[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von tas2580 »

Das Problem ist einfach das ich eh kaum Zeit habe und deshalb nicht auch noch jedes mal Anleitungen zum Update erstellen kann. Wenn sich jemand findet der dazu Lust hat kann er das gerne machen, ich werde es solange es noch ein Beta Mod ist den man eh nur zum testen verwenden sollte nicht tun. Bei Updates kann man einfach die alten Dateien mit den neuen überschreiben, wer bei sich was ändert kann ja seine Änderungen dokumentieren und dann die in der neuen Version wieder machen. Ich werde auf der Downloadseite die nächsten Tage die SQL Änderungen von Version zu Version anzeigen damit man nicht immer alle alten Versionen runter laden muss, aber Dateiänderungen wird es von mir erst ab der Final geben.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Pionier
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2007 19:55
Wohnort: Niebüll (S-H)
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Pionier »

Ah, nun kommt etwas Licht in die Sache :grin:

Also müssen zum Update nur die KB-Dateien überschrieben werden und keine weitene Dateien verändert (wenn die KB original ist).
MFG Pionier
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von tas2580 »

Nein, wenn du an der KB nichts geändert hast kannst du einfach die Dateien überschreiben. Manchmal sind bei neuen Versionen weitere Änderungen am phpBB nötig, das sollte aber dann auch in den txt Dateien zum Update stehen. Wenn du sicher gehen willst nimm die die ModX Datei aus dem aktuellen Paket und prüfe ob bei dir im Forum alle Änderungen vorhanden sind.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

vielleicht ist es besser, wenn du im ACP die beiden Module Kategorie Berechtigungen und Knowledge Base Rollen nicht in MODS/Knowledge Base sondern in Berechtigungen/Allgemeine Berechtigungen bzw. Berechtigungen/Berechtigungs-Rollen unterbringst, da passen sie ja eigentlich besser rein.

Die Idee, die SQL Änderungen zur letzten Version der neuen Version als *.txt beizulegen, das wäre eine gute Sache. Jetzt musste ich immer die install.xml vom alten Paket anschauen und die SQL Anweisungen vergleichen, um zu sehen, ob da Änderungen waren.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Kharon
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008 20:07

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Kharon »

[BTK] Tobi

Thank you for modification support... I'll remove modification...

thanks

http://www.phpbb-seo.de/forum/mod-suppo ... -t970.html
baba_n
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2006 09:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von baba_n »

Hallo Zusammen,
ich habe den kb-0.2.13 installiert. Hat alle wunderbar geklappt aber es sind 2 Sachen die ich nicht beheben kann und dafür euere Hilfe benötige.

1. Dateianhang in kb-beiträge:
kann nicht nachvollziehen was da los ist. Wenn ich ein neuen Beitrag (thema) erstelle kann ich keine Dateien (pdf) anhängen. Kommt keine Fehlermeldung es passiert nur einfach nix. Wenn ich aber den Beitrag wegschicke und dann editiere dann kann ich die Dateien anhängen. :?: (Passiert nur in KB)

2. User-Rechte
User können keine Beiträge schreiben egal wie ich die Berechtigungen setzte (außer dass ich admin oder mod-rollen verteile.) Das will ich aber nicht. Ich würde gerne die Rechte so setzten dass die zwar schreiben können aber die Beiträge durch mods freigegeben werden müssen.

Kann mir jemand helfen?
Testforum unter www.tt600r.eu/phpbb3/
schöne Grüße
baba
Schöne Grüße
baba_n
Benutzeravatar
xconnect
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19.03.2009 15:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von xconnect »

Hi@all,

ich habe ein Problem mit dem Modul "mod_mini_knowledge-base_0.2.10". In der Spalte Themen wird die Anzahl der Themen nicht gezählt. Das ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich das Modul davor in der "modernen Ansicht" genutzt habe... und da fällt das nicht auf.

Ich habe Euch mal ein Screenshot gemacht, damit Ihr besser versteht was ich meine: Screenshot

Was muss ich ändern, damit die Themen gezählt werden?

Ich hoffe da kann mir jemand helfen! :grin:

Damit Ihr Euch mal selbst ein Bild davon machen könnt, hier Testzugangsdaten:
(Die Knowledge-Base heißt bei uns "Cichliden-Steckbriefe".)

Link: http://www.tanganjika-forum.de/knowledge/
Login: Tester
Passwort: passwort

Danke für Eure Bemühungen im Vorraus!

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Benutzeravatar
xconnect
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19.03.2009 15:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.10

Beitrag von xconnect »

Ich habe das Mod mal auf einer anderen Testplattform installiert. Ich habe weiterhin das selbse Problem...

LG xconnect
(*Nochmal ganz nett hochschieb :D )
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo xconnect,

hm .... eigentlich sollte es gehen. Du hast aber schon die aktuelle Version 0.2.14 installiert?

Gehe mal in die Tabelle phpbb_kb_categorie und schaue mal, was in der Spalte cat_articles eingetragen ist. Dort sollte der Wert stehen, welcher in der Liste für die Anzahl der Artikel pro Kategorie steht. Sollte die Spalte leer sein, dann schaue mal, was als Defaultwert eingetragen ist, da müsste 0 drinnen stehen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“