[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Kann ich leider nicht nachvollziehen...
Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass sich jemand anders besser auskennt oder du musst die Tabellen von Hand einfügen...
kellamaster
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.11.2004 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von kellamaster »

Ich galub ich bin zu doof.
Ich bekomm das ""Du bist nicht berechtigt, den Kalender zu nutzen!" nicht weg.

Weiß nich wo ich die Befugnisse zu den Kategorien einstellen kann.

1) Habe unter Mods Calendar
Kategorie verwalten
Einstellungen ändern

- Unter Kategorie habe ich eine erstellt, direkt da kann ich Berechtigungen ja nicht einstellen.

2) Unter Berechtigungen/Admin-Rollen bzw Benutzer-Rollen habe ich auch alle Einstellungen zum Benutzen freigegeben unter den gewählten Einstellung.

Tut mir leid, wenns so simpel ist, hab n Brett vorm Kopf...Oder iwas vergessen? Danke schonmal
http://www.kellapage.de
...grösste Internet-Community Remscheids!
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Müsste eigentlich funktionieren.

"Benutzer und Gruppen" "Benutzer verwalten" => Benutzer auswählen => "Auswahl": "Berechtigungen" => Benutzer-Berechtigungen => Kalender => den Pfeil links neben der Berechtigungsbeschreibung anklicken

So kannst du sehen, wo es Probleme gibt...
kellamaster
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.11.2004 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von kellamaster »

BB-BF-BM hat geschrieben: Benutzer-Berechtigungen => Kalender => den Pfeil links neben der Berechtigungsbeschreibung anklicken
Aha so komm ich dem Problem auf die Spur, bei Benutzer-Berechtigungen steht bei mir Kalender nicht dabei!??

Nur bei Administrator-Berechtigungen. Wenn ich im ACP aber Berechtigungen =>Benutzer-Rollen =>Benutzer-Berechtigungen klicke, steht da Kalender.
http://www.kellapage.de
...grösste Internet-Community Remscheids!
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Versteh ich nicht...
sind denn die beiden Administrator-Berechtigungen für den Kalender (Kategorien / Einstellungen verwalten) für dich auf JA gesetzt?
kellamaster
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.11.2004 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von kellamaster »

Ja, Bin auch gestern nochmal alle Schritte durchgegangen und hab alle Dateien kontrolliert. Hängt es mit den geänderten MySQl-Inputs zusammen?
http://www.kellapage.de
...grösste Internet-Community Remscheids!
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

welche geänderten MySQL-Inputs?


Sieh einmal (z.B. mit phpMyAdmin) nach, ob in der Tabelle prefix_acl_options Datensätze mit einem Wert für auth_option im Format "u_cal_cat_{Kategorie-ID}_read" existieren?


Und versuch einmal, die Berechtigungen nicht für eine ganze Rolle, sondern nur für dich zu setzen!
kellamaster
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.11.2004 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von kellamaster »

Ja für die Kategorien sind die Datensätze (u_cal_cat_{Kategorie-ID}_read) vorhanden. Und bei meinen Benutzerrechten steht klar drinnen, dass ich Termine in den Kategorien sehen darf etc.

Es kann nur daran liegen, dass ich bei den MySQL Inputs "ENGINE=MyISAM COLLATE=utf8_bin" das immer weggelassen habe oder? Weil sonst fällt mir nichts mehr ein, weiß ja auch nich, was diese beiden Befehle ändern.
http://www.kellapage.de
...grösste Internet-Community Remscheids!
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Das würde aber an dem Problem
kellamaster hat geschrieben:Aha so komm ich dem Problem auf die Spur, bei Benutzer-Berechtigungen steht bei mir Kalender nicht dabei!??

Nur bei Administrator-Berechtigungen. Wenn ich im ACP aber Berechtigungen =>Benutzer-Rollen =>Benutzer-Berechtigungen klicke, steht da Kalender.
sowieso nichts ändern, da die Anzeige der Berechtigungen unabhängig vom übrigen Kalender läuft...

Warte auf die nächste Version: sie steht schon in den Startlöchern, allerdings muss ich noch prüfen, welche Dateien / Einträge wegfallen können, da RC4 einige Neuerungen mitbrachte...
igelein
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 29.06.2007 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [0.2.0] Simple Calendar

Beitrag von igelein »

BB-BF-BM hat geschrieben:Guten Morgen!

Der Simple Calendar liegt nun in Version 0.2.0 für ein phpBB3 RC3 vor.

...
gibt es ist jetzt für RC4
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“