[RC] Ad Management 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von redbull254 »

Manu-Nanu hat geschrieben: Habe die template.php nun hier eingefügt

Öhm, liegt es an meinen Augen, ich sehe keine Datei die eingefügt wurde. :oops:

Packe alle bearbeiteten Dateien zusammen und verlinke sie hier einmal komplett. Das wird sonst eine unendliche Geschichte. Scheinbar machst Du immer den gleichen Fehler, aber ich weiß nicht wo. Also Dateien einstellen und kann ich dann mehr schreiben.
Beste Grüße
Walter
Manu-Nanu
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2012 19:55

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Manu-Nanu »

Danke für die Mühe.

So wie es aussieht habe ich es endlich hin bekommen, denn der Banner ist jetzt sichtbar, egal ob ich ihn im Header, im Footer oder in den Beiträge schalte....alles funktioniert einwandfrei.

Hatte immer das Gleiche gemacht mit der funktions.php und vorhin auf einmal wurde es endlich fehlerlos akzeptiert, aber dann war der Fehler in der subsilver2 viewtopic_body, also hab ich die alte viewtopic body noch einmal laut anleitung geändert und die vorhandene damit überschrieben und auf einmal waren alle Fehlermeldungen weg und der Banner überall da wo er hin soll.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von redbull254 »

Dann betrachten wir das Thema als erledigt. :)
Beste Grüße
Walter
Manu-Nanu
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2012 19:55

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Manu-Nanu »

Sieht so aus.

Ist aber schon seltsam - man macht 5 mal das Gleiche und immer Fehler und dann beim 6ten mal geht es auf einmal.

Naja, nicht mehr drüber nachdenken, sondern sich freuen das es nun geht.

Aber auf jeden Fall noch einmal, ein Danke. :grin:
Manu-Nanu
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2012 19:55

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Manu-Nanu »

Hallo,

Da bin ich wieder :wink:

Habe alles hier durchgelesen, aber nicht das gefunden was ich suche, daher frage ich nun einmal selbst.

Kann man mit diesem Mod auch Werbung an den Seiten des Forums als sogenannte "Skyscraper" einbauen und was (und vor allem wo) muss ich dafür tun/ändern?
Ausserdem hab ich irgendwo auf den vielen Seiten gelesen, dass man auch noch weitere Möglichkeiten einbauen kann wo man Werbung anzeigen möchte (irgendwas mit Ad-6, Ad-7 usw....hatte ich gelesen), habe eber nicht verstanden wo und wie man das einbauen kann. Und ob man Werbung im Wechsel schalten kann wäre auch eine Frage....

Wäre ganz toll, wenn mir Anfänger da jemand das möglichst einfach erklären könnte.....
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Sandra95 »

Muss man bei der HTML-Werbung bei den Anzeigeeinstellungen die ForenID nur die Zahl eintragen oder noch etwas zusätzlich?
Wenn ich dort die ID 13 eintrage, sehe ich die Werbung in dem Forum 13 nicht. Wenn ich auf "in allen Foren" anklicke,
dann sehe ich die Werbung. Muss da also nur die Zahl rein oder noch etwas? Die Adresse zu dem Forum ist viewforum.php?f=13.
Hier ein Screenshot von den Einstellungen: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... q8rmi9.png
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Helmut »

Hallo Sandra95,

bei der Auswertung der Foren ID ist in der Version 1.0.1 von Tobi ein Fehler drinnen, so dass immer die Foren ID 0 übergeben wird welche natürlich nicht vorhanden ist. Daher musst du im eingefügten Codeteil in der includes/functions.php folgende Änderung machen damit es geht:

Finde in der functions.php:

Code: Alles auswählen

$forum_id = isset($f) ? $f : 0; 
und ersetze es damit:

Code: Alles auswählen

$forum_id = request_var('f', 0); 

Nun sollte die Forenauswahl funktionieren. Zu diesem Problem habe ich schon vor einiger Zeit mal hier was dazu geschrieben.


@Manu-Nanu
Im Prinzip kein Problem, du kannst die Codebausteine z.B. <!-- IF AD_CODE5 --> ja auch an anderer Stelle in den html's einbauen. Wenn der Code auf der Seite angezeigt werden soll, dann funktioniert das genauso wie zum Beispiel eine Navigation auf der Seite. Schaue dir dazu mal das Snippet Navigationsbox an der Seite von bantu an, so ähnlich könntest du das machen. Wenn du im ACP noch weitere Auswahlpunkte für Werbung einbinden willst, dann musst du einiges erweitern:

Öffne includes/acp/acp_ads.php und finde

Code: Alles auswählen

'POST_POSITION_6'        => (($row['position'] == '6') ? 'selected="selected"' : '' ),
danach einfügen

Code: Alles auswählen

'POST_POSITION_7'        => (($row['position'] == '7') ? 'selected="selected"' : '' ),
Öffne adm/style/acp_ads.html und finde

Code: Alles auswählen

<option value="6" {POST_POSITION_6}>{L_POSITION6}</option> 
danach einfügen

Code: Alles auswählen

<option value="7" {POST_POSITION_7}>{L_POSITION7}</option> 
Öffne language/de/mods/ads.php und finde (auch für jede weitere Sprache --> utf8 ohne BOM abspeichern!)

Code: Alles auswählen

'POSITION6'                => 'Im Forenfooter',
danach einfügen

Code: Alles auswählen

'POSITION7'                => 'Da wo der Banner sein soll',
Öffne includes/functions.php und finde

Code: Alles auswählen

for ($i = 1; $i <= 6; $i++) 
ändern in

Code: Alles auswählen

for ($i = 1; $i <= 7; $i++) 
finde

Code: Alles auswählen

'AD_CODE6'  => isset($adcode[6]) ? $adcode[6] : '', 
danach einfügen

Code: Alles auswählen

'AD_CODE7'  => isset($adcode[7]) ? $adcode[7] : '', 
Nun noch den neuen Codebaustein an der gewünschten Stelle z.B. in der overall_header.html einfügen

Code: Alles auswählen

<!-- IF AD_CODE7 -->
<br /><div style="text-align:center;">{AD_CODE7}</div>
<!-- ENDIF --> 
Auf diese Weise kannst du zusätzliche Punkte in die Auswahl einfügen wo noch der Banner erscheinen soll, das geht auch auf anderen Seiten.

@All
Hier ist übrigens mal die inoffizielle Version Ad Management 1.0.2. die ich erweitert habe und auch einige Bugs entfernt. Diese Version gibt es nur in prosilver.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Sandra95 »

Helmut hat geschrieben:Hallo Sandra95,

bei der Auswertung der Foren ID ist in der Version 1.0.1 von Tobi ein Fehler drinnen, so dass immer die Foren ID 0 übergeben wird welche natürlich nicht vorhanden ist. Daher musst du im eingefügten Codeteil in der includes/functions.php folgende Änderung machen damit es geht:

Finde in der functions.php:

Code: Alles auswählen

$forum_id = isset($f) ? $f : 0;
und ersetze es damit:

Code: Alles auswählen

$forum_id = request_var('f', 0);

Nun sollte die Forenauswahl funktionieren. Zu diesem Problem habe ich schon vor einiger Zeit mal hier was dazu geschrieben.
Hi Helmut, jetzt funktioniert es danke schön :)
techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von techno-com »

mirko2002 hat geschrieben:Da hatte er die Werbung eingeblendet... (allerdings doppelt wobei ich jetzt feststellte das ich den Code auch ausversehen doppelt drin hatte)
Erst einmal ein Hallo ...

Habe
Name: Ad Management
Version: 1.0.1
Pfad: ./../store/mods/mod_ads_1_0_1/install.xml
Installationszeitount: 27. Juni 2012 07:41
Beschreibung: Displays ads in postings, you can choose the forums where the ads will be shown.

Information zum Autor
Name des Autors: tas2580
E-Mail des Autors: tobi.schaefer@gmail.com
Website des Autors: http://tas2580.de
installiert und das klappt auch alles mit der Positionierung, Anzahl der Einblendungen etc. alles wunderbar. Nur habe ich auch das Problem das bei mir alles doppelt angezeigt wird, ich finde aber absolut nicht was da schief gelaufen ist. Installation erfolgte per AutoMod, außer dieser Sache auch alles wunderbar darüber.....

Website vom Autor funktioniert nicht mehr, auch andere Links die ich über Google-Anfrage gefunden habe sind tot.....

Kann mir einer hier den entscheidenden Hinweis geben ?


Link zum Anschauen => http://www.techno-com.de/Forum/test-rei ... t7347.html (dort Text ganz oben und Banner nach dem ersten Beitrag)
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Nuramon »

Ich glaube was ich beim Überfliegen gesehen habe, wurde das Problem auf den ersten Seiten schon geklärt.
Es geht darum, dass "Werbung unter den Beiträgen" und "Werbung nach jedem Post" oder so das ganze doppelt einfügt.

Lies doch am besten selbst mal den Thread nach ;)
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“