[RC] Impressum 0.1.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PowerModder
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2002 21:50

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von PowerModder »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Da du bei einem Forenhoster bist kannst du diesen Mod nicht einbauen.
Außer du hast Zugang per FTP zur deiner Datenbank.
Seit wann greift man auf eine Datenbank per FTP zu ??

Gruß
PM
Gruß PowerModder
superzac
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2008 15:30

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von superzac »

Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Mod. Ich habe alles so installiert wie es in der Datei stand. Nur habe ich das Problem, das nichts angezeigt wird im Forum.

Den Mod sehe ich unter dem Admin Bereich, ich kann auch alle meine Daten eingeben, wie z.B. meinen Namen MailAdresse usw.

Aber wenn ich dann im Forum schaue, taucht da nichts mit Impressum auf.

Kann es sein, das ich hier die falsche Datei bearbeite?

Open: styles/prosilver/template/overall_footer.html

Code: Alles auswählen

	</div>

<div id="page-footer">

	<div class="navbar">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

		<ul class="linklist">
			<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- ENDIF -->
			<li class="rightside"><!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
		</ul>

		<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>

	<div class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a>&reg; Forum Software &copy; phpBB Group
		<!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF -->
		<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF -->
		<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
		<a href="{U_IMPRESSUM}" title="{L_IMPRESSUM}">{L_IMPRESSUM}</a><br /><br />

	</div>
</div>


</div>

<div>
	<a id="bottom" name="bottom" accesskey="z"></a>
	<!-- IF not S_IS_BOT -->{RUN_CRON_TASK}<!-- ENDIF -->
</div>
</body>
</html>
Weil ich habe auch schon mal versucht so einfache Dinge wie einfache mal das "Powerd by.." zu verändern. Es taucht einfach keine Änderung auf.

Im Adminbereich habe ich auch Prosilver aktiviert. Ich bin Ratlos.

Was mache ich falsch?

Gruß Swen
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von hundestaffel »

Hallo,

hast du auch den Cache des Templates gelöscht?

Gehe dazu im ACP einfac auf STyles dann auf Templates und dort klickst bei deinem Template auf aktualisieren.
Wenn du ein anderes als Prosilver verwendest dann musst du die Änderung dort machen wie in der Beschreibung angeführt.
superzac
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2008 15:30

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von superzac »

Danke für den Tipp ;-)

Manchmal kann das alles so einfach sein. Hier doch bitte mal einen Tipp an den Entwickler. Bitte nimm das doch noch in deine Anleitung auf. Dann habe ich ja gar nichts verkehrt gemacht, sondern nur diesen Schritt vergessen oder besser nicht gewusst.

Danke für die schnelle Hilfe und allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

Swen
ThePuN
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2011 11:17

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von ThePuN »

Ich habe jetzt nicht alle 74 Seiten durchgelesen - aber ein Problem: Der Downloadlink ist defekt - kann man das vielleicht neu hochladen? (Ja, ich weiß es ist eine Beta - aber man wird ja fragen dürfen ;) )
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von ups »

[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
silentbob
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2011 18:05

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von silentbob »

Hallo und guten Tag an alle... :)

habe die Mod schon mehrfach versucht und immer hatte ich kein Icon für das Impressum im Header, wie kann man das beheben?
Alternativ würde ich gern wissen, ob man den Link zum Impressum aus dem Header entfernen kann, wenn ja, würde ich dazu eine kleine Erklärung haben.

Danke und Gruss
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von vallehru »

silentbob hat geschrieben:Hallo und guten Tag an alle... :)

habe die Mod schon mehrfach versucht und immer hatte ich kein Icon für das Impressum im Header, wie kann man das beheben?
Hast du auch die Styles aktualisiert und den Cache gelöscht?
silentbob hat geschrieben:Alternativ würde ich gern wissen, ob man den Link zum Impressum aus dem Header entfernen kann, wenn ja, würde ich dazu eine kleine Erklärung haben.
Laß einfach die Änderung in der style/template/overall_header.html weg. Dort wird der Link zum Impressum im Header gesetzt.

Welchen Style nutzt du für dein Forum?
silentbob
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2011 18:05

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von silentbob »

Hallo...

ich habe die Verknüpfung aus dem Header genommen... es ist auch kein Icon zu finden... --> kann auch keines angezeigt werden.

selbiges scheint bei der Fehlermeldung zu passieren:
template->_tpl_load_file(): File ./styles/prosilver/template/impressum_body.html does not exist or is empty
im Verzeichnis ist die Datei nicht zu finden und im Download ist sie nicht enthalten... :-?

ich weiß, dass es einmal funktioniert hatte... dann habe ich das Archiv neu heruntergeladen und seither immer der Fehler... wäre also schön, wenn man mal die Dateien uploaden könnte und das Archiv komplettieren... :(
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von vallehru »

Die Frage verstehe ich jetzt im Zusammenhang mit deiner ersten Frage nicht so ganz.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“