[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tomme
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.2006 04:09

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von tomme »

Setze mal die Rechte in deinem phpBB-Rootverzeichnis auf 755 oder 777. Das hats bei mir zumindest gefixt (siehe Seite 43)
tomtom1
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2010 20:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von tomtom1 »

tomme hat geschrieben:Setze mal die Rechte in deinem phpBB-Rootverzeichnis auf 755 oder 777. Das hats bei mir zumindest gefixt (siehe Seite 43)
Danke für den Tipp, hat aber leider nix bewirkt. Es stand schon auf 755 und habe jetzt 777.

Hat jemand eventuell noch andere Ideen??? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß
tomtom1
sdait
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23.09.2007 01:54

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von sdait »

Ist das wohl richtig ? Bei mir wird in der Rangliste Spieltag eine falsche Reihenfolge angezeigt.
Es wird von hohen Punkten auf 0 runter gezählt und dann wieder hoch. Muss das so sein ?

siehe: http://www.rcweb.de/forum/football.php? ... 10&l=6&m=1
RCweb.de Modellbau-Forum - http://www.RCweb.de
Benutzeravatar
kacksack
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2008 02:00

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von kacksack »

Ich habe die Version 0.9.1 installiert, aber mir scheinen die Punkte merkwürdig verteilt zu werden:

Tipper, die nicht getippt haben, haben merkwürdigerweise zu viele Punkte.
Sollten Tipper, die nicht tippen (oder vergessen haben zu tippen) immer die Punkte des Spieltagletzten erhalten ?
Angenommen für Spiel 1 steht das Ergebnis 1:0 fest.
Tipper A hat 1:1 getippt, somit bekommt Tipper A "0" Punkte.
Demnach sollten alle Tipper, die nicht getippt haben, ebenfalls 0 Punkte erhalten.

Bei mir scheint es aber so, dass Tipper, die nicht getippt haben, zu viele Punkte erhalten haben.
Ich kann auch nicht ersehen, wo diese Punkte herstammen.

Ich habe einen Testtipper angelegt, der für die WM 2010 keine Tipps abgegeben hat.
Dieser Tipper hat aber 9 Punkte.
Die Punkte werden für diesen Tipper in der Rangliste ausgegeben, klicke ich aber auf diesen Tipper, werden mir im PopUp keine Punkte für die einzelnen Spiele angezeigt.
Die Punkte ind er Rangliste sind rot dargestellt, also vorläufige Ergebnisse.
Werden diese nach Beendung des Spieltages "korrigiert" und in grün (endgültig) angezeigt ?

Wie gesagt habe ich einen Testuser für mein WM-Tippspiel angelegt, also kann man sich das ganze anschauen:
Mein Tippspiel: http://bdt-gilde.de/football.php
Testuser: footballtest
Passwort: pass123

Für Hilfe bin ich dankbar

€dit
Unter der "Rangliste Spieltag" hat zb der Tipper "footballtest" 9 Punkte.
unter "Alle Tipps" ist der Tipper aber mit 0 Punkten aufgeführt.
:-?
Maxwell
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2008 07:25
Wohnort: im Norden der Republik

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Maxwell »

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, plörtzlich werden für noch nicht begonnene Spiele die Tipps und Punkte angezeigt. Als Tippabgabe habe ich "bis zum Spielbeginn" eingestellt.

[ externes Bild ]

Danke
Max
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

tomme hat geschrieben:Jau, Gaeste durften die Tipprunde sehen. Hab's nun ausgeschalten. Danke.
Ist dein 'Anonymous' User auf deinem Demo Board nicht auch so entstanden? Naja... egal solang's funktioniert.
Nein, mein Anonymous wurde so extra eingerichtet, damit jeder Tippen und Ergebnisse eingeben kann.
tomme hat geschrieben:Sollte 'Mein Chart' bei der WM was anzeigen und wenn ja, wie kann ich den Chart erstellen?
z.Z. ist er leer, so wie bei dir im Demo Board unter WM.
Die Charts stellen Daten der Spieltage dar und bei einem Spieltag ist da noch nicht viel zu sehen.
Wie es aussehen kann sieht man auf der Demo-Seite bei der 1. Bundesliga.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Maxwell
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2008 07:25
Wohnort: im Norden der Republik

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Maxwell »

Hallo,

ich habe den Fehler mit der verschobenen Tabelle gefunden, bei mir waren Tipps von Anonymus drin. Wie die da rein kamen ist mir ein Rätsel, der ist nicht Mitglied der Tipper Gruppe.
Nach dem ich die Tipps und die Rangliste davon befreit habe, stimmt auch die Anzeige der Tipps wieder.

Vieleicht hilft das auch jemand anderem

Max
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Die Ansicht unter "Alle Tipps" benötigt zwingend bei allen Tippern Einträge in phpbb_footb_bets zu allen Spielen.
Bei der Aufnahme eines Tippers in die Tipprunde (durch Admin oder Beitritt) werden diese Tipss automatisch generiertund initialisiert.
Wenn jetzt ein Anonymous bei Euch in der Tipprunde eine Tipp abgibt, so werden nur die getippten Spiele abgespeichert.
Fehlen Tipps werden diese auch nicht in phpbb_footb_bets abgespeichert und somit gerät die Ansicht unter alle Tipps außer Rand und Band.

Ich nehme mal an, dass bei allen die Probleme haben, Gäste die Tipprunde sehen dürfen.

Daher einfach die Tipps von Anonymous löschen:
Entweder im Adminbereich oder mit dem SQL-Befehl
(Bitte vorher überprüfen, ob Anonymous die user_id 1 hat.)
DELETE FROM phpbb_footb_bets WHERE user_id=1;
DELETE FROM phpbb_footb_rank_matchdays WHERE user_id=1;

und

anschließend die Tipprunde für Gäste im Adminbereich unsichtbar einstellen
oder
in football.php den Block nach

Code: Alles auswählen

	case 'bet':
mit if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS){} klammern also

Code: Alles auswählen

	if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
	{
		$user_id = $user->data['user_id'];
		...
		gadget_matchday($season, $league, $matchday);
	}
Dann kann kein Gast mehr tippen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

kacksack hat geschrieben:Angenommen für Spiel 1 steht das Ergebnis 1:0 fest.
Tipper A hat 1:1 getippt, somit bekommt Tipper A "0" Punkte.
Demnach sollten alle Tipper, die nicht getippt haben, ebenfalls 0 Punkte erhalten.
Nein, die Punkte des letzten beziehen sich immer auf die Gesamtpunktzahl des letzten am Spieltag und nicht je Spiel.
kacksack hat geschrieben:Die Punkte ind er Rangliste sind rot dargestellt, also vorläufige Ergebnisse.
Werden diese nach Beendung des Spieltages "korrigiert" und in grün (endgültig) angezeigt ?
Ja, solange noch nicht alle endgültigen Spielergebnisse vorliegen, sind die Gesamtpunkte am Spieltag und in der Gesamtrangliste als vorläufig (rot)
gekennzeichnet. Wenn alle Ergebnisse endgültig sind oder aus der Wertung genommen wurden, werden sie automatisch grün.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DespoBerry »

hallo football & die tippspielgemeinde,

ich bin nach langer suche nach einem tippspiel mod für phpbb3 nun auch auf die aktuelle forenversion umgestiegen.
vielen dank für den top-mod, hoffe du pflegst und erweiterst ihn noch lange sowie du es jetzt tust.

bin gerade auf ein kleines problem gestossen. im WM Tippspiel habe ich für jemanden tipps nachgetragen. einige dieser spiele waren schon abgeschlossen. in der tippübersicht zeigt er die erreichten punkte an aber leider in der gesamtrangliste und in der spielstagsrangliste wurden die punkte nicht aktualisiert

[ externes Bild ]

erst nach dem man ein neues ergebniss eintippt werden die punkte für die gesamtrangliste und der spielstagsrangliste aktualisiert.

eine frage brennt mir noch auf den nägeln.
wann wird die spieltagseingabe vereinfacht?? in ca. einem monat würde ich gern 4 eigene ligen (a 30 spieltage a 8 partien pro ST) zum tippen aufnehmen, bisher ist mir die exceltabelle zu kompliziert. werde mich versuchen reinzulesen aber eine vereinfachte eingegabemaske für alles spiele einer liga pro spieltag im ACP wäre doch auch für den mod förderlich.

viele grüße
Despo
Zuletzt geändert von DespoBerry am 15.06.2010 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“