[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
franky
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2010 14:36

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von franky »

Hio,

ich habe das umil Verzeichnis und die calendar_umil_install.php-Datei ins Board-verzeichnis (board/umil/, board/calendar_umil_install.php) gezogen.

Als Fehler bekomme ich jedoch:

Allgemeiner Fehler
Language file ./language/en/mods/calendar_umil_install.php couldn't be opened.

Was koennte ich vergessen haben?
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Du musst die Benutzersprache auf deutsch umstellen (oder die Datei /language/de/mods/calendar_umil_install.php nach /language/en/mods/calendar_umil_install.php kopieren)
franky
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2010 14:36

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von franky »

Hrm,

danke fuer die schnelle Antwort ^^.

Eigentlich ist die Benutzersprache in den Board Settings standardmaessig auf Deutsch (Du) eingerichtet.

Jetzt habe ich die Datei /board/root/language/de/mods/calendar_umil_install.php nach /board/language/en/mods/calendar_umil_install.php verschoben, da kommt nach einigen Zugriffseinschraenkungen der Fehler:

General Error
Language Files Missing.

Please download the latest UMIL (Unified MOD Install Library) from: phpBB.com/mods/umil

:(
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!
nach einigen Zugriffseinschraenkungen
was meinst du damit?

Ich weiß leider nicht, wo der Fehler liegt.
Du kannst alternativ einmal UMIL 1.0.0 verwenden; bei mir funktioniert es damit auf jeden Fall.
franky
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2010 14:36

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von franky »

Hi,

diese Version benutze ich. Die Dateien im UMIL Verzeichnis hatten alle keine oeffentlichen Lesenrechte.
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von Greyhound76 »

BB-BF-BM hat geschrieben:@Greyhound: Hast du auch die Theme-Dateien in den Ordner /styles/green-vision/theme/ anstelle von /styles/prosilver/theme kopiert?
Der Fehler tritt auch in anderen Styles auf; abgesehen von Cacheproblemen ist mir jedoch keine Fehlerursache (und -behebung) bekannt.
Also, ich habe alles nochmal überprüft. Alles ist da wo´s sein soll.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Guten Morgen!

@Greyhound: Versuch einmal, übers ACP das Theme zu ändern den Inhalt der Datei /styles/green-vision/theme/calendar.css ans Ende des Theme-Codes (der stylesheet.css) zu schreiben.

@franky: Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Hast du (auch wenn nicht als Standard markiert) andere Sprachen außer Deutsch installiert und verfügbar? Möglicherweise hilft es, deutsch für die Installation als einzige Sprache verfügbar zu machen. Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von Greyhound76 »

Jau, so funzt´s ... aber wie kriegt man´s jetzt so hin das es beim nächsten Cache leeren nicht wieder weg ist? Das ganze in die common.css oder colours.css setzen?
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo Greyhound!

Eine Fehlerursache fällt mir noch ein:
hast du auch die Datei /styles/green-vision/theme/stylesheet.css um die Zeile @import: url("calendar.css"); ergänzt?

Eigentlich müsste nach dieser Änderung der aktualisierte Cache automatisch den Kalender-CSS-Code enthalten.
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von Greyhound76 »

Jepp, steht drinne ... wie schon gesagt, hab die Inst-Anleitung ein paar mal überprüft.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“