Line Breaks nach Quotes

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sofie76
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2019 09:04

Line Breaks nach Quotes

Beitrag von sofie76 »

Hallo,

ich habe noch ein paar phpbb3.0 Foren am laufen. Diese Foren werden durch mich selbst gepflegt und laufen auch mit php7.3. Darum soll es aber hier nicht gehen. Es geht um Folgendes:

Seit Jahren fällt mir auf, dass unter Zitaten immer zwei line breaks eingefügt werden. Diese werden von einer Funktion in der Datei functions_content gesetzt. Aus einem \n wird also ein br

$text = str_replace(array("\n", "\r"), array('<br />', "\n"), $text);

Zwei br haben aber zu viel Abstand und somit ist der Text unter dem Zitat zu weit vom Zitat entfernt. Man kann sich natürlich mit margin helfen aber ich fand dieses Thema:

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2242416

Dort beschreibt ein Nutzer genau das gleiche Problem. Allerings 2014. Die Antworten darauf waren leider, dass es normal wäre. Ist es aber nicht. Der Nutzer kam dann mit einer CSS Lösung, welche auch funktioniert aber ich hätte gerne die php Lösung gesehen, welche seit phpbb3.1 nämlich verfügbar ist. D.h. in einer neueren Version wurde dies behoben. Ich habe daraufhin alle relevanten Dateien wie z. B.

bbcode.php
function_content.php
message_parser.php
editor.js

mit meinen Dateien verglichen aber finde leider nicht, wie neuere phbbp Versionen die ersten line breaks nach einem Blockelement wie z. B. blockquote entfernen.

Es wäre schön, wenn hier vielleicht jemand weiß, wie das gemacht wurde.

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“