[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo Faust!

Beide von dir vorgeschlagenen Anordnungen benötigen auch in der Breite viel Platz, sodass man nicht gleichzeitig einen Termin ansehen kann.
Bis jetzt ist noch keine der beiden Ansichten geplant, wobei die Monatsübersicht sicherlich kein großes Problem darstellt; man kann sie bereits erzeugen, indem man nur den Template-Code ändert und muss nichts am PHP-Code ändern.
BeKa8
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2009 21:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BeKa8 »

BB-BF-BM hat geschrieben:
@macfehni: Die Angabe, wie viele Tage vor bzw. nach heute angezeigt werden, stellt jeder Benutzer für sich im UCP ein.
wo finde ich das UCP??

dann noch ne andere frage, diese zeile wo immer die kalenderwoche steht kann man nich entfernen, oder?!
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Das UCP (User Control Panel) ist der Persönliche Bereich.

Um die Angabe der Kalenderwoche zu entfernen, musst du /styles/prosilver/template/calendar/dates_list.html ändern:

Code: Alles auswählen

	<!-- IF days.NEW_WEEK -->
		<li class="new_week">{days.WEEK}</li>
	<!-- ENDIF -->
löschen.
zeipet
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2009 18:59

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von zeipet »

Guten Tag!
Ich habe Probleme bei der Configuration...
Ich habe PHP 5.2.6 auf Ubuntu.
Alle Dateien kopiert und die Änderungen an den Dateien gemacht.
Auch habe ich den Installationsordner in calendar_install kopiert.
Nachdem ich im ersten Schritt folgendes sehe:
  • Schritt #1
    Prüfe, ob Konstanten definiert sind OK Prüfe, ob Konstante "CALENDAR_CONFIG_TABLE" definiert ist OK Prüfe, ob Konstante "CALENDAR_DATES_TABLE" definiert ist OK Prüfe, ob Konstante "CALENDAR_EVENTS_TABLE" definiert ist OK Prüfe, ob Konstante "CALENDAR_USER_DATE_TABLE" definiert ist OK Prüfe, ob Konstante "CALENDAR_USER_EVENT_TABLE" definiert ist OK Prüfe, ob Dateien hochgeladen wurden OK Prüfe, ob Datei "adm/style/acp_calendar.html" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/common.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/cronjob.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/date_form.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/dates_list.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/event_form.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/inc.notify.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/post_date.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/post_event.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/post_user_data.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/search_form.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/show_date.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/show_event.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar/show_search_results.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "includes/acp/info/acp_calendar.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "includes/acp/acp_calendar.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "includes/ucp/info/ucp_calendar.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "includes/ucp/ucp_calendar.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "calendar.php" hochgeladen wurde OK Prüfe, ob Datei "cal_cronjob.php" hochgeladen wurde OK
Überall sind OK´s, also kann ich auf weiter klicken.
ABER ich fliege wieder zu Schritt eins zurück.
Ich dachte schon ich habe irgendwo einen fehler gemacht.. also Nochmal das Backup zurückgespielt und alles von vorne mit dem gleichen Ergebnis.
Hat irgendwer eine idee?

MFG Peter
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo Peter!

Aus Zeitgründen nur ein Link zur Behebung des Problems:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3#p1079443
MrCreativo
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2006 11:31
Kontaktdaten:

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von MrCreativo »

Hallo,

ich habe das Problem das die Templates wohl nicht richtig funktionieren.

Mein Style Iconic Red basiert auf Prosilver. Die Ereignisdetails, Suchformular etc. werden unter der Liste angezeigt. Hiermit kann ich leben. Würde diese jedoch lieber oberhalb der Liste angezeigt bekommen.

Schlimmer finde ich jedoch das die Strukturierung der Eventlist irgendwie unübersichtlich und ungeordnet wirkt (siehe Bild). Gibt es hier eine Lösung?

http://www.enniger-aktuell.de/calendarphp.jpg
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Du musst die Änderungen für die Datei /styles/prosilver/theme/stylesheet.css auch für die Datei /styles/Iconic_Red/theme/stylesheet.css durchführen. Wenn du das bereits getan hast, musst du den Cache für Iconic Red aktualisieren. Dies musst du im ACP im Reiter Styles unter dem Link Themes tun.
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von Feuerwolf »

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen, ob ich diesen Kalender auch via I-Calender funktion von Thunderbird oder Outlook 2007 mit Daten füllen kann. Das währe das Killer Feature was ich imo für so einen Kalender suche.

Feuerwolf
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo Feuerwolf!

Nein, tut mir Leid: So eine Funktion bietet der Simple Calendar nicht an.
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von Feuerwolf »

währe es möglich, bzw. Wahrscheinlich das sowas zukünftig implementiert wird?

Feuerwolf
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“