[MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Miriam »

Verrate uns doch etwas mehr zu Deiner Konfiguration bezogen auch die beiden Boards.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Greyhound76 »

Nun, beide Boards laufen auf der aktuellsten Version und haben beide eine seperate MySQL-Datenbank ... beide haben auch den NV recent topics 1.0.6 installiert ... was genau für Konfigurationen meinst Du jetzt?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Miriam »

Beispiel:

Board 1:
Server 1 -> url 1,
MySQL Datenbank 5.0.27-standard MySQL Community Edition - Standard (GPL), kein externer Zugriff möglich,
Board-Version: 3.0.10,
GZip: aktiviert

Board 2:
Server 2 -> url 2,
Firebird Datenbank Ver. 2.1.3, externer Zugriff möglich,
Board-Version: 3.0.11,
GZip: nicht aktiviert

So in der Art. Es geht ja prinzipiell um die Möglichkeit, den Zugriff zu regulieren, bzw. die Möglichkeit des Zugriffes auf die Daten des jeweils anderen Boards.

So eine ähnliche Problematik hatten wir hier schon mal.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Greyhound76 »

Aso, muss man ja erst einmal wissen.^^

OK, ... Das Board wo die Recent Topics herkommen sollen.

Server 1 -> mad-gamerz.net,
MySQL(i) 5.1.63-nmm1-log
Board-Version: 3.0.11,
GZip: aus

Das Board wo es angezeigt werden soll

Server 2 -> parental-advisory.mad-gamerz.net,
MySQL(i) 5.1.63-nmm1-log
Board-Version: 3.0.11,
GZip: aus

Hoffe das des alles so richtig ist ...
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Miriam »

Ich nehme mal an, dass die Subdomain parental-advisory auf dem gleichen Host wie mad-gamerz.net liegt. Dass beide Datenbanken ausserdem auf dem gleichen DB Server liegen und somit kein externer DB Zugriff von Nöten ist.

Kommen wir also zum Thema:
Du kannst es so machen ->
  • Definiere die Tabellen, die von der Mod ausgelesen werden in der /includes/constants.php.
    Finde

    Code: Alles auswählen

    // Additional tables  
    danach füge ein (ich habe hier nur Beispieltabellen als Platzhalter eingesetzt):

    Code: Alles auswählen

    $table_prefix_ex = 'phpbb3011A.phpbb_'; //hier ist Dein DB Name phpbb3011A und das dortige Tabellenpräfix phpbb_
    define('EX_STYLES_IMAGESET_TABLE',        $table_prefix_ex . 'styles_imageset');
    define('EX_STYLES_IMAGESET_DATA_TABLE',    $table_prefix_ex . 'styles_imageset_data');
    define('EX_TOPICS_TABLE',                $table_prefix_ex . 'topics');
    define('EX_TOPICS_POSTED_TABLE',        $table_prefix_ex . 'topics_posted');
    define('EX_TOPICS_TRACK_TABLE',            $table_prefix_ex . 'topics_track');
    define('EX_TOPICS_WATCH_TABLE',            $table_prefix_ex . 'topics_watch');
    Passe die Mod an, indem Du die Tabellenaufrufe mit dem Präfix EX_ erweiterst.
Fertig.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
kamp
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2012 15:11

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von kamp »

Hallo,

Folgendes Problem: Das Forum hat ein Archiv, wo User zwar lesen können, aber nichts schreiben. So weit so gut. Wenn nun eine globale Bekanntmachung angelegt wird, wird diese im MOD immer mit der f-id 8 angezeigt, was aber ein archiviertes Forum ist. Wenn der User also im Mod auf das Topic klickt, hat er keine Rechte etwas zu posten, was aber falsch ist. Wo kann man diese Default-f-id von 8 auf was anderes ändern?
Fantasmita_70
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2013 03:45

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Fantasmita_70 »

Erstmal Danke für die mod aber ich muss gleich mal nerven.

Installation hat einwandfrei geklappt. Alles so wie man sich wünscht, nur das die Box absolut nicht mehr zum Style paßt. Ich hab natürlich die Dateien die in subsilver geladen werden sollten auch in meinen Style geladen. Wie kann ich das anpassen, dass es wieder zum Forum paßt.

Forenadresse: www.hundetrainernetzwerk.net

Gruß
Fanta
Benutzeravatar
T-M
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 15.04.2013 12:13

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von T-M »

Hallo,

wieso hast du das gemacht?
Dein Style basiert doch auf Prosilver.

LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
Fantasmita_70
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2013 03:45

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von Fantasmita_70 »

Ach ich dachte, dass kann man anpassen? :)

Na jut, wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Gruß
Fanta
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Fantasmita_70 hat geschrieben:Ach ich dachte, dass kann man anpassen?
Du musst natürlich nur die Style Anpassungen machen, die du auch benutzt d.h. in deinem Forum benutzt wird. Mach dir aber kein Kopf, am Anfang ist das alles ein wenig "schwierig". Das wird von MOD Installation zur MOD Installation besser, du packst das schon.
Ich weiß zwar nicht, ob du das hier kennst, aber ich poste dir mal die 2 interessante Links im Bezug auf MOD Installationen.
KB:18
KB:183


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“