[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Firedog
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2008 11:54
Wohnort: Kölleda

Beitrag von Firedog »

Hi,

also ich habe wahrscheinlich, das gleich Problem wie Frau_MPunkt. habe die install-anweisung meiner Meinung nach alle durchgeführt. Heißt alle Dateien kopiert und die entsprechenden angepasst und dann im ACP das modul aufgenommen und aktiviert und zum Schluss dann noch die instal ausgeführt. Dabei kommt dann dies:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Access denied for user: 'web54@localhost' to database 'usr_web54_1' [1044]

SQL

CREATE INDEX wwh_user_id ON phpbb_wwh(id)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/db/db_tools.php
LINE: 618
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/db/db_tools.php
LINE: 1174
CALL: phpbb_db_tools->_sql_run_sql()

FILE: install_wwh/install.php
LINE: 142
CALL: phpbb_db_tools->sql_create_index()
gibts da noch irgend eine Rettung? :roll:
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Ich werde wohl nocnh einen letzte Version 6.0.6 herrausbringen, wo man das Erzeugen des Index umgehen kann.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Firedog
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2008 11:54
Wohnort: Kölleda

Beitrag von Firedog »

kann ich die neue Version dann einfach drüber bügeln?

Achja oder hast du evtl. die SQL-Statements, wie sie von der Install.php generiert werden, dass ich diese manuell durchlaufen lasse? Ich frage halt weil wenn ich das in der Installation hinterlegte schema durchlaufen lasse, kommt halt die meldung, dass die Tabelle schon existiert. Ich würde dann nacheinder die restlichen durchlaufen lassen und könnte doch so die installation abschließen?!

Oder soll ich mich erstmal mit meinem Hoster in Verbindung setzten?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Firedog hat geschrieben:Oder soll ich mich erstmal mit meinem Hoster in Verbindung setzten?
Das wäre wohl das beste
danach editierst du die install_wwh/install.php und löschst einfach den teil

Code: Alles auswählen

			$create_index->sql_create_index($table_name, $index_name, $column);
dann sollte es funktionieren.
kein Support per PN
Benutzeravatar
birdhouse03
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007 22:59
Wohnort: Wien, Brigittenau
Kontaktdaten:

Beitrag von birdhouse03 »

Danke nickvergessen! Hatte das selbe SQL-Problem, aber nach diesem Tipp funktioniert alles wie es soll.
too old to rock and roll, too young to die
Benutzeravatar
Firedog
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2008 11:54
Wohnort: Kölleda

Beitrag von Firedog »

Hi,

habe gerade die benannte Code-Zeile mal auskommentiert! Jetzt läuft es auch bei mir ohne Probleme durch. Danke für die schnelle Hilfe.
Paninaro
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 03.01.2005 03:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Paninaro »

Darf mann den Ordner Install_wwh nach der Installation löschen?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Man soll den Ordner löschen.
kein Support per PN
Moody
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2008 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moody »

Hi,

wenn ich die install.xml aufrufen will um den Mod zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


--------------------------------------------------------------------------------

The system cannot locate the resource specified. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Dokumente und Einstellung...
Motte
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2006 19:58
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

franki hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:Habe das aus dem Schema ausgeführt aber es tut sich immer noch nichts.
Es steht immer noch da "Update deinen "Wer War Da?" MOD" und mehr nicht.
nickvergessen hat geschrieben:An den Hoster wenden und solange einfach folgenden Befehl in phpmyadmin eingeben:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb3_config` SET config_value = '6.0.5' WHERE config_name = 'wwh_mod_version';
Achte auf den Prefix...ggf ändern
So han es jetzt auch über die Install.php installiert bekommen mit dem Tip ein paar beiträge später. Jetzt ist der Mod zwar aktiv aber er zeigt keine User an die angemeldet waren , das heist er bleibt regungslos.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“