[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Scrappy
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 01.12.2004 20:24
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrappy »

Ich würde mal sagen das die Einschaltquoten für Fussball aufgrund des viel breiteren Angebots´s bei weitem höher sind.
Zudem solltest du dich jetz nicht in deiner Rolle angegriffen fühlen, da ich lediglich einen Rat geben wollte damit sich dein fiktiver Name mit deiner Mod rund um die Welt verbreitet :D :D :D :D :D :D

Das mit dem "wer nutzt heutzutage noch AOL" hab ich trotzdem noch nicht verstanden. :roll:
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hehe,

nein, ich fühle mich nicht angegriffen... ansonsten hätte ich die Smilies entfernt :wink:
damit sich dein fiktiver Name mit deiner Mod rund um die Welt verbreitet

Aber lassen wir das... dies hier sollte ein DEV/BETA Bereich sein und kein Smalltalk...

Du darfst natürlich gerne das MOD als Grundlage für Deine Fussball Tipp Entwicklung benutzen.
Benutzeravatar
orange-Bommels
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2006 14:37
Wohnort: Wildeshausen / Niedersaschen
Kontaktdaten:

RC2?

Beitrag von orange-Bommels »

Hallo

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt was das Update auf RC2 angeht? Traue mich bisher noch nicht ganz ran, habe ein wenig Angst mir das Board oder das Mod zu zerschießen. Wäre schade bei beiden!

Gruß
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

1. Der MOD funktioniert auch nach dem Update auf RC2.
2. Bevor man irgendetwas updated: Backup der Dateien und Datenbank erstellen. Dann kann nie etwas passieren ;-)
windstar
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.06.2007 22:02

Re: RC2?

Beitrag von windstar »

orange-Bommels hat geschrieben: Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt was das Update auf RC2 angeht?
Hat problemlos funktioniert.
Gruß
windstar
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Achtung, kleiner BUG !

Öffnet die formel.php

SUCHE:

Code: Alles auswählen

if ( ($place_my_tipp || $edit_my_tipp) && $tipp_time > time() - $formel_config['deadline_offset'] ) 
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

if ( ($place_my_tipp || $edit_my_tipp) && $tipp_time - $formel_config['deadline_offset'] >= time() ) 
Dieser BUG ermöglicht dem User ggf. die Tippseite vor der Deadline aufzurufen und stehen zulassen, um dann bis zum Rennbeginn noch zu Tippen...

Wird in der nächsten Version 0.1.22 mit eingebaut sein.

Zur Erklärung:

$tipp_time ist der Rennstart des aktuellen Rennens.

Damit nicht "gecheatet" werden kann, muss also
(Rennzeit - Deadline) >= der aktuellen Zeit sein, damit ein Tipp noch abgegeben werden darf.

Beispiel:
Renn Start = 14:00 Uhr
Deadline 10 Minuten

14:00 Uhr - 10 Minuten >= aktuelle Uhrzeit (Beispiel 13:49 Uhr)
somit wäre dieser Tipp gerade noch rechtzeitig abgegeben worden.

14:00 Uhr - 10 Minuten >= aktuelle Uhrzeit (Beispiel 14:20 Uhr )
ungültig, Cheat Versuch, der User hat vor Renn Beginn - Deadline die Tippseite aufgerufen und offen gelassen. ( Hätte er sie später geöffnet, wäre eine Tipp Eingabe nicht mehr möglich )
Benutzeravatar
orange-Bommels
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2006 14:37
Wohnort: Wildeshausen / Niedersaschen
Kontaktdaten:

Kleiner fehler mit GP England

Beitrag von orange-Bommels »

Hallo

Kann ich den Startzeitpunkt von ein Rennen anpassen? Mir ist aufgefallen das beim Silverstone-Rennen die Startzeit auf 13:00 Uhr angeben ist. Das Rennen startet aber 14:00 Uhr local. Falls da Beschwerden kommen, das die Deathline falsch gesetzt ist, oder so!

Wenn ja, welche Datei muss wie angepasst werden? Oder, liege ich da komplett verkehrt und das war so von dir gewollt, Doc?


EDIT (5 Minuten später): Sorry, man bin ich blöd! Klar geht das, in der Adimkonsolle! Sorry für die Störung!

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Kein Problem.

Aber sorry, als ich den WebTipp ( Die Renndaten ) erstellt habe ( Ende 2006 ) war noch 13 Uhr als Startzeit für Silverstone angegeben worden.

Ich war selbst etwas verdutzt, das es dieses Jahr um 12:00 UCT +1 + Sommerzeit stattfindet ;-)
Benutzeravatar
orange-Bommels
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2006 14:37
Wohnort: Wildeshausen / Niedersaschen
Kontaktdaten:

Weiterer kleiner Hinweiß

Beitrag von orange-Bommels »

Hallo Doc,

ich habe da mal wieder einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Gibt ein Möglichkeit eine Art "Unterwertung" mit einzubauen, die bei Punktgleichheit den Spieler mit den weniger getippten Rennen vorzieht?

Bei mir ist genau das gerade der Fall: Ich habe zwei Tipper mit je 17 Punkten, der Tipper "M." hat drei Rennen getippt und der Tipper "T." hat zwei Rennen getippt. Da die Reihenfolge der Platzierungen aber Alphabetisch druchgeführt wird, steht "M." auf Platz drei und "T." auf Platz vier! Finde ich ein wenig Ungerecht, aber ist derzeit nicht zu ändern!
Vielleicht ist das ja noch mal was für einen RC?

Im übrigen Danke für das Fixup mit der Deadline. Ich hatte einen Tipper der unbeabsichtigt diese Lücke gefunden hatte, aber nun kann keiner diesen "Trick" mehr ausnutzen!

Gruß
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Wenn Du dir das aktuelle Paket 0.1.21 erneut herunterlädst und die formel.php im ROOT Verzeichnis ersetzt,
werden Spieler mit gleichen Punkten auf dem gleichen Rang gewertet.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“