[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Nee, das wird nichts ;-)

Der F1 MOD für phpBB3 ist aus dem alten F1 WebTipp von Aceventura entstanden und wurde mit Begeisterung in meinem privaten Forum angenommen.
Als phpBB3 sich angekündigt hatte und Aceventura keine Portierung vornehmen wollte/konnte hab ich den MOD auf phpBB3 portiert und umgeschrieben/erweitert.

Aus zeitlichen Gründen werde ich den MOD nicht umkrempeln, da ein Weltmeisterschafts Tipp separat vom jeweiligen Tipp des Rennens behandelt werden muss.

Aber wie immer gilt: Wer einen sauberen (fertigen) Code dazu liefern kann (inkl. prosilver und subsilver2 Style Anpassungen) ist herzlich willkommen.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von dagobert50gold »

Hallo, ...
Auch wenn das Forum aufgrund der Werbung nicht privat ist (ja ja, das Thema wurde schon durchgekaut)...
Auf welcher Seite kann man denn im Nachhinein die Zahl der Safety-Car-Einsätze ablesen? Oder muss man da im Rennen Strichliste führen? Ich finde die Funktion auch für überflüssig. Aber dass es aus deinem Forum kommt kann doch eigentlich nicht sein. Support für den MOD gibt es doch angeblich nur auf phpBB.de?!

2 Anmerkungen an alle:
1. Wenn jemand ausscheidet, nachdem er 90% der Distanz gefahren ist, ist er kein Ausfall!
2. Der MOD ist doch OpenSource! Da darf doch jeder dran schrauben und veröffentlichen wie er will, Hauptsache er veröffentlicht es wieder unter der GPL :wink: ...

@Dr.Death: Wie geht das denn mit dem "MOD-Portieren"? Muss man da alles umschreiben? Wie geht man da vor?
Dr.Death hat geschrieben:Aber wie immer gilt: Wer einen sauberen (fertigen) Code dazu liefern kann (inkl. prosilver und subsilver2 Style Anpassungen) ist herzlich willkommen.
Gilt das auch wieder für mich?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ich definiere "privat" anders als Du ;-)

Strichliste führen und Rennen ansehen ;-)

Und klar kann es sein, das es aus meinem Forum kommt.
Support dazu gibt es nur hier.

Und zu 2.)
Klar ist es OpenSource. Wenn Du es "Portieren" möchtest kannst Du jederzeit loslegen....
Du solltest nur immer alle bisherigen Autoren Namentlich nennen und es unter der GPL veröffentlichen.

Hilfestellungen zum Portieren werde ich nicht geben, da sollte sich jeder selbst durchwuseln ;-)

Zum letzten Punkt: Ja, das gilt für alle..... unter der Bedingung, das es sich sauberen (fertigen) Code handelt. Ich habe keine Zeit und Lust "Bughunter" zu spielen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Ab dem 22.12.2010 werden Änderungen am MOD nur noch in der GIT übernommen.
https://github.com/DrDeath/phpBB3-F1-WebTipp

Wer sich bisher die SVN vom F1WebTipp MOD abonniert hat, wird nun keine Aktualisierungen mehr bekommen.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Gast234254 »

Dr.Death hat geschrieben:Ab dem 22.12.2010 werden Änderungen am MOD nur noch in der GIT übernommen.
https://github.com/DrDeath/phpBB3-F1-WebTipp
Wer sich bisher die SVN vom F1WebTipp MOD abonniert hat, wird nun keine Aktualisierungen mehr bekommen.
War ja mit zu rechnen, nachdem was hier in den letzten Beiträgen abging :(

Support zu diesem Mod wird es hier dann wohl auch nicht mehr geben :cry:

Trotz alle dem, Super Mod!!!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ich verstehe Deinen Kommentar nicht. :o

ich habe nur das Version Control System gewechselt.... von SVN auf GIT. Mehr nicht :-)
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von wolfman24 »

wintstar hat geschrieben: War ja mit zu rechnen, nachdem was hier in den letzten Beiträgen abging :(

Support zu diesem Mod wird es hier dann wohl auch nicht mehr geben :cry:
Was sonderst du denn hier ab? Das ist doch nur ein Umzug des Repositories von SVN auf Git und hat aber auch mal gar nix mit dem Support hier zu tun. Hauptsache mal Wind gemacht, wird immer kindischer (und ahnungsloser) hier im Forum.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Gast234254 »

Dr.Death hat geschrieben:Hi,
ich verstehe Deinen Kommentar nicht. :o
ich habe nur das Version Control System gewechselt.... von SVN auf GIT. Mehr nicht :-)
Hab das schon verstanden,alles was man tut hat seine Gründe...

...und ich habe nur meine Gedanken dazu geäussert mehr nicht :roll:
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von dagobert50gold »

Und seit sechs Stunden auch die Safety-Car-Unterstützung. Das kam auf Wunsch in deiner Community. Ja, aber wo finde ich diese Wunsch-Beiträge? Wirklich keine schlechte Idee mit dem Safety-Cars. Man muss aber leider bei jedem Rennen Strichliste führen. Bald kommen dann die Roten und Schwarzen Flaggen :) .

Natürlich ist diese Unterstützung auch Teil zukünftiger SQL-Updates :wink: .
wintstar hat geschrieben:Support zu diesem Mod wird es hier dann wohl auch nicht mehr geben :cry:
Gab es laut Dr.Death auch noch nie. Ist ja der Entwicklungs-Thread.

Hier der Mod-Support-Thread: viewtopic.php?f=86&t=208174

Allen WebTipp-Benutzern (und Entwicklern) wünsche ich frohe Weihnachten :grin: !
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
TeddyKlaus
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2005 18:44
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.4 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo,

vielen Dank für den MOD, der von doch einigen Usern bei uns "gespielt" wird.

Natürlich wäre es schön, wenn es bald einen SQL-Update gibt. Ich mag nicht alles händisch eintragen. Ab heute sind es ja noch 38 Tage... ;-)

Eine Frage: Wie finde ich heraus, welche Version ich installiert habe. In den PHP-Dateien kann ich nüscht sehen.

Und noch'ne Frage: ich kann die update_2011.php nicht so kopieren, dass ich sie lauffähig auf den Server bekomme. Wenn ich über "ins Clipboard kopieren" gehe, dann habe ich in notepad++ keine Zeilenschaltung.

Viele Grüße
Klaus
Wenn man nur einen Hammer zur Verfügung hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“