[RC] Impressum 0.1.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
silentbob
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2011 18:05

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von silentbob »

habe gerade herausgefunden, dass es wohl zwei Impressum-Mods gibt... awk... jetzt muss die andere wieder wech und die richtig korrekt installiert werden...

:roll:
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von vallehru »

Schau an, so einfach kann die Welt sein :wink:
Die werden sich dann wohl "gebissen" haben.
silentbob
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2011 18:05

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von silentbob »

sooo nun das neue drauf und schon geht der Ärger los:

Code: Alles auswählen

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 5
schreit mich schon PHPmyAdmin an... :o
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von vallehru »

Welches Impressum hast du denn nun istalliert?
silentbob
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2011 18:05

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von silentbob »

ich versuche gerade das Imperessum aus diesem Thema - Downloadlink von Seite 1 - zu installieren... und da soll ich folgende SQL Zeilen ausführen:

auf Datenbank-Server: MySQL(i) 5.5.16

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `forum_impressum` (
			 `name` smallint(2) NOT NULL default '0',
			 `value` varchar(255) NOT NULL default '',
			 `aktiv` smallint(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;
später noch:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `forum_impressum` (`name`, `value`, `aktiv`) VALUES
	    (1, '', 1),
	    (2, '', 1),
	    (3, '', 1),
	    (4, '', 1),
	    (5, '', 1),
	    (6, '', 1),
	    (7, '', 1),
	    (8, '', 0),
	    (9, '', 1),
	    (10, '', 1),
	    (11, '', 1),
	    (12, '', 1),
	    (13, '', 1),
	    (14, '', 1),
	    (15, '', 1),
	    (16, '', 1),
	    (17, '', 1),
	    (18, '', 1),
	    (19, '', 1);
(hab die Tabellen-Präfixe gerade angepasst für meine Datenbank... :-?
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von vallehru »

Da gibt es schon die Version 0.1.8 von und die enthält eine install.php die dir die Arbeit mit der datenbank abnimmt. Weiß leider nicht mehr wo ich den Download her habe, aber wenn du mir ein Mailadresse schickst, dann schicke ich dir die MOD.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von franki »

vallehru hat geschrieben:Da gibt es schon die Version 0.1.8 von und die enthält eine install.php die dir die Arbeit mit der datenbank abnimmt. Weiß leider nicht mehr wo ich den Download her habe, aber wenn du mir ein Mailadresse schickst, dann schicke ich dir die MOD.
Wenn mich nicht alles teuscht, ist die Version 0.1.8 NICHT von @Tobi sondern von @Dinseprinz.
Also eine andre Impressum-Mod.
Hier der Link zum Impressum Dinseprinz 0.1.8
LG Franki
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Problem mit einem anderen Style

Beitrag von DerErkster »

Hallo ich habe den Mod in Version 0.1.4 da die version 0.1.6 aufrund eines defekten downloadlinks nicht mehr geht.

Mein problem. ich nutze folgenden Style https://www.phpbb.com/customise/db/style/black_pearl/

dieser basiert auf subsilver2

nun habe ich alles soweit fertig. unter subsilver2 läuft der auch wie er soll.

wähle ich im style black pearl aus dann ist das Impressum nicht sichtbar. Ich wollte diesbezüglich die overall_header und overall_footer datei anpassen von diesem style jedoch sehen die wieder komplett anders aus als die dateien vom subsilver2. was genau muss ich ändern bzw. kann mir einer per mail die ageänderten dateien für oben genanntes style schicken ? Wenn ich nämlich in der style auswahl bei dem style in die details gehe und dort bei template die von subsilver auswähle den cache von blackpearl leere, dann ist das impressum zwar da jedoch sieht die seite optisch dann nicht mehr dementsprechens aus.
ich hoffe es kann einer helen
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Verstehe ich dich richtig, das du nicht genau weisst, wo du den Link "Impressum" in der overall_header und overall_footer in deinem Style einzufügen hast, damit dieser auch dort sichtbar ist?



Grüße aus dem vereisten Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von DerErkster »

ganz genau so ist es, da ich mir die overall_footer.html und die overall_header.html angesehen habe.

Das problem die Dateien aus dem Style den ich verwende der basiert auf subsilver2 und wenn ich diese beiden nun vom inhalt her vergleiche mit den Dateien aus dem Ordner vom subsilver2 style ist der Inhalt ab einem bestimmten Punkt komplett anders. Und der Abschnitt wo in subsilver2 der code eingefügt bzw. ersetzt werden soll existieren in den beiden dateien nicht. das ist halt mein problem.

HAT SICH ERLEDIGT
Zuletzt geändert von DerErkster am 03.12.2012 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“