[ABD] NV BugTracker 0.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
x16
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 03.11.2005 22:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von x16 »

Ich habe mein Forum von 3.0.1 auf 3.0.2 upgedated. Nun habe ich wenn auf BugTracker (.../bugtracker/index.php) klicke einige Fehlermeldungen im Header:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1886: date() expects parameter 2 to be long, string given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1886: date() expects parameter 2 to be long, string given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3571: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2989)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3573: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2989)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3574: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2989)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3575: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2989)
Verantwortlich dafür ist wohl diese Zeile:

Code: Alles auswählen

			'LAST_BUG_TIME'			=> $user->format_date($last_bug_time),
Hat was mit dem Datumsformat zu tun, aber ich weiß nicht was.

Edit: Habe nun rausgefunden, dass es wohl was mit dem PHP (4 auf 5) Update zu tun hat, der bei all-inkl.com heimlich gemacht wurde.
Die Lösung scheint wohl mit einem kleinen (int) lösbar zu schein:
'LAST_BUG_TIME' => $user->format_date((int)$last_bug_time),
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

hm, dann scheint es so, als ob $last_bug_time leer ist.
Komisch ist nämlich, dass der MOD bei mir auch auf php5 läuft, und dass ohne dieses Problem ;)
kein Support per PN
Benutzeravatar
x16
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 03.11.2005 22:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von x16 »

Echt? Hmm, hast du denn auch phpBB 3.0.2? Denn seit dem Update habe ich das Problem zuerst bemerkt.

Kann sein, dass Last_Bug_Time leer ist, denn bei mir sind auch noch keine Bugs gemeldet. Kann es daran liegen?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

ich hab momentan noch 3.0.1
Werds bei Gelegenheit mal testen, obs daran liegt.
kein Support per PN
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Also ich habe PHP5 und phpBB 3.0.2 und noch nicht den Fehler enthalten, ok bei mir ist aber auch last_bug_time nicht leer sondern gefüllt. :D
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Hab meine Seite auch mal auf 3.0.2 aktualisiert und kein Problem.
kein Support per PN
Benutzeravatar
x16
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 03.11.2005 22:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von x16 »

Komisch, entweder habe ich bei mir irgendwo einen kleinen Bug oder irgend ein Mod stört. Naja was solls, ich lass es so. Funktioniert ja.
Thyron
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 09.05.2008 11:59

Beitrag von Thyron »

Welche Art von Fehlern findet dieser Mod denn? Bin mir unsicher, was ich damit machen kann und ob es was für mich is...
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Der MOD findet gar keine Fehler.
Es ist ein System um Fehler eintragen zu können.
kein Support per PN
Thyron
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 09.05.2008 11:59

Beitrag von Thyron »

Achso, na dann brauch ichs nicht :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“