön wenn das so geht.
Ich sende Dir das per Mail zu.
Bitte Geduld bis zum Wochenende. Ich habe im Sommer einen sehr langen Arbeitstag :roll:
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Walter91
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Schlagzeile auf Indexseite

Beitrag von Walter91 »

Sorry das ich jetzt erst dazu komme mich zu bedanken. Die geänderte Mod geht prima.
Hab aber noch eine Frage. Wie kann ich die Hintergrundfarbe der angezeigten Box ändern.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Schlagzeile auf Indexseite

Beitrag von waldkatze »

Ich habe die MOD so umgeschrieben das die Farbvorgaben der Forumsregeln übernommen werden.
Suche in styles/prosilver/theme/colours.css

Code: Alles auswählen

div.rules {
   background-color: #ECD5D8;
   color: #BC2A4D;
}

p.rules {
   background-color: #ECD5D8;
   background-image: none;
}
Ändere diese Werte nach deinen Wünschen. Beachte das damit auch die Farbe in deinen Forumregeln geändert wird.
Falls das nicht gewünscht ist,lässt sich das auch mit einer extra CSS-Datei machen.
Da ich jetzt keine Ahnung von deinen Farbwünschen habe,schaue mal hier rein: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
Danach nicht vergessen: https://www.phpbb.de/kb/tippstyles

Beispiel für Schlagzeile,so könnte das dann aussehen: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/forum/
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“