[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo lancic50,

hm .... also du hast nochmal nachgeschaut und alle Menüpunkte auch die welche nicht zur KB gehören sind da wo sie sein sollten!?

Hast du mal geschaut was im ACP bei Berechtigungen --> Effektive Berechtigungen --> Globale Moderator-Berechtigungen eingestellt ist?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von lancic50 »

Helmut hat geschrieben:Hallo lancic50,

hm .... also du hast nochmal nachgeschaut und alle Menüpunkte auch die welche nicht zur KB gehören sind da wo sie sein sollten!?

Hast du mal geschaut was im ACP bei Berechtigungen --> Effektive Berechtigungen --> Globale Moderator-Berechtigungen eingestellt ist?

Gruß Helmut
die sind drin und unter den Berechtigungen ist alles auf ja
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von lancic50 »

Kann mir jemand mal ein Screenshot machen, wie er die Module in ACP angeordnet hat bzw. MCP?
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von jevo »

ich habe die KB wieder ausgebaut
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von lancic50 »

Habe ich jetzt auch gemacht und habe diese eingebaut http://kb.softphp.dk/viewtopic.php?f=4&t=178&start=0
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von PatrickS3 »

lancic50 hat geschrieben:Habe ich jetzt auch gemacht und habe diese eingebaut http://kb.softphp.dk/viewtopic.php?f=4&t=178&start=0

Ist das die KB, welche auch hier auf phpBB benutzt wird?

Und gibt es die auch aus alternativen Quellen?

Denn der Link führt zu solch einer Meldung:
Sorry!


This website has been hacked. It will be reestablished as soon as possible.
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: phpbb_hook in /var/www/vhosts/softphp.dk/subdomains/kb/httpdocs/common.php on line 225
Slup
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2007 12:06
Wohnort: Dormagen

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Slup »

Hallo,

Ist die Knowledge Base 0.2.14 mittlerweile EInsatzbereit oder immernoch die Knowledge Base 0.2.12?
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Lordikon30 »

Hi Leutz !
Malwieder den KB Mod aus der versenkung holen ;)
Habe diese hier eingebaut PhpBB3 Knowledge BaseIch weiß,der Mod ist ABD und auch nicht mehr der neueste aber...Jedenfalls habe ich keinerlei Anzeige im ACP .Einbau stimmt aber soweit,oder hat jemand evtl. ne bessere Idee,welche KB man nutzen kann?
greets
Lordi
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Pfiffy »

Hi!

Wenn die Einträge im ACP nicht von selbst erscheinen brauchst sie ja nur manuell hinzufügen. Ich weiß nicht mehr, wie es bei mir damals war, aber ich hab die KB im ACP unter MODS als Kategorie.

Mir ist leider keine andere oder bessere KB Mod bekannt. Drum habe ich auch zu der gegriffen (trotz ABD-Status).

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo,

also mit der KB von Tobi habe ich keine Probleme, funktioniert alles soweit ganz gut bis auf das bekannte Problem mit den Berechtigungen.

Dazu habe ich schon einige Versuche angestellt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Berechtigungen werden korrekt vergeben und funktionieren auch so wie sie sollen.

Es stimmt nur die Anzeige bei der Vergabe der Berechtigungen Gruppen und Untergruppen nicht, da werden die Foren und Unterforen angezeigt und zwar Synchron zu den ID's der KB Gruppen und Untergruppen. Das sieht dann so aus: Die Foren ID 3 entspricht dann der Gruppen ID 3 der KB. Der Grund liegt darin dass Tobi die Rechtevergabe der Foren mitbenützt, er hat dazu nur eine eigene Spalte is_kb jeweils in die phpbb_acl_groups und phpbb_acl_users eingefügt und diese für die KB auf 1 gesetzt. Vermutlich hat er was übersehen für die Anzeige der Foren bzw. Gruppen und Untergruppenbezeichnungen dass statt der KB Gruppen die Foren angezeigt werden.

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir das noch genauer anschauen und nach einer Lösung suchen. Zu Not kann man sich damit helfen dass man die ID's von den Foren und der KB aufschreibt damit eine richtige Zuordnung stattfinden kann. Wer das nicht will, der sollte bei der Version 0.2.12 bleiben, die funktioniert soweit fehlerfrei, auch die Rechtevergabe.

Schade dass Tobi gerade nichts mehr macht :cry:

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“