[RC1] Full Syndication Suite 1.0.RC1 (RSS/ATOM)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Es fehlt die Spalte in der MySQL-Tabelle.
Hast du den SQL-Code vergessen auszuführen?
kein Support per PN
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Kleine Info: Der MOD wurde eingestellt.....

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &start=139
Benutzeravatar
Pabbels
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.12.2004 14:14
Wohnort: Schöppenstedt

Beitrag von Pabbels »

Dr.Death hat geschrieben:Kleine Info: Der MOD wurde eingestellt.....

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &start=139

Danke für eure Hinweise!

@nickvergessen Die Tabelle wurde eigentlich Fehlerfrei erstellt.
Ich probiere es nachher einfach noch einmal.


@Dr.Death Schade eigentlich, der Mod ist einfach gut. Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit einen neuen RSS -Mod
Benutzeravatar
Pabbels
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.12.2004 14:14
Wohnort: Schöppenstedt

Beitrag von Pabbels »

Hallo,

da dieser Mod ja nun offensichtlich nicht weiter voran getrieben wird, würde mich interessieren, welche Datenbankeinträge er vornimmt bzw. vorgenommen hat?
Kann mir da irgend jemand eine Auskunft geben, welche Einträge wieder gefahrlos gelöscht werden können?

Noch eine Frage, gibt es mittlerweile eine alternative an RSS-Mods für phpBB3?

Vielen Dank für die entsprechenden Hinweise, obwohl ich es immer noch bedaure, das dieser TOP - Mod nicht weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Pabbels hat geschrieben:da dieser Mod ja nun offensichtlich nicht weiter voran getrieben wird, würde mich interessieren, welche Datenbankeinträge er vornimmt bzw. vorgenommen hat?
Du kannst einfach mal in der Anleitung im "SQL"-Kasten gucken und dann die Bereiche löschen:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_forums ADD enable_syndication TINYINT(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '1';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_syndication_method TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER user_sig_bbcode_bitfield;
Also in der FORUMS_TABLE die Spalte enable_syndication und in der USERS_TABLE user_syndication_method
kein Support per PN
Benutzeravatar
sts
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.04.2004 18:45

Beitrag von sts »

Ich pushe das ganze mal wieder der Mod wird offenbar weiterentwickelt (Version 9.6) http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &hilit=rss
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

sts hat geschrieben:Ich pushe das ganze mal wieder der Mod wird offenbar weiterentwickelt
Richtig ;). Mittlerweile gab es schon zwei neue Versionen und hier kommt nummer drei:

Neue Version: 0.9.7a

Änderungen
  • [Fix] Änderungen der XML-Ausgabe von Atom-Feeds - danke an dr.death für's testen und berichten.
  • [Fix] Problem von teilweise nicht vollständigen Feeds behoben
  • [Fix] Berücksichtige PHPBB_ROOT_PATH Konstante beim Setzen von $phpbb_root_path.
  • [Fix] Standard-Feed-Ausgabe ist jetzt wirklich konfigurierbar...
  • [Change] Modulinstallation ist jetzt voll automatisch, nicht mehr manuell.
  • [Feature] Feed-Format von Benutzern ist jetzt über die Benutzeradministration des ACP konfigurierbar.
  • [Feature] Französische Sprachdateien hinzugefügt - übersetzt von geka.
Download: full_syndication_suite-0.9.7a.zip

Deutsche Sprachdateien gibt es derzeit allerdings noch nicht. Für de_x_sie wurde mir bereits eine Übersetzung zugesendet, die ist aber noch nicht im Paket enthalten.
hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitrag von hmueller »

Hallo,

kann ich den RSS-Mod einbauen, wenn ich gleichzeitig den SEO-URL-Mod http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=150123 verwende oder muß ich da noch was umstellen?

Gruß Hans
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Die URLs, die aufgerufen werden, wenn man einen Artikel aus dem Feed aufruft werden natürlich die originalen URLs sein. Ansonsten sollte es da aber keine Probleme geben. Habe mir den MOD noch nicht angesehen, aber das kann man garantiert anpassen.
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Neue Version: 1.0.RC1

Änderung
  • [Fix] Installation kompatibel zu PostgreSQL.
  • [Fix] Selbst-Referenz bei RSS-Feeds hinzugefügt.
  • [Fix] Falsche Selbst-Referenz in globalem Modus korrigiert.
  • [Fix] Falsche Berechnung der Elementeanzahl unter gewissen Umständen korrigiert.
  • [Fix] Vertausche Beschriftung von Feeds korrigiert.
  • [Fix] Feed-Ersteller prüft Befugnisse strenger.
  • [Fix] Links zu Beiträgen zeigen nun auf korrekte Seite.
  • [Change] Installations-Script neu geschrieben um es in das phpBB-Installations-System einzufügen.
  • [Feature] generate_feed.php kann Benutzerformat überschreiben mit &format=rss2 oder &format=atom.
  • [Feature] de_x_sie Sprachpaket hinzugefügt.
Download: full_syndication_suite-1.0.RC1.zip

Update: Anleitung zur Aktualisierung im contrib-Ordner vorhanden, keine Datenbankänderungen notwendig.

Demo: Inoffizielle Demo unter http://forum.johnthefreelancer.com/phpBB3/ verfügbar (allerdings noch alte Version).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“