[MOD-DB] NV newspage 1.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.3

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Sowas in der Art hab ich schon gemacht, versuchs mal so in der Art: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=9&t=1870

Gruß
Blackhawk
Benutzeravatar
DeaQ
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 07.11.2008 13:50
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.3

Beitrag von DeaQ »

Hi,

habe grad das Update auf 1.0.3 durchgeführt. Hat auch alles soweit gut geklappt bis das ich die newspage.php aufgerufen habe, da bekam ich dann folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare is_valid_bbtag() (previously declared in /var/www/web#####/html/Lunatic-Angels/includes/functions_newspage.php:135) in /var/www/web#####/html/Lunatic-Angels/portal/includes/functions.php on line 359

Was muss ich nun tun um den Fehler zu beseitigen ?

Thx vorab ;)
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.3

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

ersetzte mal in der /var/www/web#####/html/Lunatic-Angels/includes/functions_newspage.php (ab Zeile 135)

Code: Alles auswählen

function is_valid_bbtag($str, $bbuid)
{
    return (utf8_substr($str,0,1) == '[') && (utf8_strpos($str, ':'.$bbuid.']') > 0);
} 
mit

Code: Alles auswählen

if (!function_exists('is_valid_bbtag'))
{
    function is_valid_bbtag($str, $bbuid)
    {
        return (utf8_substr($str,0,1) == '[') && (utf8_strpos($str, ':'.$bbuid.']') > 0);
    }
} 
dann sollte sich das nicht mehr ins Gehege kommen (ungetestete Patch)

oder schau dir auf GitHub die Vorversion der 1.0.4 an und lad diese herunter, da sie eine neue, bessere Variante einsetzt um die Nachrichten einzukürzen und nicht auf board3-Code zurückgreift.
Benutzeravatar
DeaQ
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 07.11.2008 13:50
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.3

Beitrag von DeaQ »

Ah supi , danke dir ;)
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.3

Beitrag von vallehru »

Bekomme die gleiche Fehlermeldung wie mein Vorposter:
Fatal error: Cannot redeclare is_valid_bbtag() (previously declared in /mnt/web4/51/67/5301567/htdocs/kawa-er5/includes/functions_newspage.php:135) in /mnt/web4/51/67/5301567/htdocs/kawa-er5/portal/includes/functions.php on line 359
Allerdings bekomme ich das Prob mit dem von "Unimatrix" beschriebenem Patch nicht in den Griff. Jemand eine Idee oder eine Hilfestellung. Ich muß den geposteten Codeblock doch in der includes-->functions_newspage.php ändern? Wenn ich diese mache, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben nur mit ............./functions_newspage.php:137
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.3

Beitrag von Unimatrix_0 »

eine komplette Behebung des Bugs der in Verbindung mit dem Board3 auftritt findest du da: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=13331#p13331
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.3

Beitrag von vallehru »

Unimatrix_0 hat geschrieben:eine komplette Behebung des Bugs der in Verbindung mit dem Board3 auftritt findest du da: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=13331#p13331
Das habe ich gemacht und es funzt auch soweit.
Nun bekomme ich aber diese Meldungen:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4543: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_newspage.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_newspage.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4546: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_newspage.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_newspage.php:2)
Die betreffenden Zeilen haben folgenden Inhalt:
header('Content-type: text/html; charset=UTF-8');

header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');
header('Expires: 0');
header('Pragma: no-cache');
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.3

Beitrag von vallehru »

Hat sich erledigt. In der functions_newspage.php war die erste Zeile leer. Der Code startete erst in der zweiten Zeile.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.4

Beitrag von nickvergessen »

nickvergessen hat geschrieben:MOD-Titel: NV newspage
MOD-Version: 1.0.4
MOD-Beschreibung:
  • Fügt eine neue Seite zum Board hinzu, auf der eine einstellbare Anzahl von News angezeigt werden.
    Der Text kann auf eine bestimmte Anzahl von Buchstaben gekürzt werden.
    Die Buttons (ändern, zitieren,... und Benutzerbuttons) können ausgeschalten werden.
MOD-Download: phpBB-Version: phpBB 3.0.8
phpBB-Sprache: en, de
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
MOD-Demo:
kein Support per PN
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] NV newspage 1.0.5

Beitrag von nickvergessen »

nickvergessen hat geschrieben:MOD-Titel: NV newspage
MOD-Version: 1.0.5
MOD-Beschreibung:
  • Fügt eine neue Seite zum Board hinzu, auf der eine einstellbare Anzahl von News angezeigt werden.
    Der Text kann auf eine bestimmte Anzahl von Buchstaben gekürzt werden.
    Die Buttons (ändern, zitieren,... und Benutzerbuttons) können ausgeschalten werden.
MOD-Download: phpBB-Version: phpBB 3.0.8
phpBB-Sprache: en, de
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
MOD-Demo:
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“