Seite 1 von 1

Datenbank / Liste

Verfasst: 27.08.2015 09:59
von DragodorLP
Hallo zusammen,

ich hab schon ein wenig gesucht, aber leider bisher nichts dazu gefunden.
Daher die Frage hier bei den MOD-Anfragen:

Gibt es so etwas wie einen Datenbank-MOD oder Listen-MOD, in dem man eine Datenbank oder Liste anlegen kann, in die man sich eintragen kann, bzw. die man über das ACP verwalten kann?
Mit ein paar Feldern wie Name, Anschrift, Webadresse, etc.

Beispiele hierfür wären
  • Musikbands
  • Gildenliste
  • Gaststättenliste
  • Vereinsliste
usw.

Oder kann man sowas selbst basteln?
Ok, die letzte Frage erübrigt sich wohl. Klar kann man, nur ich kann's halt nicht, aber ich würde gern... ^^

Vielleicht gibt's ja sowas in der Art schon. Partner-MOD oder was-weiß-ich...

Beste Grüße,
Drago

Re: Datenbank / Liste

Verfasst: 27.08.2015 10:27
von waldkatze
Schau dir mal das an: viewtopic.php?f=88&t=230736
Im ACP gibt es dann noch jede Menge Einstellmöglickeiten das anzupassen.
Schalte nicht benötigte Funktionen einfach aus.

Mehr Info: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mod_demo/viewforum.php?f=2
Demo: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mod_demo/tourziel.php

Du kannst das noch zusätzlich anpassen indem du die Sprachdatei nach deinen Wünschen änderst.

Re: Datenbank / Liste

Verfasst: 27.08.2015 12:08
von DragodorLP
Ja, das sieht schon sehr gut aus.
Ist sogar fast ein bißchen zuviel. :)

Hab's mal versucht einzubauen, aber da ich ein anderes Template verwende, gab's da bißchen Probleme...

Ich würd sogar noch was einfacheres suchen, ähnlich dieser Bandliste hier...

Ein paar Felder, eine Liste... fertig.

Re: Datenbank / Liste

Verfasst: 27.08.2015 22:09
von waldkatze
DragodorLP hat geschrieben:aber da ich ein anderes Template verwende, gab's da bißchen Probleme...

Ich habe die MOD bisher leider nur für prosilver geschrieben. Deshalb stimmt dann natürlich bei anderen Styles die Optik nicht.
Im Winter habe ich mehr Zeit. Dann mache ich eventuell mal eine Subsilver2 Variante dazu.

Wenn du im ACP die meisten Funktionen ausschaltest, hast du schon fast das was du möchtest.
Die Ausgabeliste könnte man natürlich mit etwas Arbeit auch auf die Variante wie in deinem Beispiel ändern.

Re: Datenbank / Liste

Verfasst: 22.06.2017 06:54
von DragodorLP
Ok, vielen Dank. Top!

Hatte zuletzt keine Zeit, aber werd' mich jetzt dann mal dransetzen.

Läuft die Mod auch unter phpbb 3.2?
Oder noch besser: Gibt's das auch als Extension?

Sieht aber auf jeden Fall sehr nice aus und ist wohl - soweit ich gesehen habe - ziemlich einzigartig in phpbb.

Coole Sache!

Beste Grüße,
Dragodor