[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von chris1278 »

alos ich kann zwar die eingaben in den dateien machen aber man sollte in dieser anleitung bei do it yourself die tabbelen im mysql rein tun das man die bei phpmyadmin einfügen kann
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von chris1278 »

@melmac der wird von 3.1.6er nicht erkannt ich kopiere das ganze zeug in nen unterordner aber wiird nicht erkannt wenn ich auf erweiterungen gehe
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von Melmac »

chris1278 hat geschrieben:alos ich kann zwar die eingaben in den dateien machen aber man sollte in dieser anleitung bei do it yourself die tabbelen im mysql rein tun das man die bei phpmyadmin einfügen kann
Falls sich dies auf das bezieht, was Dir hililililklklklkl verlinkt hat: die Version dort ist der ursprüngliche MOD für phpBB 3.0.x - MODs für 3.0 sind nicht kompatibel mit phpBB 3.1.x.
Wenn Du jetzt versucht haben solltest, diesen manuell zu installieren, dann mache bitte alles wieder rückgängig.
chris1278 hat geschrieben:... ich kopiere das ganze zeug in nen unterordner aber wiird nicht erkannt wenn ich auf erweiterungen gehe
Sorry, damit lässt sich absolut nichts anfangen ...
Was ("das ganze zeug" ...) kopierst Du wohin ("in nen unterordner" ...)? :roll:
Ein wenig Lektüre, die Dir beim Installieren von Extensions helfen könnte: Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1

Im Falle dieser Ext:
- das Archiv/ZIP der Extension auf Deinem Rechner entpacken => gibt einen Ordner "who-was-here-master"
- diesen umbenennen in washere
- im Verzeichnis /ext/ auf dem Server einen neuen Ordner bb3mobi anlegen
- in diesen dann den kompletten Ordner washere aus dem zweiten Schritt kopieren

Extensions aktivieren/verwalten wird nicht unter ACP > Tab "Erweiterungen" gemacht sondern unter dem Tab "Anpassen":
- unter "Deaktivierte Erweiterungen" findest Du den Eintrag der hochgeladenen Extension => Nv who was here
- auf "Aktivieren" klicken

Die Konfiguration nimmst Du dann im Tab "Erweiterungen" vor (gilt nur für Extensions, die dort auch ihre Module eintragen - machen nicht alle so)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von chris1278 »

ich hab schon gesehen da müssen dann zwei ordner rein in den ext ordner und in den letzten mus dann alles rein. kenne normaler weise aus den installation anweisungen copy root/*.* nach

daher wars was kompliziert.

habs jetzt hinbekommen und der mod läuft so wie ich das sehen kann ohne komplikationen.


danke aber:

PS melmac wenn du willst ich hab den mod so gespeichert das man ihn nach ner alten anleitung , also man öffnet xml file und folgt den anweisungen. dann sollte es auch keine missverständnisse geben. wenn du willst kann ichs dir mal rar packen und verlinken dann kannst ja ma reinschauen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von Melmac »

chris1278 hat geschrieben:wenn du willst ich hab den mod so gespeichert das man ihn nach ner alten anleitung , also man öffnet xml file und folgt den anweisungen. dann sollte es auch keine missverständnisse geben. wenn du willst kann ichs dir mal rar packen und verlinken dann kannst ja ma reinschauen.
Den Satz verstehe ich jetzt leider nicht wirklich, sorry.

Vielleicht erst einmal die Begriffe, die bitte nicht durcheinander geworfen werden sollten:
- MOD => Modifikationen = Erweiterungen für phpBB 3.0.x ; laufen nicht unter 3.1.x; ändern (modifizieren) Core-Files
- Extensions = Erweiterungen für phpBB 3.1.x; laufen nicht unter 3.0.x; ändern keine Core-Files, sondern sind in sich abgeschlossene Einheiten

Bei den validierten, in die CDB aufgenommenen und von dort heruntergeladenen Extensions ist die Struktur der Archive vorgegeben: entpacken und den so erhaltenen Ordner ins ext-Verzeichnis hochladen - fertig zum Aktivieren.

Extensions, die sich noch, wie hier der Fall, in der Entwicklung befinden, unterliegen diesen Vorgaben nicht in diesem strengen Sinne, erst recht nicht, wenn Du sie von GitHub runterlädst. Dann muss oft eben noch etwas "nachgearbeitet" werden; im Sinne von manuell Ordner im ext-Verzeichnis anlegen und die Files in die richtigen reinkopieren.
Für sie gilt dann: Wie die jeweilige konkrete Ext zu installieren ist, steht bereits in aller Regel entweder im Eröffnungspost des jeweiligen Entwicklertopics oder im Readme auf der GitHub-Seite oder in einem File "README.md" im Archiv selbst.
Selbst wenn da überhaupt nichts zu finden ist, gibt es immer noch die composer.json der Ext, in der eventuell anzulegende Ordnerstrukturen innerhalb des ext-Verzeichnisses angegeben wird.

Auf jeden Fall steht es aber auch unter dem Link zur KB, den ich Dir oben gegeben habe, zu lesen. Bitte den Artikel einfach mal in Ruhe durchlesen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von chris1278 »

@melmac

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe also nochmal verständlich

als ich damals mods installiert habe war bei jeder datei eine install.xml mit anweisungen dabei welche ich bei der extenson vermisst hatte.

ich hatte die extension gedownloadet und entackt mein fehler war das ich die verzeichnisstrucktur im verzeichnis ext folgender assen hatte ext/wwh/wwh und da hatte ich dann letzlich alles dateiuen reinkopiert. habe dann auch später besagte readme. me gefunden und habe dann die verzeichnisstrucktur so angelegt wie darin vorgegeben.

ich bins halt von dem mods von 3.0 gewoht copy root/*.*


tut mir leid für meine schlechte ausdrucksweise.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von Melmac »

Ist doch okay - wenn ich etwas nicht verstehe, dann kann ich ja fragen ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von Sijanca »

Hallo zusammen,

versteh ich das jetzt richtig? Es gibt aktuell kein "Wer war da" Mod für 3.1? Sorry, wenn ich mit vielen Fragen komme. Aber für mich ist alles neu und ich es ist echt schwer, sich alles zusammen zu suchen.
torty38
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.01.2016 11:45

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von torty38 »

ein wenig googeln und mann findet das https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13730191
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von Sijanca »

Leider krieg ich das nicht bei mir zum Laufen. Aber danke für den Link. Ich google mir im Moment den Wolf und hat trotzdem das Gefühl, nichts zu finden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“