Seite 1 von 153

[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Verfasst: 25.05.2007 18:22
von nickvergessen
MOD Name: NV "Wer war da?"
Autor: nickvergessen

MOD Version: 1.2.1
MOD Beschreibung:
  • Fügt auf der index.php einen Abschnitt hinzu, wo die User aufgelistet werden,
    die am heutigem Tage online gewesen sind.
    Features:
  • Bots in der Liste ein-/ausblenden (im ACP einstellbar)
  • unsichtbare Benutzer in der Liste ein-/ausblenden (im ACP einstellbar)
  • Gäste im Rekord mitzählen (im ACP einstellbar)
  • Besuchszeit in der Liste ein-/ausblenden oder als "hover"-Effekt auf dem Benutzernamen (im ACP einstellbar)
  • Rekord speichern und anzeigen (im ACP einstellbar)
  • Es gibt 2 Modi:
    • "Wer war heute da?": Hier bei werden alle Benutzer angezeigt, die am heutigen Tage online waren.
    • "Wer war in der letzten Zeit da?": Der Zeitraum in dem die Besucher dagewesen sein sollen, kann im ACP eingestellt werden.
    • Die Liste kann im Administrationsbereich zurückgesetzt werden.
  • Die Zeit wird nach der Einstellung des Benutzers im persönlichen Bereich ausgegeben. Also mit Berücksichtigung von Zeitzone und Sommerzeit.
  • Die Benutzernamen sind eingefärbt.
Demo URL: http://www.flying-bits.org/index.php
Unterstützte Sprachpakete: de, en
Unterstützte Styles: prosilver, subsilver2

MOD Repository: https://github.com/nickvergessen/phpbb3 ... o-was-here

MOD Download: Download v1.2.1

Verfasst: 25.05.2007 21:49
von MaxMoon
Darf ich eine dumme Frage stellen?
Wie installiere ich das Ding? Einfach die xml aufrufen?

Verfasst: 25.05.2007 21:59
von -=Fable=-
ja und dann die anweisungen befolgen

Verfasst: 25.05.2007 22:00
von kazwo
Hi,

Danke für die frühen Mühen :-)

Zwei Sachen:

Es wird nicht angezeigt, dass ich da war, obwohl ich sogar noch da bin.
Ein normaler User wird zwar angezeigt, allerdings steht da "um 1:00"...da wars etwa eine Stunde her, dass ich die Mod eingebaut hab.
Bin mir ebenfalls sicher, alles exakt nach Anleitung gemacht zu haben.

Verfasst: 25.05.2007 22:20
von nickvergessen
kzwo hat geschrieben:Bin mir ebenfalls sicher, alles exakt nach Anleitung gemacht zu haben.
Ich mir auch... aber zum Glück ios noch Beta-Status...
Ich hab ihn mal wieder off genohmen, da in meinem Probe board jetzt auch alles leer ist Oo -.-
Naja ich guck mal das ich es bis morgen wieder hinbekomm.

edit: ok
1ter Fehler gefixed...
Hatte von der alten Version noch die falsche sortierung drin (da wurde die log-out Zeit genohmen.) Das erklärt auch, warum dein einer User schon aufgekreuzt ist. Diese ist nämlich standardmässig im phpBB3 enthalten.

Dann hatten wir noch einen weiteren Fehler beim Rekord schreiben. Da wurde nur eingetragen, solange das aktuelle Ergebnis kleiner als der bisherige Rekord war. (wie schwachsinnig^^)

Verfasst: 25.05.2007 23:11
von nickvergessen
so, auch der zweite Fehler ist gefunden und der MOD ist wieder da als Version 0.1.1
Eine Update-Anleitung ist auch enthalten.

Dank an kzwo :wink:

Verfasst: 26.05.2007 13:32
von Koopsta
Wo muss ich das auf meinem Server reinladen?

Verfasst: 26.05.2007 13:44
von nickvergessen
Einmal hätte auch gereicht...
du musst die Datei who_was_here_mod.xml mit einem Browser öffnen.
Dann die entsprechenden Änderungen an den Dateien durchführen und die geänderten dann auf deinen Webspace in das Forum laden.

(Cache leeren nicht vergessen)

Verfasst: 26.05.2007 21:02
von MaxMoon
Für die, die subsilver2 im Einsatz haben:

Öffne: styles/subsilver2/templates/index_body.html

Suche:

Code: Alles auswählen

	<!-- ENDIF -->
		<td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{TOTAL_USERS_ONLINE}<br />{RECORD_USERS}<br /><br />{LOGGED_IN_USER_LIST}<br /><br />{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>
Ersetzte:

Code: Alles auswählen

	<!-- ENDIF -->
		<td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{WHO_WAS_HERE_LIST2} ({L_WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br /><br />{WHO_WAS_HERE_LIST}<br /><br />{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>
@nickvergessen
bau es doch in Dein Mod ein :)

Verfasst: 26.05.2007 23:38
von nickvergessen
MaxMoon hat geschrieben:@nickvergessen
bau es doch in Dein Mod ein :)
Nein, proSilver ist standard.
Und wenn müsste es schon so lauten:
Öffne: styles/subsilver2/templates/index_body.html
Finde:

Code: Alles auswählen

	<!-- ENDIF -->
		<td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{TOTAL_USERS_ONLINE}<br />{RECORD_USERS}<br /><br />{LOGGED_IN_USER_LIST}<br /><br />{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>
Danach, einfügen:

Code: Alles auswählen

		<td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{WHO_WAS_HERE_LIST2} ({L_WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br /><br />{WHO_WAS_HERE_LIST}</span></td>
und ohne <br /><br />{L_ONLINE_EXPLAIN}

edit:
Version 0.1.2
so, 2 Bugs wurden noch gefixed:
1. Wenn kein Benutzer da war, stand hinter "Mitglieder:" nichts. Jetzt steht dort die Sprachvariable für "keine Mitglieder"
2. Bots werden jetzt auch angezeigt.

eine Update-Anleitung ist enthalten.