[MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

äähm sorry, aber ne Antwort hätte doch gelangt, wenn ich es doch nicht verstanden hab :cry:

ok, geht also. Danke

MFG

Ps das mit dem Probieren, sorry aber wenn ich und jeder jeden Mod "probieren" würde, dann wären wir nur noch dran ;) also nix für ungut.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo,Kleopatras_Sister :wink:

ich habe die Mod bei mir drin.

Wenn jetzt ein 'Gast' sich bei mir die aktuellen Themen an sieht, bekommt er nur die Themen aus den Foren, die ich für Gäste frei gegeben habe, zu sehen.

Das gleiche gilt für die Mitglieder, auch die sehen nur Themen aus Foren, die ich für sie frei gegeben habe, zu sehen.

Klappt alles einwandfrei bei mir. :wink:
Beste Grüße
Walter
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Danke schön redbull254 :) also sehen nur die jenigen entsprechende Themen, dehnen Sie angehören

Gruppe A sieht keine Themen dort von Gruppe B etc.

ok, dann hab ich richtig verstanden. Danke für Eure Hilfe

MFG
Ridethenight
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 17.06.2005 00:24

Beitrag von Ridethenight »

Dein Recent Topics-Mod ist auch eine feine Sache, nur hätte ich diese Beiträge nicht quer im Forum sondern gerne links oder rechts an der Seite in einem länglich hochkanten Fenster.

Das ist in diesem Kiss/Stargate-Portal (von www.phpbbireland.com) ganz nett gelöst. Von daher dürfte es auch nicht so kompliziert sein.
Ich brauche nur das ganze Portal nicht, lediglich die Recent-Topics.


Ist das machbar?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

neue Version: 0.0.2

MOD Download:
Download-Link 0.0.2

Features:
  • prosilver
  • subsilver2
  • Beachtung der Lese-Erlaubnisse und -Verbote
  • Sprach-Packete
  • Einstellungen im ACP:
    • Anzahl der Themen
    • Foren von der Liste ausnehmen
    • einzelne Themen von der Liste ausnehmen
  • Link zum jeweiligen Forum
  • "eigener Beitrag" Information
  • "neuer Beitrag" Information
  • coding Guidelines
  • MODx-Anleitung
Fixes:
  • Einstellungen im ACP:
    • einzelne Themen von der Liste ausnehmen
  • subsilver2
  • coding Guidelines
Demo Board: Demo "recent topics" 0.0.2

Demo Bilder: Zu der Sache mit der horizontalen Leiste:
ich bin bis jetzt daran gescheitert, werde allerdings mal die Augen offen halten, vllt schaff ich es mal.
kein Support per PN
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Morgen

hab ihn mal eingebaut :)

Mein Problem war, das ich es im ACP nicht angezeigt bekommen habe, nach einigen Minuten Abgleichen und Betrachten hab ich mir gedacht es liegt an

1.

Code: Alles auswählen

						'legend3'				=> 'RECENT_TOPICS_MOD',
3 ist ja schon für deinen who was here eingetragen. Ich hab dann einfach statt der 3 eine 4 genommen und es geht nun. Ist dies so ok oder kann man die bzw. soll man die nicht anpassen ?

Ich frage nur, da ich nicht genau weiß wo eventuell noch die Zahl gesucht wird.


2. Ich nutze den Acid Style und naja.. hab das Template vom subsilver2 genommen, aber es ist halt anders :(

Hast du vielleicht mal die Tage Zeit und eines für das Acid zu machen ?
wenn ja, sag bescheid und ich geb dir das File oder was auch immer du dazu brauchst :)


LG und Danke für den Mod. Ach eins noch. Ne Möglichkeit den Aus zu schalten gibt es nicht oder ? weil wenn ich auf 0 setze, hab ich ja noch immer die Überschrift, also muss ich alles wieder löschen ?
Eine Funktion wäre Super :)


EDIT
so sass nun von eben bis jetzt da dran und bekomme es einfach durch anscheinend Unwissenheit nicht hin :(

Code: Alles auswählen

<div id="pagecontent">
		<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="{$CA_SPACING}">
		{$CA_CAP_START}{L_RECENT_TOPICS}{$CA_CAP_END}
		<tr>
			<!-- IF S_TOPIC_ICONS -->
ist das einzige was ich angepasst hab auf Basis des Subsilver2. Schaut dann so aus

[ externes Bild ]

leider wie man runter sieht, überhaupt nicht passend. Zudem weiß ich nicht ob ich den Code zu sehr oben (Header) abgeschnitten hab und ob mehr Anpassungen nötig sind. wie mir scheint ja (leider) :( Das einzige was ich halt geschaft hab, das es oben (Kopf) gleich ausschaut, aber dafür hab ich bei dem Standard Text ne Menge raus schneiden müssen..

Ich hätte halt das es richtig ist und passt. Autor könnte man bei Letzter Beitrag oder Themen mit rein packen...

Kannst du für mich das bitte, bitte machen ? als Profi wirst du eventuell das schnell fertig haben. Wenn du ein Beispiel vom Style brauchst, reiche ich ihn gerne nach.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du das für mich machen könntest, zu dem es dann auch für Updates immer fertig dabei liegen würde :)

LG


EDIT

Beachtung der Lese-Erlaubnisse und -Verbote


bin nun als Gast drin, sehe 4 Zonen und dennoch die Themen von den anderen Zonen die gesperrt sind, ist dir eventuell ein Fehler unterlaufen ?
Wie gesagt, Zonen sind nur 4. Angezeigt werden 5 Themen die jedoch von den anderen Zonen sind wo ein Gast Keinen Zugang hat.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Kleopatras_Sister hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

						'legend3'				=> 'RECENT_TOPICS_MOD',
3 ist ja schon für deinen who was here eingetragen. Ich hab dann einfach statt der 3 eine 4 genommen und es geht nun. Ist dies so ok oder kann man die bzw. soll man die nicht anpassen ?
Das ist genau das, was du machen musst, ich werde es für weitere Versionen wohl irgendwie erwähnen müssen.
Kleopatras_Sister hat geschrieben:Ich nutze den Acid Style und naja.. hab das Template vom subsilver2 genommen, aber es ist halt anders :(

Hast du vielleicht mal die Tage Zeit und eines für das Acid zu machen ?
wenn ja, sag bescheid und ich geb dir das File oder was auch immer du dazu brauchst :)
Um den MOD für einen neuen Style anzupassen, brauche ich nur einen Link zum Style selbst.
Kleopatras_Sister hat geschrieben:LG und Danke für den Mod. Ach eins noch. Ne Möglichkeit den Aus zu schalten gibt es nicht oder ? weil wenn ich auf 0 setze, hab ich ja noch immer die Überschrift, also muss ich alles wieder löschen ?
Eine Funktion wäre Super :)
Eine gute Idee, auch nicht schwer zu realisieren, wird in 0.0.3 eingebaut.
Kleopatras_Sister hat geschrieben:Beachtung der Lese-Erlaubnisse und -Verbote

bin nun als Gast drin, sehe 4 Zonen und dennoch die Themen von den anderen Zonen die gesperrt sind, ist dir eventuell ein Fehler unterlaufen ?
Wie gesagt, Zonen sind nur 4. Angezeigt werden 5 Themen die jedoch von den anderen Zonen sind wo ein Gast Keinen Zugang hat.
Nein, mir ist da kein Fehler unterlaufen, das wird schön alles mit

Code: Alles auswählen

if ($auth->acl_get('f_read', $row['forum_id']))
Du solltest einfach mal kontrollieren, ob du den Gästen in den Foren unter den Kategorien noch keine Berechtigung vergeben hast, oder gar ihnen es dort erlaubst, und nur die Foren nicht auf dem Index anzeigst.
kein Support per PN
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Prima

bist der Beste :)

Danke

also das mit dem Gast hat sich aufgeklärt. Es reicht anscheinend nicht die Haupt Zone auf "kein Zugang" zu setzen, sondern man muss die darunter liegenden Zonen auch auf "kein Zugang" setzen (total nervig).

Und das mit der 3 zu 4 erwähnst du einfach bei der Zeile wo man es eintragen soll ;) das wäre wohl das einfachste :)

Die 0.3 er Version kommt heute oder morgen `? *FG, duck*

Hier der Link zum Style,


http://demo.phpbb3styles.net/styles.php?style_id=34


danke Herzlich ! und ich würde gern ein Donate nun machen, hast du da was bzw. Interesse? kann nicht viel geben, aber besser mal etwas als gar nix und nur Hilfe nehmen.

LG
korneuburgcc
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2007 19:48

Auch eine Kurzversion des ersten Beitragstextes möglich?

Beitrag von korneuburgcc »

Hallo!

Der MOD ist genau das, was ich gesucht habe, mit der kleinen Ausnahme, dass ich gerne wie bei der Suche zu jedem Topic auch eine Kurzversion (x-Zeichen) des ersten Beitragtextes anzeigen will.

Vielen Dank schon jetzt für die Bemühungen,

Danke,
Markus
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Kleopatras_Sister hat geschrieben:also das mit dem Gast hat sich aufgeklärt. Es reicht anscheinend nicht die Haupt Zone auf "kein Zugang" zu setzen, sondern man muss die darunter liegenden Zonen auch auf "kein Zugang" setzen (total nervig).

Und das mit der 3 zu 4 erwähnst du einfach bei der Zeile wo man es eintragen soll ;) das wäre wohl das einfachste :)
Ja, ist leider so, anders geht es nicht, tut mir leid.
Kleopatras_Sister hat geschrieben:Die 0.3 er Version kommt heute oder morgen `? *FG, duck*
musst dich bis zum Wochenende mindestens begnügen, da ich auf Lehrgang bin.
korneuburgcc hat geschrieben:Der MOD ist genau das, was ich gesucht habe, mit der kleinen Ausnahme, dass ich gerne wie bei der Suche zu jedem Topic auch eine Kurzversion (x-Zeichen) des ersten Beitragtextes anzeigen will.
Das wären einige SQL-Abfragen, aber ich kann gucken, was sich machen lässt.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“