[RC] Impressum 0.1.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Kirk »

Ich glaub da hab ich dir was falsches erklärt,hab´s grad selber ausprobiert :oops:
Mir fehlt leider die Zeit um dir hier weiter zu helfen sorry, vielleicht findet sich jemand der dir weiter hilft.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Gast234254 »

Lösche erstmal unter System --> (links unten) Administrations-Bereich sämtliche "Mods" bis nur ein einziges übrig ist. Dieses Mods muß als Modul-Typ: Kategorie Übergeordnet: Kein übergeordnetest Modul eingestellt sein.
Dann klickst Du oben auf dem Tab "System" --> (links unten) Administrations-Bereich und klickst auf Mods. Unten rechts unter "Modul hinzufügen" suchst Du --- Impressum ... --- und stellst dies als Kategorie ein. Dazu auf den grünen Stern klicken und
Modul-Typ: auf Kategorie
Übergeordnet: Mods
Modul aktiviert: Ja

Oben rechts auf "Zurück" klicken. Dann auf "Impressum ..." klicken unten rechts unter "Modul hinzufügen" suche --- Impressum ... --- und wähle das aus, auf hinzufügen klicken und aktivieren.

Jeweils nach jeder getaner Aktion nicht vergessen auf "Absenden" klicken fertig. So wird das mit jedem Mod gemacht, es sei denn der wird bei Installation automatisch hinzugefügt.

Gruß
Stephan
Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Genev »

Vielen Dank, Stefan,
...habe gerade mit einem Programmierer telefoniert und ihm mein Leid mit der Installation lt Anleitung aus der Install.xml, d.h. mit dem Kopieren der verschiedenen Dateien erzählt.
Er sagte dass da nix kopiert werden muss, weil die Install.xml ja eine Anweisungsdatei für die Datenbank ist, die, also die Install.xml die ganzen SQL Anpassungen, Einträge in die Dateien, selbständig vornimmt.
Jedenfalls hat er sich das angeschaut und es mir installiert.

Danke
Georg
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von franki »

Hallo Georg

Entweder Du hast da was falsch verstanden oder dein Programmierer hat es dir falsch erklärt :-?

Eine "install.xml" installiert gar nichts. Es ist eine "Installations-Anleitung" die abgearbeitet werden muß.
Ist es eine install.php wäre die Aussage richtig.
LG Franki
Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Genev »

Franki,
...dann nehme ich es auf meine Kappe und habe es wohl falsch verstanden.

Gruss
Georg
kleine farm
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2011 19:05

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von kleine farm »

sry das ich das Thema wieder aufpusche
aber kann man den skript auch für phpbb8 Foren benuzen die von Goof.de gehostet werden??
In meinem Fall wäre das für dies Forum:
http://best-off-ls.phpbb8.de

würde mich über eine antwort freuen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Kirk »

Hallo
Da du bei einem Forenhoster bist kannst du diesen Mod nicht einbauen.
Außer du hast Zugang per FTP zur deiner Datenbank.
kleine farm
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2011 19:05

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von kleine farm »

was ist FTP?
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von jw1hal »

Wenn du das nicht mal weißt, dann lass es lieber und lies dich ein wenig bzw. gründlich in die Materie ein, so dass du schon mal über das nötige Grundwissen verfügst. Es ist übrigens ein Datenübertragungsprotokoll und Google hätte dir da auch helfen können.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von TW1920 »

Als erstes solltest du dir diesen Beitrag durchlesen, der enhält mal grundlegende informationen zu Mods: KB:modsfaq
Wikipedia kann auch helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

Und bei Forenhostern kannst du normal keine Mods installieren. es gibt manchmal vorinstallierte, die du aktivieren kannst. das liegt daran, dass du die dateien mit anderen teilst, lediglich eine eigene tabelle hast.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“