mChat Räume

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

mChat Räume

Beitragvon Lonley » 14.12.2015 20:22

Hallo!

Mal eine Frage, ich nutze den mChat. Nun ist der Chat auf meiner Seite stark frequentiert und viele Gespräche laufen parallel.

Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit bei dem Chat Räume hinzu zu fügen. Alternativ, gibt es einen Chat Mod der dies kann?

Grüße Lonley

hililililklklklkl
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 24.08.2015 21:14
Wohnort: Österreich AT
Kontaktdaten:

Re: mChat Räume

Beitragvon hililililklklklkl » 14.12.2015 21:35

Also Mchat direkt kann das nicht.
Würde mich auch um eine Lösung freuen
Oder auf..

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1867
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: mChat Räume

Beitragvon Melmac » 14.12.2015 22:06

Hi,

von den diversen "Chat"- oder Shoutbox-MODs für 3.0.x kann das keiner, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Eine Alternative wäre vielleicht blueimps AJAX Chat: hier gibt es eine phpBB3-Integrations-Version.

Zusätzliche Räume (neben dem allgemeinen Raum und den privaten Räumen jedes Users) lassen sich beliebig hinzufügen. Allerdings nicht über ein Verwaltungsfrontend, sondern durch Editieren der entsprechenden Files (in der Doku wird dies aber ganz gut beschrieben).

Kleiner Nachteil: momentan funktioniert dies nur mit phpBB 3.0.x - eine Version für 3.1.x ist noch nicht in Sicht.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“