[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
standmotor_de
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2009 10:29

Re: [ABD] Simple Calendar

Beitrag von standmotor_de »

Ich werde noch mal ein Update drüber machen. Melde mich dann mit dem Ergebnis.
Gruß Mathias
standmotor_de
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2009 10:29

Re: [ABD] Simple Calendar

Beitrag von standmotor_de »

Habe den Kalender nun komplett gelöscht!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Simple Calendar

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe mir mal Testweise die Version 0.7.0 im Forum installiert und diese läuft ohne Probleme. Bei der Installation kamen zwar Meldungen bezüglich (angeblich) nicht existierender Rollen, aber das ist ja kein Problem da man ja selbst entsprechende Rollen erstellen kann.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [ABD] Simple Calendar

Beitrag von isometric »

Im Kalender gibt es Sichtbarkeit 4 Wahlmöglichkeiten:
Sichtbarkeit:
Nur für eingeladene Benutzer sichtbar
Für eingeladene Benutzer und für Kalender-Moderatoren sichtbar
Für alle registrierten Benutzer sichtbar
Für alle Benutzer und Gäste sichtbar
Ich finde im ACP aber nirgends die Möglichkeit jemand zum Kalendermoderator zu machen.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Kalendermoderator festlegen kann?
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Simple Calendar

Beitrag von darkonia »

du kannst keinen zum mod machen, nur der admin oder die admins sind auch gleichzeitig die mods für den kalender.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [ABD] Simple Calendar

Beitrag von isometric »

Danke die für die Antwort:
ich habe noch ein bisschen gewühlt und bei "Benutzerberechtigungen" die Einstellung für den Kalendermoderator gefunden:
[ externes Bild ]

Ich habe noch eine Frage:
weiß jemand wo man die Standardeinstellung für
Erinnern
an Termine, die vom Ereignis abweichen
so ändern kann, dass das Häkchen vorne nicht gesetzt ist?
[ externes Bild ]
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Simple Calendar

Beitrag von darkonia »

oh danke diese permission hab ich glatt übersehen :grin:
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [ABD] Simple Calendar

Beitrag von isometric »

So, jetzt habe ich auch die Stelle gefunden, wo man das Häkchen standardmäßig deaktiviert. Das verhindert, dass jedes mal eine PN oder Email verschickt wird, wenn sich ein Termin ändert.

Es ist in der Datei calendar/common.php in der Funktion " public function init_user_data()" die Stelle

Code: Alles auswählen

               $this->user_data[$user->id] = array(
                        'notify_equal_dates'        =>        0,
                        'notify_unequal_dates'        =>        1
                );
dort notify_unequal_dates auf 0 ändern.
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“