[MOD-DB] NV newspage 1.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

[MOD-DB] NV newspage 1.0.8

Beitrag von nickvergessen »

MOD-Titel: NV newspage
MOD-Version: 1.0.8
MOD-Beschreibung:
  • Fügt eine neue Seite zum Board hinzu, auf der eine einstellbare Anzahl von News angezeigt werden.
    Der Text kann auf eine bestimmte Anzahl von Buchstaben gekürzt werden.
    Die Buttons (ändern, zitieren,... und Benutzerbuttons) können ausgeschalten werden.
MOD-Download: phpBB-Version: phpBB 3.0.11
phpBB-Sprache: en, de
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
MOD-Demo:
Zuletzt geändert von nickvergessen am 02.10.2008 14:58, insgesamt 8-mal geändert.
kein Support per PN
Benutzeravatar
thasTony
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.08.2007 00:25

Beitrag von thasTony »

kann den zusammenhang zum screen jetzt nicht erkennen?!? und warum soll das auf ne extra seite? ne option damits über die kategorien kommt wäre nice :)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Ich und meine User möchten nicht erst Kilometer nach unten Scrollen um dann nicht mehr die Beiträge aus den News zusehen, sondern die Kategorien.
nein, eine Extra-Seite ist hier schon das richtige.
Der Zusammenhang zum Screen? Du siehst diese Extra-Seite in einer ersten Fassung, sieht fasst aus wie die viewtopic.php. Unterschied: Du siehst nur immer die ersten Beiträge der Themen aus bestimmten Bereichen (natürlich auch nur wenn du Leserechte hast) und darunter einen Link zum Thema und die Anzahl der Antworten:
Link zum Thema: Willkommen bei phpBB3!
Kommentare: 1
kein Support per PN
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

erste Version: 0.0.1

MOD Download:
Download-Link 0.0.1

Demo Board: Demo "NV news-page" 0.0.1

Features:
  • prosilver
  • Beachtung der Lese-Erlaubnisse und -Verbote
  • Sprach-Packete
  • Einstellungen im ACP:
    • Anzahl der Themen
    • Foren von der Liste ausnehmen
  • Link zum jeweiligen Thema
  • Anzahl der Antworten
  • alle Buttons und Felder wie in der viewtopic.php, außer extra-Profilfelder und Attachments.
  • coding Guidelines
  • MODx-Anleitung
kein Support per PN
marino

Beitrag von marino »

nunja wiedermal ein mod das es sich auszutesten lohnt ;) wenn du und dr.death so weiter macht lohnt es sich nicht mehr bei phpbb.com schnüffeln zu gehen, denn das was ihr bisher an mods gebracht habt ist erste sahne .. auch wenn ich mit "similar topics" probleme hab - aber die poste ich im richtigen tread ;)



hat sich schon erledigt - selbe problem wie similar topics - nur bei prosilver und templates die auf prosilver basieren einbaubar (subsilver hat keine "button.css")
edit: manchmal stell ich mich a bissel seltenblede an , die angaben für prosilver brauch ich im subsilver ja garnicht hm - oder ? eigentlich nicht
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

bislang gibt's den Style für subsilver2 noch nicht,
ich muss mir noch überlegen, ob ich das überhaupt mache, aber vermutlich wird's mit der nächsten Version passieren.
kein Support per PN
marino

Beitrag von marino »

eingebaut - sql-installiert
im acp angegeben wieviel news ausgegeben werden sollen - aus welchen forum ( werte wurden garnicht, oder falsch gespeichert)

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.forum_id IN (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17' at line 16 [1064]

SQL

SELECT t.*, f.*, p.*, s.*, u.*, z.* FROM phpbb_topics t LEFT JOIN phpbb_forums f on t.forum_id = f.forum_id LEFT JOIN phpbb_posts p on p.post_id = t.topic_first_post_id LEFT JOIN phpbb_sessions s on p.poster_id = s.session_user_id LEFT JOIN phpbb_users u on u.user_id = p.poster_id LEFT JOIN phpbb_attachments a on (p.post_id = a.post_msg_id) LEFT JOIN phpbb_zebra z on z.user_id = 2 AND z.zebra_id = p.poster_id WHERE t.forum_id IN () AND t.forum_id IN (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55) GROUP BY t.topic_id, s.session_user_id ORDER BY t.topic_id DESC LIMIT 

BACKTRACE
nachtrag hab grade in die config-tabelle geschaut da sind die werte ordentlich eingetragen
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Dann versuch nochmal die Werte der Foren zu speichern, den daher rührt der Fehler.
kein Support per PN
marino

Beitrag von marino »

????

die werte sind gespeichert . 5 news aus dem forum 55
ergebniss.. selber fehler ..
wenn ich im acp das mod aufrufe= keine einträge
in der db (config-tabelle ) stehen sie aber

nachtrag : ganz frisch installiertes forum : selber fehler :
http://formel1.fo.ohost.de/viewnews.php


nachtrag - keine ahnung warum - mittlerweile läuft der mod.. allerdomgs gibts ziehmliche probleme mit den buttons .. siehe link

um das richtig zusehen bitte einloggen
user: test
pw: tester
marino

Beitrag von marino »

erledigt, funktioniert - nach der zweiten kompletten neuinstallation des gesamten forums bestens - keine ahnung was da los war
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“