Seite 1 von 1

mChat Räume

Verfasst: 14.12.2015 20:22
von Lonley
Hallo!

Mal eine Frage, ich nutze den mChat. Nun ist der Chat auf meiner Seite stark frequentiert und viele Gespräche laufen parallel.

Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit bei dem Chat Räume hinzu zu fügen. Alternativ, gibt es einen Chat Mod der dies kann?

Grüße Lonley

Re: mChat Räume

Verfasst: 14.12.2015 21:35
von hililililklklklkl
Also Mchat direkt kann das nicht.
Würde mich auch um eine Lösung freuen
Oder auf..

Re: mChat Räume

Verfasst: 14.12.2015 22:06
von Melmac
Hi,

von den diversen "Chat"- oder Shoutbox-MODs für 3.0.x kann das keiner, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Eine Alternative wäre vielleicht blueimps AJAX Chat: hier gibt es eine phpBB3-Integrations-Version.

Zusätzliche Räume (neben dem allgemeinen Raum und den privaten Räumen jedes Users) lassen sich beliebig hinzufügen. Allerdings nicht über ein Verwaltungsfrontend, sondern durch Editieren der entsprechenden Files (in der Doku wird dies aber ganz gut beschrieben).

Kleiner Nachteil: momentan funktioniert dies nur mit phpBB 3.0.x - eine Version für 3.1.x ist noch nicht in Sicht.