Seite 1 von 1

MOD für Weihnachten

Verfasst: 28.11.2015 20:57
von Walter91
Ich suche was einfaches wie ein Forum etwas auf Weihnachten umgebaut werden könnte.Sowas wie hier
Wo bekomm ich da was pasendes. Sollte aber nicht viel Arbeit mit einbauen machen.

Re: MOD für Weihnachten

Verfasst: 29.11.2015 08:31
von waldkatze
Ich habe keine Ahnung was du unter viel Arbeit verstehst.
Aber wenn du dich schon auf mein Forum beziehst, meine kleine Stylespielerei kannst du hier runterladen.Download

Re: MOD für Weihnachten, Accessoires

Verfasst: 29.11.2015 10:21
von Talk19zehn
Hi, Accessoires für eure Weihnachtsdekorationen findet ihr u.a. bei mir im Forum. Alle Grafiken und Sterne habe ich selbst erstellt.
Es macht allerdings je Konzept auch ein wenig Arbeit, diese zu positionieren. Ihr könnt sie selbstverständlich auch bearbeiten, umfärben und so ....

Schneefall, der nur für die Klasse Headerbar in einem phpBB-3.0 gedacht ist, findet ihr auf: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... fall#p6349

Euch einen schönen ersten Advent!


LG

Re: MOD für Weihnachten

Verfasst: 29.11.2015 11:59
von Walter91
Dank für eure hilfe.Ich habe mich jetzt für die Version von der Katze entschieden weil das so leicht zum einbau und im ACP leicht zu schalten geht.Kan ich da auch andere Bilder einbauen und wenn ja wie mache ich das.

Re: MOD für Weihnachten

Verfasst: 29.11.2015 12:53
von waldkatze
Wenn du andere Grafiken einfügen möchtest ist das auch möglich.
Talk19zehn hat ja sehr schöne Grafiken erstellt. Wenn du die oder eigene verwenden möchtest, kannst du das so ändern:

- Kopiere die Grafiken in den Ordner: styles/prosilver/theme/images/

- Öffne die Datei: styles/prosilver/theme/advent.css

Hier musst du jetzt die Pfade zu den Grafiken, Größe und die Position anpassen.
Die advent.css enthält Kommentare damit du siehst, welche Grafik wo angezeigt wird.
Wichtig: Alle festgelegten Klassen in der advent.css darfst du nicht ändern !
Sonst müsste die halbe MOD umgeschrieben werden !

Nicht vergessen den Theme-Cache im ACP leeren: https://www.phpbb.de/kb/tippstyles

Re: MOD für Weihnachten

Verfasst: 23.12.2015 13:14
von Talk19zehn
Hi waldkatze,
waldkatze hat geschrieben:Talk19zehn hat ja sehr schöne Grafiken erstellt.
Dankeschön!
Soeben ist eine Auswahl meiner Weihnachtskarte (verschiedene Ausführungen) entstanden. Wer mag, kann sich auch dieses das Archiv abholen.

Viel Freude bei den weihnachtlichen Vorbereitungen und bei der Versendung eurer digitalen Grüße.

LG