suche diesen top 10

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Sydney2014
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 27.11.2014 02:03

Re: suche diesen top 10

Beitrag von Sydney2014 »

Melmac hat geschrieben:
Sydney2014 hat geschrieben:ja ich weiß den suche ich aber weil der ist doch von phpbb
Deren "Grundboard" verwendet phpBB als Basis - nur dass dieses Basispaket von ihnen oft genug angepasst, modifiziert, ergänzt, gerne auch mal kastriert ... kurz: mehr oder weniger stark "frisiert" wird/wurde.
Das fängt beim jeweils verwendeten automatischen Installationsscript an und hört bei den vorkonfigurierten Modifikationen auf.

Sie können hierbei seitens phpBB validierte MODs verwenden/verwendet haben, ebenso gut (und das geschieht ebenfalls oft genug) können es aber auch eigene Kreationen sein/gewesen sein.
Es jetzt nachträglich 1:1 bis ins Detail "nachzubauen" zu wollen dürfte daher u.U. problematisch sein: wenn, dann würde ich mich darauf konzentrieren, die Funktionalität (und nur die) nachzurüsten, die wirklich über das hinaus benötigt wird, was das offizielle Downloadpaket out of the box bietet.

In Ankes Worten::
Juppi hat geschrieben:Versteife dich nicht auf das was du hattest, sondern nehme das was du wirklich brauchst.
Melmac hat geschrieben:Da Du kein Backup des alten Boards, vor allem aber keines von dessen Datenbank hast, musst Du ohnehin bei Null anfangen, von daher wäre es sogar die Frage, ob es denn wirklich wieder ein Board auf Basis phpBB 3.0.x sein muss (diese Linie ist in naher Zukunft EOL ...) oder ob es nicht vielleicht eine gute Gelegenheit sein könnte, gleich auf die aktuelle 3.1.x Linie umzusteigen.
Hallo Melmac , ich hatte mir das 3.1 hochgeladen aber das ist mir zu nervic für mein alter lieber bleibe ich bei 3.0.14 was ich schon kenne den ACP raum.
Allerdings wird es schwer die Mod,s einzubauen da ich es selber noch nicht gemacht habe .
Aber ich denke hier bin ich richtig und bekomme Hilfe.
lg.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: suche diesen top 10

Beitrag von Joyce&Luna »

Du wirst ja nicht viel älter sein als ich :D

Für mich war das auch alles Neuland, aber man lernt jeden Tag was dazu. Die Frage ist nur ob man das auch möchte.
Ich denke ich habe mich bis jetzt ganz wacker geschlagen :D

Im ACP hat sich großartig nichts verändert. Außer das du dort die Style nicht direkt mehr bearbeiten kannst.
Es geht auch viel einfacher über FTP finde ich.

In 3.1.x braucht man nur ein Klick und die Extension ist installiert und in 3.0.14 muss du sie anpassen. Also einfacher hättest du es mit 3.1.x
Außerdem kann man es sich optisch alles schön anpassen.
Du wirst irgendwann eh den Schritt machen müssen, dann doch lieber jetzt als später und das mit weniger Probleme.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Sydney2014
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 27.11.2014 02:03

Re: suche diesen top 10

Beitrag von Sydney2014 »

Wie ist das wenn ich von 3.0.14 zu 3.1 umziehe bleibt denn alles erhalten oder muß ich wieder von vorne anfangen???
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: suche diesen top 10

Beitrag von Joyce&Luna »

Wenn du umziehst, kann du die Module nicht mehr benutzen aus der Version 3.0.14 die heißen auch nicht mehr Module dann, sondern Extensionen.

Aber es gibt schon viele nützliche und es kommen immer neuere dazu. Dein Forum würde damit wachsen und in der Zeit lernst du Unmengen dazu. In der alten Version wird es irgendwann zum Stillstand kommen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Sydney2014
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 27.11.2014 02:03

Re: suche diesen top 10

Beitrag von Sydney2014 »

oh man ich glaube du hast recht .
Was mich aber eins nervt ist die Styles im FTP zu bearbeiten da macht man schnell was falsch . :-?
Im ACP war es einfacher :wink:
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: suche diesen top 10

Beitrag von Joyce&Luna »

Installiere dir in Firefox, Firebug und probiere damit vorher alles aus. Du kannst direkt sehen wenn du was veränderst und kannst das so übernehmen im FTP.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: suche diesen top 10

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Sydney2014 hat geschrieben:
Hallo Melmac , ich hatte mir das 3.1 hochgeladen aber das ist mir zu nervic für mein alter lieber bleibe ich bei 3.0.14 was ich schon kenne den ACP raum.
Allerdings wird es schwer die Mod,s einzubauen da ich es selber noch nicht gemacht habe .
Aber ich denke hier bin ich richtig und bekomme Hilfe.
lg.
ich lese nun schon eine ganze Zeit Deine Beiträge und würde Dir auch gerne helfen, vor allem wenn Du (noch) Fragen zu phpBB 3.0.14 hast. Aber, es nervt ungemein, dass Du scheinbar eine völlige Abneigung gegen Satzzeichen hast. Das sind keine wilden Tiere, sondern ein sinnvolles Hilfsmittel, Sätze lesbar zu gestalten. Es würde mich und wahrscheinlich viele andere Leser und ggf. Helfer freuen, wenn Du wenigstens etwas die Grundregeln der deutschen Grammatik berücksichtigen würdest. Vielen Dank im voraus. :)

Bezogen auf Deine Themenüberschrift kann ich Dir alternativ diese Mod ans Herz legen:

http://www.flying-bits.org/download.php ... 9fef86828b
Beste Grüße
Walter
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: suche diesen top 10

Beitrag von Pfiffy »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

ich lese nun schon eine ganze Zeit Deine Beiträge und würde Dir auch gerne helfen, vor allem wenn Du (noch) Fragen zu phpBB 3.0.14 hast. Aber, es nervt ungemein, dass Du scheinbar eine völlige Abneigung gegen Satzzeichen hast. Das sind keine wilden Tiere, sondern ein sinnvolles Hilfsmittel, Sätze lesbar zu gestalten. Es würde mich und wahrscheinlich viele andere Leser und ggf. Helfer freuen, wenn Du wenigstens etwas die Grundregeln der deutschen Grammatik berücksichtigen würdest. Vielen Dank im voraus. :)
Du sprichst mir aus dem Herzen! Wenn ich sowas sehe ist bei mir sofort: [/hilfe]

Auch die Verwendung von Begriffen wie "FTP" ("das hab ich auf meinen FTP geladen") ist gelinde gesagt zum K.... FTP heißt File Transfer Protocol und ist ein Protokoll mit dem Daten von einem Ort zum anderen übertragen werden. Und kein Speicherort.

Aber jetzt genug gemosert (musste mal raus) und BTT.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“