[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Miszy hat geschrieben:Es fehlt mir einfach die Funktion das auch user ein Ereigniss posten können.
Das lässt sich aber einstellen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Wie Metzle sagte: das lässt sich einstellen, als Benutzer-Berechtigung "Kann Ereignisse erstellen".

Zur Deinstallation: alle Dateien löschen und Dateiänderungen aus der install.xml rückgängig machen, alle Tabellen löschen, in denen "cal_" vorkommt (phpbb3_cal_events, phpbb3_cal_dates, phpbb3_cal_config, phpbb3_cal_attendances), in der Tabelle phpbb3_users alle Spalten entfernen, die mit "cal_" beginnen (u.a. cal_day_format, cal_days_before, cal_days_after), und aus der Tabelle phpbb3_acl_options die Einträge löschen, in denen auth_option_name mit "u_cal_" beginnt.
Miszy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2008 21:30

Beitrag von Miszy »

Hey,
tut mir echt leid. Aber ich finde diese Einstellung nicht, wo man diese Berichtigung einstllen kann :(.

Ich muss ja sicherlich in Admin Bereich oder? Dann unter Mods oder Berechtigungen?

Sagt mir einfach wo es etwas genauer ist :)

Achja und habe nen kleines Problem, bei mir chat sich was in der Leiste oben verschoben, http://board.pes08-liga.de.vu/ , früher war das alles in einer Reihe, aber seitdem ich den Mod installiert habe, sieht das so aus. Habe auch 2x Faq :X . Naja ist erstmal nicht so wichtig, hauptsache das jeder user Ereignisse posten kann :).

Danke,
Mfg
Miszy
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Einstellungen kannst du bei den Benutzerberechtigungen einstellen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
xmit2
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2008 23:13
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von xmit2 »

Hi!
Wird der Umstieg von 0.5.4 auf 0.6.0. "einfach" sein? Also ohne die Inhalte der Datenbank zu verändern?

Und was habe ich bei der Installation falsch gemacht...
Prüfung, ob Dateien aktualisiert wurden
ERROR
Die Datei "adm/style/acp_calendar.html" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "calendar/common.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "includes/acp/info/acp_calendar.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "includes/acp/acp_calendar.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "includes/ucp/info/ucp_calendar.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "includes/ucp/ucp_calendar.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "calendar.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Prüfung, ob Sprach-Dateien aktualisiert wurden
ERROR
Die Datei "language/de_x_sie/email/cal_notify.txt" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/de_x_sie/mods/calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/de_x_sie/mods/info_acp_calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/de_x_sie/mods/info_ucp_calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/de_x_sie/mods/permissions_calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/en/email/cal_notify.txt" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/en/mods/calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/en/mods/info_acp_calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/en/mods/info_ucp_calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/en/mods/permissions_calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/de/email/cal_notify.txt" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/de/mods/calendar.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/de/mods/info_acp_calendar.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/de/mods/info_ucp_calendar.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/de/mods/permissions_calendar.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Prüfung, ob Template-Dateien aktualisiert wurden
ERROR
Die Datei "styles/prosilver/template/calendar.html" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "styles/prosilver/template/cal_notify.html" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "styles/prosilver/template/cal_notify_bbc.html" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "styles/prosilver/template/ucp_calendar.html" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Prüfung, ob Theme-Dateien aktualisiert wurden
ERROR
Die Datei "styles/prosilver/theme/calendar.css" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Ich habe die Dateien hochgeladen, im Dialog vorher habe ich inst_0.5.4 ausgewählt, was doch richtig sein sollte.... aber was heißt: "ERROR ... nicht aktualisiert"?
Die Installation hat übrigens funktioniert (ich verstehe nur die Fehlermeldung nicht).


Und dann habe ich noch eine Frage:
Was muß ich ändern um beim Termin einrichten die unteren Auswahlboxen nicht anzuzeigen:
Gruppen mit Lese-Erlaubnis
Gruppen mit Lese-Verbot
Benutzer mit Lese-Erlaubnis
Benutzer mit Lese-Verbot
Gruppen mit Änderungs-Erlaubnis
Gruppen mit Änderungs-Verbot
Benutzer mit Änderungs-Erlaubnis
Benutzer mit Änderungs-Verbot


Danke!
Carsten
TazDevil
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2008 09:30
Wohnort: Vellmar

Beitrag von TazDevil »

Hallo!
Ich habe den Kalender eben installiert und er funktinoniert auch soweit ich das beurteilen kann.
Seit der Installation ist aber der Teil unterhalb des overallheader breiter, als der header.
Woran kann das liegen? und vor allem wie kann ich das wieder ändern?
Danke für eure hilfe!
bye
Markus
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

@xmit: Mit 0.6.0 bin ich eigentlich schon fertig; als erstes werde ich jetzt ein Installationsskript machen, danach ein Updateskript. Das soltle die Änderungen an der Datenbank automatisch übernehmen.

Der Fehler, dass die Dateien nicht aktuell seien, tritt vermutlich auf, weil sie vor mehr als 2 Stunden geändert wurden. Du kannst ihn ignorieren.

Warum möchtest du die Felder, wo du die Rechte einstellst, ausblenden?
Dann könntest wären alle Termine für die gleichen, zuvor voreingestellten Nutzer sichtbar...


@TazDevil: nutzt du prosilver? Welchen Browser nutzt du?
xmit2
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2008 23:13
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von xmit2 »

Hi!
Also die Rechtefelder möchte ich ausblenden um die User nicht zu überfordern, es gibt in phpBB sovieles, das man einstellen kann...
Und es sollen sowieso immer alle alles sehen können.

Ist 6.0. schon fertig (Ist sehr schön geworden!!!)? Dann könnte ich es einbauen, ich möchte das Forum eh nochmal morgen abend neu aufsetzen - oder ist das zu schnell? :grin:

Danke!
Carsten
TazDevil
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2008 09:30
Wohnort: Vellmar

Beitrag von TazDevil »

@bb: ich nehme prosilver und den inetexplorer
das war aber vor dem installieren des kalenders noch anders

bye
Markus
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

@xmit2: 0.6.0 ist zwar schon fertig, allerdings fehlt noch das installationsskript.

@TazDevil: Der Style ist noch nicht mit dem Internet-Explorer getestet bzw. daraufhin erneuert worden (sonst wird man ja nie fertig).
Im Moment habe ich jedoch zu wenig Zeit, mich darum zu kümmern.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“