[MOD-DB] NV newspage 1.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oODanielOo
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.2004 12:01

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.1

Beitrag von oODanielOo »

Bei der Installation bekomme ich ständig diese Fehler.
Adding acp module: News
ERROR: The parent category specified for this module does not exist.

Adding acp module: Konfiguration
ERROR: The parent category specified for this module does not exist.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Das Modul "Konfiguration" hab ich schon in alle Kategorien manuell eingefügt, bringt aber auch nichts.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.1

Beitrag von nickvergessen »

Hast du das MODs ACP-Modul mal gelöscht?
Naja guck mal ob du mit Hilfe von diesem Thema das Modul wieder herstellen kannst: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=27&t=433
kein Support per PN
oODanielOo
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.2004 12:01

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.1

Beitrag von oODanielOo »

nickvergessen hat geschrieben:Hast du das MODs ACP-Modul mal gelöscht?
Naja guck mal ob du mit Hilfe von diesem Thema das Modul wieder herstellen kannst: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=27&t=433
Hi Nick, ich glaub das wars, bekomme nur noch eine Fehlermeldung.
Adding acp module: Konfiguration
ERROR: The parent category specified for this module does not exist.

Muss ich nun unter Mods->News das Modul "Konfiguration" manuelle einbauen?

Danke für deine Hilfe.

*edit*

Weiß niemand warum der Fehler auftritt und was man dagegen machen kann? Ich sitzt nun schon seit 2 Stunden dran und versteh das Problem nicht, hab auch ne ganz frische PHPBB Installation.

*edit 2*
Also ich hab nun nochmal ne ganz frische Installation drauf + leere Datenbank, trotzdem kommt folgende Fehlermeldung.

Adding acp module: Konfiguration
ERROR: The parent category specified for this module does not exist.

Ich denke der Mod ist noch nicht praxistauglich. Ich kann auch leider einer Readme oder der xml Datei keinerlei Informationen über das Problem, oder irgendwelche klaren Anweisungen, entnehmen, ich weiß schlicht nicht was zu tun ist und ob ich eventuell selber an dem Fehler schuld bin. Wirklich schade, der Mod sah vielversprechend aus.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.2

Beitrag von nickvergessen »

nickvergessen hat geschrieben:MOD-Titel: NV newspage
MOD-Version: 1.0.2
MOD-Beschreibung:
  • Fügt eine neue Seite zum Board hinzu, auf der eine einstellbare Anzahl von News angezeigt werden.
    Der Text kann auf eine bestimmte Anzahl von Buchstaben gekürzt werden.
    Die Buttons (ändern, zitieren,... und Benutzerbuttons) können ausgeschalten werden.
MOD-Download: phpBB-Version: phpBB 3.0.5
phpBB-Sprache: en, de
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
MOD-Demo:

Jetzt kann man auch wieder installieren :geek:
kein Support per PN
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.2

Beitrag von Toxy »

LEider hab ich das gleiche im falschen Topic gepostet glaube ich.
Daher jetzt hier nocheinmal:

Ich bekomme folgenden Fehler, auf der (zukünftigen) Newspage.

http://www.computer-board.info/newspage.php


Woran liegt das?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.2

Beitrag von nickvergessen »

Das passiert, wenn das News-Forum keine News enthält. der Fehler ist bekannt und wird irgendwann behoben.
Übergangsweise einfach ein Thema erstellen :P
kein Support per PN
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.2

Beitrag von Toxy »

Ich komme ja überhauptnicht auf die Newsseite! Wie soll ich denn dann einen Eintrag tätigen? :-?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.2

Beitrag von Metzle »

Hallo,

auf der Newsseite selbst musst und kannst du keine Einträge tätigen. Du kannst die News aus einem Forum auslesen lassen. Heisst also, dass du im ACP ein Forum ( oder mehrere Foren ) angibst und dann in diesem einen Thread erstellst, der dann auf der Newsseite dargestellt wird.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.2

Beitrag von Toxy »

Achso, jetzt klärt sich das auf, danke.

Manchmal sucht man Stundenlang nach einer Lösung, welche einen direkt vor der Nase herumfliegt. :)

//Hier nochmal ein Nachtrag, die BUttons werden ziemlich sinnfrei angezeigt, wie ändere ich das?

Link: http://www.abload.de/img/lalalaaaclez.png

///Nächster Nachtrag: Leider kann immer nur ein Forum in die Kategroie, wie ändere das noch?
///Hab das in den Griff bekommen, einfach das gewünschte markieren :D
Haribobär
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2009 19:54

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.2

Beitrag von Haribobär »

Hallo!

Astrein.
Fast genau das was ich gesucht hab :)

Allerdings:
Würde die Seite gerne als Newsseite verwenden und dann auf Themen in verschiedenen Foren verweisen.

Somit:
Kann man es irgendwie machen, dass die URL bei "Link zum Thema" manuell eingegeben werden kann?
Bzw automatisch durch vielleicht einen Platzhalter in der News ausgelesen wird? :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“