Seite 1 von 1

Wiki integrieren?

Verfasst: 08.09.2016 00:04
von Viko1323
Hey liebe Community!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich suche nach einer Möglichkeit, ein bestehendes Wiki in ein Forum zu integrieren, und zwar so, dass registrierte Nutzer eben über ihren Account darauf zugreifen, einsehen und ändern können, aber es auch möglich ist, dass Gäste das Wiki einsehen und ändern können.
Ich bin, zugegeben, ein ziemlicher Anfänger, und habe deshalb zuvor einfach mal plump ein wenig Google bemüht, bin aber sowohl dort als auch hier nicht wirklich auf das gestoßen, was ich suche.
Habe ich etwas übersehen? Auf jeden Fall wäre ich sehr dankbar für Hilfe.

Liebe Grüße,
Viko

Re: Wiki integrieren?

Verfasst: 08.09.2016 20:54
von waldkatze
Schau mal ob dir das weiter hilft: http://bild4.bplaced.net/phpbb/viewtopi ... 5848402b45

Das wäre auch eine Möglichkeit: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1749525
Beachte aber diese MOD ist ABD (wird nicht weiter entwickelt)

Re: Wiki integrieren?

Verfasst: 05.01.2017 12:26
von georg2010
Bin auch auf der Suche nach einem MOD mit dem man sowas bewerkstelligen kann.
Es handelt sich um kein bestehendes Wiki sondern ein neues leeres.

Das Forum sollte zugriff auf die WIkiartikel haben und Wörter in Beiträgen die in dem Wiki vorkommen hervorheben / markieren.

Re: Wiki integrieren?

Verfasst: 05.01.2017 16:46
von Melmac
Hi,

kurze Frage vorweg, da dieses Topic im MOD-Forum für phpBB 3.0 erstellt wurde: welche phpBB-Version setzt Du genau ein?

Re: Wiki integrieren?

Verfasst: 05.01.2017 20:05
von georg2010
Hallo,

3.0.11 ist im Einsatz