[BETA] SEO phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [BETA] SEO phpBB3

Beitrag von vallehru »

dagobert50gold hat geschrieben:Da steht noch was von Google: http://code.google.com/p/seo-phpbb/downloads/list
Schon probiert, aber das ist für phpbb 2.0.22
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [BETA] SEO phpBB3

Beitrag von dagobert50gold »

Da steht doch was von "Premodded (phpBB 3.0.7-PL1) 1.0.6"?!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [BETA] SEO phpBB3

Beitrag von vallehru »

Also da ist keine XML und nichts bei. Sieht eher wie ein modifiziertes Forum aus.
Düssi
Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: 05.08.2006 16:46
Wohnort: in NRW

Re: [BETA] SEO phpBB3

Beitrag von Düssi »

die premodded : phpbb3_premodded-phpbb-3-0-7-PL1-_1_0_6.zip ist ein komplettes phpBB3 Forum in Standardausführung - blutjung unf frisch - wie eine phpBB3 Erstinstallation.

Schade das die Seite von Tobi nicht zu erreichen ist. Es gab ja dort auch die nicht volle - sondern den Mod, ein normales, bestehendes phpBB3 Forum auf Seo umzubauen. Den Mod halt.. aber den bekommt man irgendwie nirgends mehr ;-(
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] SEO phpBB3

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,
mit folgendem Tool solltest du selbst eine modx-datei erstellen können die alle Änderungen enthält wenn du ein normales phpbb3 forum mit dem premodded vergleichen läst

http://www.phpbb.com/mods/utilities/generator/

Damit kannst du dann dein vorhandenes Forum entsprechend anpassen.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: [BETA] SEO phpBB3 ausbauen?

Beitrag von sepp71 »

Hallo zusammen,

der Mod. scheint nicht mehr gepflegt zu werden...
Hat jemand eine Idee, wie man ihn nach längerem Gebrauch aus einem bestehenden Forum einigermaßen schadlos wieder entfernen kann?
Ich meine so, dass
  • die Beiträge und Links aktuell nicht mehr auf SEO umgeschrieben werden, aber
  • die derzeit bestehenden internen Links trotzdem noch funktionieren.
Danke für's Lesen...
Sepp
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [BETA] SEO phpBB3 ausbauen?

Beitrag von markus giersch »

sepp71 hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Mod. scheint nicht mehr gepflegt zu werden...
Hat jemand eine Idee, wie man ihn nach längerem Gebrauch aus einem bestehenden Forum einigermaßen schadlos wieder entfernen kann?
Ich meine so, dass
  • die Beiträge und Links aktuell nicht mehr auf SEO umgeschrieben werden, aber
  • die derzeit bestehenden internen Links trotzdem noch funktionieren.
Danke für's Lesen...
Sepp
Die Anweisungen der Installation wieder manuelle Rückgängig machen (dazu braucht man jedoch noch die Dateien, deswegen lösche ich die nie), und wie man die aus der Datenbank bekommt weiss ich selber nett, wäre aber wegen anderen Mods daran interessiert wie man Mods aus der Datenbank bekommt :) Aber selbst ohne die Datenbank änderungen sollte nach der manuelle Rückgängigmachung der Installation ausreichen um alles zu beheben.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: [BETA] SEO phpBB3

Beitrag von sepp71 »

Der schlichte Ausbau dürfte mein Ziel
* die derzeit bestehenden internen Links trotzdem noch funktionieren.
verfehlen, denn die SEOgetunten URLs wurden natürlich von allen Benutzern für die internen Links zwischen den einzelnen Beiträgen benutzt und stehen dementsprechend bei den Beitragstexten in der Datenbank (phpbb_posts).

Ich hätte gern, dass jener Teil noch funktioniert, nur die Adresszeile des Browsers eben wieder das Herkömmliche anzeigt.

Danke!
Sepp
sofie77
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007 12:10

Re: [BETA] SEO phpBB3

Beitrag von sofie77 »

Hi,

hat jemand von euch ein fertiges seophpbb3 zum downlaod auf seiner platte und würde es bitte hier posten oder mir senden? die seite zum download gibts ja nicht mehr... :(
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: [BETA] SEO phpBB3

Beitrag von sepp71 »

Das steht doch bei Google, oder?
http://code.google.com/p/seo-phpbb/downloads/list

Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst Du phpbb3_premodded-phpbb-3-0-7-PL1-_1_0_6.zip für eine komplette Neuinstallation ("premodded") - und nein, die ist nicht nur für phpbb 2...

Ich würde mich aber mal schlau machen, ob nicht der offizielle SEO-Mod (ultimate SEO oder so ähnlich) die bessere Wahl ist, denn diese Mod. liegt nun schon eine Weile brach.

Gruß
Sepp (der sich immer noch mit Ausstiegsgedanken trägt...)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“