[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

Du hast die Installations Anleitung leider nicht genau gelesen.....

Du musst die Dateien NICHT nach
http:// deine domain /contrib /update_f1 /install / update_2014.php
kopieren, sondern nur nach:
http:// deine domain / install / update_2014.php

;-)

Dann sollte alles funktionieren .....

Die Installations Anleitung liegt im Ordner contrib/update_f1.xml und sollte mit einem aktuellen Browser geöffnet werden.

Dort steht dann:

Dateien kopieren
Kopieren: contrib/update_f1/install/update_2014.php
Nach: install/update_2014.php
Kopieren: contrib/update_f1/install/schemas/_schema_data.sql
Nach: install/schemas/_schema_data.sql

PHP-Installationsdatei
Es gibt eine PHP-Installationsdatei, die zum Abschluss der Installation ausgeführt werden muss.
Zum Ausführen der Datei ist beispielsweise folgende Seite aufzurufen: domain.tld/phpBB3/install/update_2014.php

Also bei Dir: http:// deine domain / install / update_2014.php
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Laut Rückmeldung per PN hat nun alles geklappt.
Trystan Damranya
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2014 10:37

Re: [Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Trystan Damranya »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit arbeite ich mal wieder an einem eigenen Forum, darum auch hier ein neuer Account, ich komme in meinen alten (Kami) zumindest jetzt nicht rein.
Foren- und Mod-Installation klappt auch alles soweit, selbst diverse Probleme beim Einbau von MODs konnte ich beheben. Aber der F1-Webtipp macht mir ganz schwere Probleme ...

Ich habe folgendes gemacht:
1. Das aktuelle Paket heruntergeladen (1. Beitrag hier)
2. Die zip-Datei über Auto-Mod ins Forum hochgeladen und installiert.
2a. Bei den Änderungen an Dateien wurde ein Fehler angezeigt - Die "finde"-Zeile war bei mir verändert, also diese Änderung manuell gemacht, hochgeladen. Es wurden keine weiteren Fehler angezeigt (mehr dazu siehe unten!)
2b. Es wurden keine Dateien automatisch hochgeladen
3. Installation über den Button "Installation erzwingen" abgeschlossen (Erneut versuchen zeigte den Fehler immer wieder an)
3a. Die Dateien selber hochgeladen
4. /forum/install/index.php aufgerufen -> Es erscheint nur eine weiße Seite (Ja, ich war als Admin eingeloggt)
5. Fehlersuche begonnen, dabei festgestellt, daß Auto-Mod folgendes NICHT gemacht hat:

Code: Alles auswählen

Öffnen: includes/functions.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code:Alles auswählen
	// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
	$template->assign_vars(array(
Davor einfügen (...)
und Danach einfügen (...)
Also habe ich auch diese Änderungen manuell vorgenommen. Dabei alle zu machenden edit geprüft, die anderen sind alle in Ordnung. Es sind alle Dateien in den richtigen Verzeichnissen hochgeladen (auch die deutschen Sprachdateien), aber ich bekomme nur noch eine weiße Seite angezeigt, egal ob ich das Forum aufrufe oder die install)index.php oder die install/update_2014.php.

Das Verzeichnis install habe ich auch testweise mal umbenannt, im Browser den Webseiten-Cache geleert ... ich bin mit meinem php am Ende. Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Grüße, Trystan (f.k.a. Kami ;) )

Edit1: Eingebaute mods: Ultimate points, Group Legend positioning, Groups on Registration, Multiple Ranks (mit eigenen Änderungen), verändertes Support Ticket System, Facebook, Skype ... Glaube das sind alle :-?
Edit2: Alle zusätzlichen Dateien gelöscht, alle Edits gelöscht ... Ich bekomme immer noch eine weiße Seite statt meines Forums -.-
Beste Grüße, Trystan
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du an den Sprachdateien der MOD was verändert? Wenn ja, kontrolliere bitte ob diese auch UTF 8 ohne BOM abgespeichert wurden.

Kannst du dein Forum gar nicht mehr aufrufen(auch nach dem du die geänderten Dateien wieder rückgängig gemacht hast, laut deinen Edits)? Leere mal per FTP den Inhalt des cache Ordners bis auf die index.htm und .htacces und probiere es erneut.

Wenn wirklich gar nichts mehr geht, würde ich meinen BackUp einspielen. Ich gehe davon aus, das du vor solchem einem Eingriff wie z.B. MOD Einbau einen aktuellen BackUp gemacht hast. Wenn dein Forum wieder geht, würde ich dir empfehlen die MOD händisch zu installieren(ist kein Hexenwerk), aber dazu kommen wir später.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Trystan Damranya
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2014 10:37

Re: [Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Trystan Damranya »

Hallo,

also vorweg: Ich hab schon ein "bisschen" Ahnung, ist nur eingerostet ;)

An den Sprachdateien der MOD habe ich nichts gemacht. Ich habe nur die Zip-Pakete entpackt und dann übers ACP per Automod installieren wollen.

Auch nach dem ich die Edits rückgängig gemacht habe, bekomme ich nur eine weiße Seite. Bleibt auch so nachdem ich den Ordner Cache per FTP geleert habe (bis auf die index.php). Im übrigen habe ich heute mittag eine neue Installation auf einem anderen Server versucht, da bekomme ich nach dem Hochladen der phpBB-Dateien (also bei Aufruf der /install/index.php) ebenfalls nur noch eine weiße Seite angezeigt. Auf beiden Servern kann es nicht an der DB liegen, denn andere Seiten, die auch die DB nutzen, funktionieren wie gewohnt.

Das mit dem Backup ist so eine Sache, das nicht 100% aktuell, aber die Kleinigkeiten, die im Backup fehlen, wieder einzubauen sollte das Kleinere Problem sein. Und ich kann hexen (= MODs händisch einbauen), Automod ist halt nur bequem, und hat bei den anderen Mods, die ich unbearbeitet eingebaut habe jedesmal funktioniert. Auch bei Kleinigkeiten, wie z.B. dass eine "Finde"-Stelle nicht automatisch gefunden werden konnte.

Ich frage mich mittlerweile, ob es an meinem Rechner liegen kann, obwohl phpbb.de, phpbb.com und 3-4 andere Foren, in denen ich heute war, alle funktionieren *seufz*

Grüße, Trystan (fka Kami)
Beste Grüße, Trystan
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

nur ein kleiner Hinweis:

Dies ist das "Entwicklungsforum" und nicht der "Supportbereich" ;-)

Eine Installation mit AutoMOD habe ich bisher nicht direkt unterstützt oder getestet, daher weiß ich selbst nicht, ob das überhaupt funktioniert.

Am besten, du stellst erst nur die Datei wieder her, die der AutoMod nicht bearbeiten konnte, weil bereits schon andere Änderungen von Dir vorgenommen worden sind.

Zusätzlich sagt eine "weiße Seite", das etwas mit der Ausgabe nicht stimmt.
Aktiviere dazu einfach mal den DEBUG Modus und/oder schaue im WebServer Error Log nach..... ansonsten erstelle lieber einen separaten Support Beitrag im passenden Forum.....
Trystan Damranya
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2014 10:37

Re: [Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Trystan Damranya »

Hallo Dr. Death,

Asche auf mein Haupt, Recht hast Du. Aber als Hinweis für die Entwicklung - wenn Du dann AutoMod Unterstützung anbieten willst - weise ich nochmal darauf hin, daß
Trystan Damranya hat geschrieben: 5. Fehlersuche begonnen, dabei festgestellt, daß Auto-Mod folgendes NICHT gemacht hat:

Code: Alles auswählen

Öffnen: includes/functions.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code:Alles auswählen
	// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
	$template->assign_vars(array(
Davor einfügen (...)
und Danach einfügen (...)
Also diese Blöcke sind definitv nicht gemacht worden. Ich werde den Einbau nochmal händisch prüfen / nachvollziehen.

Grüße, Trystan (f.k.a. Kami ;) )
Beste Grüße, Trystan
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Wenn es nicht klappt, sei so nett und erstelle ein neues Thema im MOD Support Bereich.

Das beste wäre, wenn du in dem neuen Thema auch die von dir veränderte Datei "includes/functions.php" per Pastebin veröffentlichst und verlinkst.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

klappt eigentlich super ... wie immer .. nur kann man die Abfahrtszeiten nicht ändern.
Gibt es da eine Lösung für ??


Danke


Edit: Ich kann es nur in der Datenbank direkt ändern mit einem Timestamp-Umrechner.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Normal solltest du eigentlich über das ACP bei den MOD Einstellungen beim Klick auf das Formel1 Rennen und dann rechts bei den verschiedenen Rennen(Rennstrecken) über den Bearbeiten Button die Rennzeit ändern können. Da musst bzw. solltest du eigentlich nicht in der Datenbank direkt die Rennzeiten ändern, sondern über den genannten Weg im ACP.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“